- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes, modernes und geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit gutem Service. Einzig die Einrichtung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Von den Gästen waren ca. 70 % Russen/Osteuropäer, 10% Deutsche, 10% Engländer und der Rest aus anderen Ländern. Die Russen benehmen sich für ihre Verhältnisse gut, uns haben die anderen Gäste nicht gestört. Hotel und Anlage sind so groß, dass man sich eigentlich nirgendwo drängelt. Am Strand und am Pool sind zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen frei, so dass man nicht morgens mit dem Handtuch irgendwo reservieren muss.
Die Zimmer sind gut in Schuss; Zimmer, Bad und Balkon sind ausreichend groß. Es gibt deutsches Fernsehen, auch hat der Fernseher einen HDMI-Eingang, so dass man eigene Geräte, zB für die Kinder, mitnehmen kann. Die Einrichtung der Zimmer ist funktional, aber etwas in die Jahre gekommen. Den Einbauschränken sieht man an, dass sie über 10 Jahre alt sind. Alle Geräte und Einrichtungen funktionieren. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Der Zimmerservice ist top, alles wird täglich gewischt und gesaugt. Abends kommt noch einmal jemand und bringt neue Handtücher. Auch wurde hier berichtet, dass aus dem Safe gestohlen wurde. Dies war bei uns nicht der Fall, wir hatten häufiger Bargeld im Safe und sonstwo herumliegen, uns ist kein Cent weggekommen.
Das Angebot an Speisen und Getränken ist das beste, was ich je in der Türkei gesehen habe. Eigentlich gehe ich ungern ins Hauptrestaurant, weil mir a la carte mehr gefällt. Aber im Gloria wird man auch im Hauptrestaurant nett bewirtet und bekommt vernünftiges Essen. Dh auch hier wird mit hochwertigen Zutaten gearbeitet, teils auch mit Frontcooking. Die a la carts sind äußerst zu empfehlen. Hier ist der Service noch besser und die Speisen sind wirklich gut gekocht, man würde vergleichbare Essen auch hier im Restaurant für teuer Geld bezahlen. Man kann auch mittags in zwei a la carts gehen, uns zwar ohne Vorreservierung. Das kann ich jedem Gast nur empfehlen. Alkohol ist auch einwandfrei, insbesondere gibt es eine große Auswahl importierter Biere und Schnäpse. Die Bartender an der Lobbybar sind die besten, d.h. hier gibt es Dinks, wie man sie auch in Deutschland in einer ordentlichen Bar bekommen würde. Die Cocktail-Zutaten entsprechen internationalen Standards, die üblichen All Inclusive-Sünden (Mojito mit Zitronen, Sprite und weißem Zucker) gibt es hier nicht. Scotch ist gut, es gibt drei oder vier Single Malts und ein paar Blended. Zu kritisieren wäre, dass Sekt und Weißweine teils deutlich zu warm serviert werden.
Service ist top. Alle Kellner und Zimmermädchen sind sehr aufmerksam und freundlich. Klar, die Kellner haben nicht im Schweizer Luxushotel gelernt, dh die Etikette wird nicht zu 100% eingehalten. Aber alle sind stets bemüht. Die Damen an der Guest-Relation sind teilweise etwas unfreundlich. Diese wurden aus Russland angeheuert und sprechen anscheinend lieber mit ihren Landsleuten. Selbst wenn man für schlappe 140€ pro Tag einen Strandpavillon mietet, wird man mehr oder weniger unfreundlich bis herablassend behandelt, wie auf einer Behörde. Hier war ich kurz davor, mich beim Manager zu beschweren.
Das Hotel ist modern und sehr gepflegt. Die Anlage ist sehr aufwändig begrünt. Alles ist sehr sauber, es sind überall, insbesondere auf den Toiletten ständig Reinigungskräfte unterwegs. Von Nachbarhotels hört man nichts. Die Hoteldisko ist am Strand und damit etwas abseits von den Zimmern, so dass man nicht genervt wird. In der Umgebung ist allerdings außer anderen Hotels nichts, so dass man zum Einkaufen das Taxi nehmen muss. Vom Flughafen ist man ca. 45 Minuten unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann sich umfangreich bespaßen lassen, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Eine Sache hat uns gestört: An der Swim-up Bar werden Glasflaschen herausgegeben, d.h. es schwimmen irgendwelche Gäste mit Bier in der Hand durch den Pool. Wenn hier mal eine Flasche zu Bruch geht, kann es unangenehm werden. Das machen andere Hotels besser. Es gibt Kulturveranstaltungen, zB Pianoabend an der Lobbybar, was sehr nett ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clemens Witold |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Danke für Ihren ausführlichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr dass Sie im Allgemeinen bei uns zufrieden waren. Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam gelesen und bereits mit Management-Team besprochen. Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir Sie bald wieder bei uns verwöhnen dürfen. Ganz herzliche Grüße,