- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 5-Sterne-Hotel besteht aus einem 5-stöckigen Haupthaus mit Aufzug und mehreren 2-stöckigen Nebengebäuden. Zimmer insgesamt ca. 250. Hotel wurde 2001 eröffnet und ist sehr gepflegt und sauber. Besonders schön finden wir die Hotel-Lobby mit "Sternenhimmel", die sehr hell und freundlich eingerichtet ist. Die Architektur ist modern, aber nicht kalt. Die Nebenkosten sind so wie bei uns auch (eine Pizza kostet 5 €, ein grosses Bier 3,10 €, Rückenmassage - Yassin ist top!! - 27 €, Gesichtsbehandlung 50 €). Da kann man nicht meckern. Wir haben Halbpension gebucht, wobei beim Abendessen Tischwein und Wasser bis zum Abwinken beinhaltet sind. Gegen Aufpreis von 44 € ist "All inclusiv" vor Ort buchbar. Brauchts aber nicht - sofern man sich nicht überfressen und mit Wodka schon um 10 Uhr volllaufen lassen will. Bei der Gästestruktur würden wir schätzen, dass ca. 70 % Russen, 10 % Deutsche und 20 % sonstige da waren. Im September waren es hautsächlich Familien mit kleinen, nicht schulpflichtigen Kindern und Rentnerpärchen! Zu den sonst so viel zitierten "Russen" möchten wir aber noch anmerken, dass diese sich nicht schlechter als die anderen Gäste aufgeführt haben und auch in keiner Weiser bevorzugt worden sind. Das Personal war immer und zu jedem freundlich (vielleicht ist es ja auch so: wie man in den Wald hinein ruft ...). Durch die neue Kinderpoolanlage (ein Traum für Kinder) und Rutschen halten wir Hotel besonders für Familien mit kleinen Kindern für empfehlenswert. Wir waren das 3. Mal und bestimmt nicht das letzte Mal dort. Wer in diesem Hotel nur meckert, vermiest sich leider umsonst den Urlaub. Wir sind Viel- und Weitreisende - und wir haben es wieder einfach nur klasse gefunden. Wir können dieses Hotel wärmstens für Familien mit kleinen Kindern, erholungssuchende Pärchen und Golfspieler (wunderbarer Golfplatz) empfehlen
Wir hatten ein Doppelzimmer (ca. 25 m²) und eine Suite (ca. 45 ²) gebucht. War immer top sauber und so ausgestattet, wie man es von einem 5- Sternehotel erwartet (Bademantel, Schlappen, Safe, Fernseher etc.) Täglich frische Betten und Handtücher. absolut nichts zu meckern
Tja- da mussten wir leider Abstriche machen. Wie gesagt, wir waren bereits in 2002 und 2003 dort. In diesen beiden Jahren war das Essen gigantisch und die Büffetdekoration jeden Abend ein Erlebnis. Das war dieses Jahr leider anders. Da muss wohl gespart werden - nur so können wir uns das erklären. Frühstück ist o.k, aber O-Saft für 1,10 in 5-Sternehotel finden wir popelig. Die sonstigen kalten Getränke zum Frühstück haben so Tri-Top-Qualität. Das darf nicht sein. Ein Hotel dieser Kategorie sollte mindestens 2-3 frisch gepresste Säfte kostenlos anbieten. Ein Gläschen Sekt hätten wir vielleicht auch mal gerne getrunken, aber das muss nicht sein. Große Brotauswahl. Abendbüffet ziemlich eintönig. Jeden Abend dieselben Salate, Vorspeisenbüffet besteht hauptsächlich aus "aufgearbeiteten Resten des Vortages", Dessertbüffet ebenfalls täglich fast dasselbe mit geringen Abweichungen, Obstauswahl o.k, Käsebüffet o.k. Dekoration des Büffets ist jetzt leider lieblos in Form von Seidenblumen. Schade! Letztes Jahr gab es tolle Gebilde aus Krokant, Schokolade etc. Wie wir hörten, hat der Manager vor 3 Monaten gewechselt, und der muss sich wohl durch Kosteneinsparungen profilieren. Aber bitte nicht beim Essen - das ist doch im Urlaub das Tollste! Man findet aber immer etwas, das einem schmeckt und das dick macht!
Alle super, super freundlich und sehr kinderlieb. Beim Essen wurde sofort nachgeschenkt, sobald man auch nur einen Schluck getrunken hat. Servicesprache hauptsächlich englisch und ein bisschen deutsch. Beschwerden hats bei uns keine gegeben (nicht dass wir nicht anspruchsvoll sind - aber es gab einfach keinen Anlass). Arzt im Hotel ist kompetent, spricht allerdings nur englisch, Babsitting wird gegen Entgelt angeboten, Kids-Club wird von Tanja (Russin) und Luna (unserer Favoritin - da wir sie bereits seit 3 Jahren kennen) betreut. Könnten ein bisschen mehr Abwechslung im Programm haben - aber sonst o.k.). Zimmer wurden immer sofort morgens gereinigt und waren tadellos.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand zwischen zwei grossen Hotels (Pappillon Zeugma und Atlantis) in einer sehr gepflegten und sehr grünen Gartenanlage. Leider durch dortigen Animationszirkus und die dort an- bzw. abfahrende Busse zeitweise laut. Deshalb hier auch nur 4,5 Sonnen)Zum Strand (ca. 200 m) und zu den Pools ist eine kleine Kuppe zu überwinden. Für Rollstuhlfahrer ein bisschen mühsam. Sandstrand, zum Saum hin leicht kieselig. Liegen in ausreichender Menge, eine Reservierung ist wirklich nicht nötig. Schatten wird durch durchgehende Sonnensegelbahnen gespendet. Strand sehr gepflegt, ausser dort habe ich noch nirgendwo einen Hotelangestellten mit Besen am Strand gesehen, der die angeschwemmten Gräschen fein säuberlich aufgesammlt hat.Jede halbe Stunde fährt ein Traktor mit Anhänger nach Belek zum Shoppen! Transferzeit vom Flughafen 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns tagsüber am Strand und am Kinderpool/Rutschenpool aufgehalten. Dezente Animation ohne Flüstertüten. Rutschen haben vormittags und nachmittags jeweils 2 Stunden geöffnet und werden in dieser Zeit auch lückenlos durch Badeaufsicht betreut. Animation tagsüber und abends angenehm. Schade nur, dass Programm wöchentlich und nicht zweiwöchentlich wiederholt wird. Da wir 3 Wochen dort waren, haben wir eben 3 x dasselbe gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele und Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |