- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat uns im Vorfeld durch die spektakuläre Architektur, die Lange auf einer Halbinsel mit privaten und feinem Sandstrand und die überschaubare Größe von 159 Zimmern beeindruckt. Man könnte denken, es ist ein fantastischer Ort, um wirklich Erholung zu finden .. findet man aber nicht. Der Power-Animation sei Dank! Auch Beschwerden haben daran nicht viel geändert. Nach Angaben der Hotelleitung entspricht alles einem "Hilton-Standart" womit man sicherlich die Wertigkeit des Hotels hervorheben will. Ohne Zweifel ist das Gold Island ein wirklich schönes Hotel mit vielen Vorzügen der Kategorie 5-Sterne. Wir haben uns mit Bedacht für das Hotel entschieden und nicht vorgefunden, was man bei einer Tagesrate auf Niveau des Grandhotel Heiligendamm erwarten darf. Das Hotel ist zum Relaxen völlig ungeeignet. Wir können es nicht weiter empfehlen und waren irgendwie froh, wieder zuhause zu sein. Schade uns Geld!
Die Zimmer sind wirklich schön, großzügig und luxuriös. Die Doppelbetten bequem. Die Minibar wir täglich mit alkoholfreien Getränken und Bier aufgefüllt. Was fehlt, sind die Kosmetiktücher im Bad und eine vernünftige Doppelverglasung, damit man dem Krach der Animation entgehen kann. Wir haben unser schönes Zimmer mit Blick über den Pool auf Meer nach 2 Tagen geräumt und sind ans andere Ende des Hotels gezogen - der Power-Animation sei Dank!
Die Verpflegung verspricht in der Beschreibung viel .. gehalten wird wenig. Das "à la carte Restaurant" liegt auf Lobbyebene. Es ist stilvoll eingerichtet. Die Bedienung ist sehr höflich. Man bekommt eine verführerische Speisekarte mit einer fast nicht enden wollenden Auswahl mediterraner und mexikanischer Gerichte. Hat man sich endlich für etwas entschieden, kommt der freundliche Hinweis, das von den 100 möglichen Gerichten nur die 3 Varianten auf der Tageskarte zur Wahl stehen .. was soll man da noch sagen..? Wenigstens schmeckt das Essen und Bedienung ist freundlich! Im Hauptrestaurant ist die Auffassung von Freundlichkeit eine andere. Besonders zum Frühstück kann man es oft nicht glauben. Die Kellner sind für alles da, nur nicht für die Gäste. 100% Self Service! Den frisch gepresste O-Saft gab es während unserer 2 Wochen nur am jeden 2 Tag. Statt dessen aber O-Saft und Ananas-Saft Konzentrat. Ungenießbar - wie der Instand Kaffe. Wer sich da auf den Türkischen Tee freut, muss damit rechnen, dass dieser auch gerade ausgegangen ist. Die Auswahl des Frühstücks ist gut - wie in einer Schweizer Jugendherberge aber nicht wie in einem 5-Sterne Hotel. Zum Mittagessen können wir nichts sagen, da wir nie da waren. Das Abendessen ist reichhaltiger als das Frühstück. Das Personal freundlicher, aber nicht Serviceorientiert. Guten Service mit freundlichen Mitarbeitern gab es nur an der Lobby-Bar und am Pool-Restaurant.
Die "Amtssprache" im Gold Island ist, entsprechend der Mehrheit der Gäste russisch. Deutsch: mangelhaft. Englisch: befriedigend. Ein Großteil des Personals hat sicher noch nie in der Hotellerie gearbeitet. Dementsprechend ist der Service, den wir eigentlich mit "sehr schlecht" benoten müssten. Einige wenige Mitarbeiten waren dafür so freundlich, serviceorientiert und hilfsbereit, das es ungerecht wäre. Wirklich gut waren Tatjana und Aydin vom Empfang, Mevlüf von der Lobby-Bar und Cigdem vom Hautrestaurant. Besonders die Mitarbeiter im wirklich schönen SPA-Bereich sind eine Welt für sich. Sie sind so aufdringlich und darauf aus, Behandlungen zu verkaufen, das wir nach dem 2. Besuch den SPA leider nicht mehr betreten haben.
Das Hotel liegt exklusiv auf einer Halbinsel, von der es auch kein wirkliches Entkommen gibt. An der einen Seite grenzen Bettenburgen an Bettenburgen und an der anderen Seite wird gebaut. Zum Ortskern von Türkler/Avsallar muß man laufen .. ein Dolmus hält da nicht. Das Hotel bietet ein paar mal täglich einen kostenlosen Shuttel nach Alanya an. Alles Dinge, über die man sich nicht aufregen muss. Was wirklich nervt, ist die Transferzeit. In der Hotelbeschreibung stehen 90 Min. - wir haben 4 Stunden gebraucht. Nach 3 Stunden Flug ist man dann schon mal einen ganzen Tag unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen überschaubaren Fitnessraum, der gerne viel zu kalt ist. Der SAP-Bereich und der Innenpool sind wirklich schön - teilweise mit Tageslicht. Der Außenpool ist auch schön - nur zu klein für das Gold Island + das G-Hotel (Nachbarhotel). Man liegt aneinander wie in der Massentierhaltung. Der Strand ist eine Frechheit! Der "feine Sandstrand" ist aufgeschüttet und man steht spätestens nach 2 Schritten im groben Kiesbett. Zudem wird der Stand jeden zweiten Tag vom Meer überflutet, was dazu führt das fast alle Gäste an den Pool gehen. Das Schlimmste an der Anlage ist aber die Power-Animation! In der Hotelbeschreibung ist davon nichts zu lesen .. es steht was von Kinderanimation. Statt dessen beginnt das Animationsteam um 10 mit Hahnengeschrei, Trommelwirbel und dem Schlachtruf: Animation, aufstehen! So geht es, von 2 Pausen abgesehen, bis abends um 10 weiter. Der DJ spielt in voller Lautstärke einen Hit nach dem anderen: Moden and Talking, Sie liebt den DJ .. Ballermann 6 Hits und Faschingsschlager. Die Animation ist so laut, das man mit geschlossenen Fenstern im Zimmer nicht Fernsehen schauen kann. Soviel zum Thema "Hilton Standart!"
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Thorsten, Wir haben das hotel 20.06.2011 geöffnet und bedauern sehr, daß es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Die veröffentlichten "konstruktiven" Kritiken bezüglich unseres Hotels nehmen wir natürlich sehr ernst und deswegen haben wir unsere hotel am 15.11.2011 zu gemacht um einer Verbesserung zu arbeiten was wir von unserem gaesten als verbesserung kritik bekommen und auch selber entdeckt haben. Bei Ihrem nächsten Besuch, sollten diese beseitigt sein.wir werden auch neue bilder aufladen das sie uns auch von bildern folgen könen was wir im winter für unsere gaeste machen. Mit Freundlichen Grüßen Ihr Sentido Gold Island Hotelteam