- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr nett hergerichtet, nach eigenen Angaben 2008 und 2009 komplett renoviert. Die komplette Anlage und das Hotel sind sehr gepflegt, man hat den Eindruck, dass sehr auf das Detail geachtet wird. Mich hat begeistert, dass man sich ein paar Kleinigkeiten überlegt hat, die nicht üblich sind, aber zeigen, dass man sich Gedanken über die Gäste macht. So findet man z.B. am Eingang kostenfreies Mückenspray oder die Möglichkeit seine Autoscheiben zu reinigen. Die Nespresso-Kaffeemaschine wurde hier ja bereits erwähnt. Die Gästestruktur emfanden wir als sehr angenehm, von Familien, jungen Paaren und älteren Herrschaften war alles dabei. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das TCOM-WLAN hat nur am ersten Tag funktioniert, haben wir aber nicht weiter benötigt. Wir waren sehr begeistert, dass das scheinbar "verschlafene Nest" Bad Sachsa auch im Sommer eine Reise wert ist. Zu empfehlen ist das Schnitzelhaus nicht weit vom Haus.. Erwähnt wurde bereits die sehr hilfsbereite Touristinfo.
Wir hatten ein renoviertes, großes Doppelzimmer mit Sitzecke und sehr großem Balkon. Das Design ist modern aber elegant und sehr ansprechend. Das Bad ist in Cremefarben, auch hier fehlt es an nichts. Weitere Ausstattung: Flat-TV, Schreibtisch, Minibar (gute Preise!), Fußbodenheizung im Bad, das Licht lässt sich fast von überall bedienen.
Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt. Dies entspricht absolut den 4*+ Anforderungen, meine Erwartungen wurden sogar getroffen. Normalerweise: kennt man ein Frühstücksbuffet auf der Welt, kennt man alle. Auch hier wieder kleine nette Details, wie der Gruß aus der Küche. Hervorzuheben sind die diversen Honigsorten (für Honigliebhaber traumhaft), viele Brot-/Brötchensorten. Sogar Bagels! Kaffee gibt Ansonsten blieben keine Wünsche
Sehr freundlicher Empfang/Checkin, auf Nachfragen und Bitten wird sehr professionell und hilfsbereit geantwortet. Dies gilt sowohl für die Rezeption, den Frühstücksbereiche und das Housekeeping. Etwas komisch ist aber, wie bereits erwähnt, dass man hier Mountainbikes, GPS-Geräte ausleihen kann, man jedoch bezüglich möglicher Touren, Karten etc. nicht besonders gut ausgekannt hat. Die Zimmerreininigung war prima. Es wird sogar zweimal am Tag (am Abend mit Betthupferl) nach dem Rechten gesehen, dies kennen wir sonst nur aus 5* Häusern. Toll finde ich, dass der Hoteldirektor, Herr Steinhäuser hier jede Rezension beantwortet. Leider haben wir ihn nicht getroffen oder wir haben es nicht bemerkt :)
Für ein Erholungs-Aktiv Wochenende liegt das Hotel perfekt. Direkt am Kurpark von Bad Sachsa hat man direkten Zugang zu den beiden Mountainbikestrecken BS1 und BS2 der Volksbank Arena Harz. Bei einem vergessenen Garmin-Kabel konnte man uns leider nicht helfen, aber man hat sich sehr bemüht. Sehr zu empfehlen ist die Tourist-Info direkt hinter dem Kurpark an der Straße. Dort hat man uns sehr geholfen. Parken auf dem Parkplatz ggü. vom Hotel ist kostenfrei, allerdings stehen nur einige Parkplätze zur Verfügung. Zum Ort und anderen Restaurants ist es nur ein kurzer Weg zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich ist absolut ansprechend, sehr modern. Es gibt zwei Saunen und ein Dampfbad. Alles ist sehr modern und stilvoll eingerichtet. Die Details setzen sich auch hier mit kostenlosen Getränken und Obst fort. Im Ruheraum finden man Easy-Listening Musik mit Kopfhörern und kuschelige Decken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 54 |
Hallo und guten Tag, da fängt der Tag ja wirklich gut an, bei so viel Lob für unser Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns so ausführlich zu bewerten. Danke auch für den Hinweis bezüglich der Karten und Touren für Mountainbiker. Natürlich werden wir uns hier verbessern und vielleicht schon bei Ihrem nächsten Besuch hier besser gerüstet sein, versprochen! Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit und verbleibe mit HARZ-lich herzlichen Grüßen Ihr Jörg Steinhäuser Hoteldirektor