- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck des Hotels war duchaus positiv. Wenn man die Straße hoch kommt, sieht man zuerst das alte "ehrwürdige" Schützenhaus, das liebevoll renoviert wurde. Den Bettentrackt sieht man erst, wenn man zum Eingang geht oder die Straße weiter hoch fährt. Aber auch der muss sich nicht verstecken. Bad Sachsa ist immer eine Reise wert. In der Umgebung gibt es viel zu unternehmen, so dass wir uns vorgenommen haben, nochmals zu kommen. Ob wir uns dieses Hotel nochmal leisten können ist fraglich; dieses Mal hatten wir ein Ebay-Schnäppchen gemacht. Unserer Tochter hat es auch Spaß gemacht, obwohl für Kinder wenig bis gar nichts im Hotel geboten wurde. Sie war zu der Zeit auch das einzigste Kind im ausgebuchten Hotel. Sie wurde daher vom Personal besonders verwöhnt (mit kleinen Geschenken etc.). Das große Schwimmbad im Ort (Salztalparadies) ist mit Vorsicht zu genießen. Wenn man den Wellness-Bereich des Hotels kennt und dann dorthin kommt. Na ja. Alles verwinkelt, versteckt, verbaut, alt. Der Saunabereich genauso - mit viel Glück haben wir wieder raus gefunden. Die Saunas sehen aus wie schon mal abgebrannt. Empfehlen kann ich die Falknerei am Ortsrand von Bad Sachsa (gut zu Fuß zu erreichen). Auch die Stadtführung war sehr interessant.
Wir haben ein Komfort-Plus-Zimmer im ersten Stock bekommen. Das Zimmer war sehr geräumig. Für unsere Tochter wurde die Couch ausgeklappt und zu einem Bett umfunktioniert. Trotz dieser Einschränkung hatten wir noch viel Platz und konnten uns austoben. Großer Balkon, großer Flachbildschirm, großes Bad, großer Schrank - und alles ganz neu, sauber und einwandfrei. Im Zimmer erwarteten uns Bademäntel, Badeschlappen und etwas Bettlektüre.
Das Frühstück war ein Traum. Eier, Speck, Lachs, Vollkornbrötchen, Wurst, Käse... - so wie man es in einem Haus dieser Kategorie erwartet. Das Abendessen war für uns einfachen Gemüter fast schon zu gut. Etwas deftiger bzw. einfacher hätte es ruhig sein können (gersde auch für Kinder). Ein tolles Extra ist die "Morgenpost" morgens auf dem Frühstückstisch. Darin enthalten ist der Wetterbericht für den aktuellen Tag sowie Ausflugs- und Veranstaltungstipps. Klasse.
Das Personal war ausnahmslos wirklich nett und freundlich. In manchen Hotels hat man das Gefühl, dass die Freundlichkeit nur gespielt wird - hier war sie mit Sicherheit echt. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelsen. Besonderen Dank an dieser Stelle an Frau Bock und Herrn Steinhäuser. Nicht zu vergessen Frau Passauer.
Am Ende einer Einkaufsstraße gelegen und direkt am Kurpark. Zentraler geht es kaum. Trotzdem ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Tourist-Info ist nur ca. 100 mtr. vom Hotel entfernt. Von dort werden Wandertouren etc. organisiert. Nachzulesen in o. g. Morgenpost. Der neue Wellness-Bereich ist ebenfalls klasse. Eine Sauna, eine Klimasauna und ein Dampfbad. Dazu ein gemütlicher Ruheraum, ein kleiner Außenbereich, und separate Umkleiden mit Duschen falls man nicht im Bademantel zum Wellness-Bereich mit dem Aufzug fahren möchte. Handtücher (auch richtig große) stehen in rauhen Mengen zur Verfügung. Hinzu kommt noch ein breites Angebot an Massagen, Wannenbäder etc... Wir waren jeden Tag im Wellness-Bereich. Was gibt es schöneres nach eine langen Wanderung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |