Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schlechter Service in einem guten Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr gutes Hotel mit großen Schwächen im Service. Das Hotel hat ungefähr 150 Betten. Es ist ein wunderschönes altes Haus. Innen ist es vollständig modern, wenn auch einige Zimmer renovierungsbedürftig sind. Wir haben in einem Comfort plus Zimmer gewohnt, welches zwar relativ teuer aber sehr groß war. Das Zimmer war toll aufgeteilt. Eine Seite Wohnraum, eine Seite Schlafraum, in der Mittel ein angedeuteter Raumteiler mit Fernseher. Der Stil war eher 70-iger Jahre und gefiel uns nicht so gut. Wir hatten Halbpension. Das Essen war sehr gut, der Service dagegen miserabel. Sofern die Inhaberfamilie hier personell nicht nachsteuert, kann ich das Hotel zu Stoß- oder Ferienzeiten nicht empfehlen. Wir waren nicht zum ersten Mal dort, aber bestimmt zum letzten Mal.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr großes Comfort plus Zimmer, wie oben bereits beschrieben. Leider optisch im Stil der 70iger Jahre. Aber es war geräumig, gut aufgeteilt mit einer Ankleideecke. Optisch nicht "schön" aber das ist ja auch Geschmackssache. Das Bad wiederum war groß und geräumig und wirkte moderner. Insgesamt gab es viel Stauraum. Wirklich gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Essens war sehr gut. Leider hat man sich an zwei Abenden für Buffet entschieden, vermutlich um mit dem vorhandenen Personal zurecht zu kommen, was die Qualität erheblich leiden ließ. Am Buffet war das Fleisch "ausgetrocknet", das Gemüse durch warm halten vermatscht. Auch einer Gänsekeule tut warm halten nicht gut. Hier verweise ich noch einmal auf meine obigen Ausführungen. Ich finde es unglaublich, das bei einem nahezu ausgebuchten Hotel Eier angeblich "aus" seien. Absolut unvorstellbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hierzu kann ich nur sagen, dass ich so eine Katastrophe noch nicht erlebt habe. Wir waren mit einem Silvester-Arrangement dort. Zwei Abende gab es Buffet, was mit dem vorhandenen Personal auch funktionierte. An Silvester gab es ein Menü. Es war gebeten worden, zwischen 18 und 19.00 zu erscheinen. Wir kamen gegen 18.15 Uhr. Trotzdem mussten wir bis 19.00 Uhr warten, bis mit dem Essen begonnen wurde. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, warum die bereits anwesenden Gäste nicht bereits zuvor bedient wurden, um Wartezeiten zu verkürzen. Zwei Abende waren wir in der Bar, wo Service eigentlich nicht stattfand. Getränke wurden erst nach mehr als 30 Minuten aufgenommen. Weitere 20 Minuten vergingen bis zwei Bier, zwei Wasser, zwei Schnäpse serviert wurden. Im Laufe des Abends wurden einige Bestellungen gar nicht ausgeführt... Am ersten Abend war in der Bar zeitweise nur eine Person im Service, die völlig überfordert war. An Silvester waren bis zu vier Personen im Service in der Bar ohne das irgendetwas funktionierte. Es dauerte lange, manches kam gar nicht. An Neujahr (einem Donnerstag) war das Hotel noch fast voll, gleichwohl wurde die Bar nicht geöffnet - weil Donnerstag ist sie grundsätzlich geschlossen. Für mich in einem Silvesterarrangement ein absolutes no-go. Eine Restaurantmitarbeiterin war aber sehr nett und hat alle Gäste, die Karten oder andere Spiele spielen wollten, in die Bar geschickt und dort versorgt, wenn diese oben im Restaurant bestellt haben. Sie war sehr bemüht. Aber damit leider auch die Einzige. Service beim Frühstück war ebenso katastrophal. Trotz gut besuchten Hauses war am letzten Tag nur eine Mitarbeiterin in der Küche. Diese war allein - natürlich - nicht in der Lage alles rechtzeitig nachzufüllen. Lösung war, dass Sonderbestellungen wie z. B. Spiegeleier oder weich gekochte Eier gar nicht mehr entgegengenommen wurden. Offiziell hieß es allerdings, dass die Eier aus seien... Ebenso wie das Pesto zu Tomate-Mozzarella... Sofern man an anderen Tagen allerdings Spiegeleier bekam, bekam man diese nur ohne Speck, da dieser am Buffet vorhanden war. Spiegeleier wurden serviert, der Gast nimmt seine Eier, trägt sie zurück Richtung Küche um dort Speck vom Buffet zu nehmen, sofern zufällig welcher vorhanden war. Manchmal hat er wohl auch nur neben und nicht in der Pfanne gelegen. Personell muss der Inhaber erheblich nachsteuern. Hier wurde m. E. am falschen Ende gespart. Wenn ich in einem Hotel bei einem als Silvesterparty angekündigten Arrangement nicht einmal einfachsten/selbstverständlichen Service erhalte, kann ich auch zu Hause bleiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Luftkurort, direkt am Rande des Kurparks, von dem aus, man in den Wald kann. Bad Sachsa ist ein kleiner Ort mit einer relativ langen Einkaufsstraße, wobei ein Teil der Geschäfte auf die ältere Wohnbevölkerung im Harz ausgerichtet ist. In der Nähe gibt es fußläufig einige sehr gute Restaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein Schwimmbad ist nicht vorhanden. Der Wellnessbereich mit zwei Saunen und einem Dampfbad ist sehr schön, könnte allerdings etwas größer sein, da er nicht ausreicht, wenn das Hotel ausgebucht ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:51-55
    Bewertungen:34