Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Haus, guter Wellnessbereich, grottiger Service.
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach der Renovierung ist das Hotel baulich in sehr gutem Zustand. Speziell der Wellness Bereich ist sehr gut und einladend. In den Zimmern (wir waren im alten Teil untergebracht) ist noch ein Renovierungsbedarf in den Bädern, was aber den positiven Gesamteindruck der Baulichkeiten nicht stark trübt. Unser Zimmer lag nach vorn raus und war sehr geräumig, mit Turmzimmer. Das Hotel ist nach der Renovierung als Wellness-Hotel positioniert. Leider scheint das Management (und damit auch das Personal) dies noch nicht bemerkt zu haben. Bezeichnend ist, daß an der Rezeption nach wie vor die Zeitschriftenauswahl aus der Welt der Frau, Frau im Spiegel und ähnlichem besteht. Wer Wellness und gute Räumlichkeiten sucht wird hier fündig. Wer auch gut essen will und Service sucht, sollte weiterziehen. Schade.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im alten Haus untergebracht. Mit "Turmzimmer". Sehr geräumig, gute Aussicht. Nur leichter Renovierungsstau im Badezimmer. Aber nicht auffällig, d. h nur leicht abgestoßene Kanten an den Schränken. Ansonsten tiptop.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Überforderte Kellnerinnen, ein Oberkellner der seinen Job verfehlt hat und leider kein überzeugendes Buffet. 1. Tag Abendessen: Der bestellte Rotwein kam nach Aussage der Kellnerin - die recht lange verschwunden war - direkt aus dem Keller. Man merkte es an der Temperatur allzu deutlich: selbst für manchen Weißwein wäre das zu kalt gewesen. Dafür machte sie den Wein direkt an der Bar auf und brachte und die geöffnete Flasche. Probieren? Ach wo. Sie schenkte und gleich die Gläser voll und versuchte die Flasche wieder zuzukorken. Davon konnten wir sie aber dann doch abhalten. Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: wir hatten eine Flasche und keinen offenen Wein bestellt. Sie war offensichtlich nicht im Service ausgebildet und hat Wein vorher noch nie serviert. Wir waren auch am Donnerstag Abend ziemlich allein im Restaurant, weshalb das Buffet auch nicht wirklich nachgelegt wurde. OK, wir wurden satt, weil wir flexibel halt das genommen haben was da war und nicht das, was wir gern genommen hätten. Qualität: naja. Am nächsten Tag war Wochenende, mehr Gäste, mehr Nachlegen am Büffet. Gleicher unterdurchschnittlicher Service. Wo sich die Gäste zu setzen hatten war von Schicht zu Schicht unterschiedlich. Mal wurden wir aufgefordert uns nach Wahl zu setzen, dann wieder harsch darauf hingewiesen, daß man am flaschen Tisch sitzt. Gut, wenn einem der zugewiesene Tisch nicht mitgeteilt wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unglaublich. Das genaue Gegenteil des baulichen Eindrucks. Vielleicht hatten wir nur eine Häufung von Pech, vielleicht war es auch ein grundsätzliches Problem: Viel zu viele Azubis, ohne fachliche Anleitung. Beim Auschecken am Samstag vormittag alleine eine Auszubildendende einzusetzen (die leider etwas überfordert war) ist kein Zeichen von Vertrauen in das Personal, sondern schlechte Ausbildung. So wurde gleich die Minibar abgerechnet und von meiner Kreditkarte abgebucht, bevor wir die Rechnung checken konnten und klären, daß wir diesen Posten nicht verbraucht haben. Das Geld gab es dann anstandslos (in Bar!) zurück. Der Roomservice war tadellos, daher noch 3 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In direkter Nähe zum Kurpark und in fußläufiger Entfernung zum Ortskern. Wer aber Bad Sachsa kennt weiß, daß der Ort eh nicht allzu groß ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:5