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Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Aussen hui, innen pfui, Reiseleiter Öger miserabel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr ansprechend und natürlich super modern. Das Golden Bay ist dem Haupthaus Gold Island angeschlossen, bietet jedoch vorrangig eigene Einrichtungen (Wellness/Spa, Fittnessraum, Haupt-Restaurant) zur Nutzung. Wir hatten in dem überschaubaren Komplex ein DZ mit Meerblick und Whirlpool gebucht - bekommen haben wir alles andere inkl. miserablem Service und 3fachem Zimmer- bzw. Hotelwechsel (hierzu aber bei Punkt Service mehr). Wie gesagt: die Anlage wirkt ansprechend auf den ersten Blick - bei direktem Hinsehen offenbart sich jedoch ein anderes Bild: Der Service, abgesehen vom Hauptrestaurant im OG, funktioniert überhaupt nicht, die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Während unseren Aufenthalts waren wir und zahlreiche andere Urlauber von Überbuchungen (mit System?!?) betroffen. Wir sind mit Öger gereist und können davon nur jedem abraten. Nach bisher mehr als 10 Auslandsaufenthalten, haben wir uns erstmals für Öger entschieden und können das nur bereuen. Unsere Erfahrungen haben wir reklamiert und ausreichend dokumentiert. Öger weist alle Ansprüche von sich und die zuständige Reklamationsabteilung ist telefonisch nicht zu erreichen oder ruft zurück. Für ein standardisiertes Antwortschreiben benötigen die Damen und Herren 4 Wochen und schließen den Kontakt nach 2 Briefen wie folgt ab: " wir bedauern, dass Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sein können. (...) Leider sehen wir keine Möglichkeit zu einem einvernehmlichen Ergebnis zu kommen. Wir freuen uns darauf, wenn wir Sie dennoch auch bei Ihrerer nächsten Reise wieder begleiten dürfen" Finger weg von Öger!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein hoch- und neuwertiges Zimmer erwartet. Bekommen haben wir, wie schon oben beschrieben etwas anderes. Generell empfanden wir die Zimmer als nur oberflächlich schön. An vielen Punkten lässt sich bereits erkennen, dass die Erbauer am Preis und bei der Qualität gespart haben. So weisen Zimmer, Bad und Sanitäreinrichtungen bereits jetzt, nach nur kurzer Zeit, erhebliche Abnutzungen auf. Auch die dokumentierte Nässe im Zimmer können wir uns nicht anders erklären. Andere Urlauber, die wir kennengelernt haben, hatten Probleme mit rostigem Wasser beim Whirlpool.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant: Da wir das gebuchte Hotel bereits am vierten Tag vorzeitig verlassen haben, können wir nur die ersten drei Tage beurteilen. Die Qualität des Essens war gut. Über die Abwechslung können wir aufgrund des kurzen Zeitraums kaum etwas sagen. Im Vergleich zum Haupthaus ist die Auswahl, vor allem bei den warmen Speisen, jedoch deutlich kleiner. Die Küche ist eher europäisch, die Auswahl der Getränke absolut ausreichend. A-la-Card-Restaurants: pro Aufenthalt ist eine Buchung im Fisch- oder italienischem Restaurant zur Auswahl. Wir haben dies genutzt. Die Speisen waren gut aber nicht herausragend. Uns wurden aufgrund der Probleme Buchungen in beiden Restaurants angeboten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war leider unterirdisch schlecht!!! Die Vielzahl der Mitarbeiter sprach weder englisch noch deutsch und konnte mit Urlaub nicht kommunizieren. Ein freundliches Lächeln bei den Mitarbeitern suchte man meistens vergeblich. Nachdem wir bei Ankunft noch herzlich bei Häppchen und Sekt empfangen wurden, ging danach alles bergab. Das gebuchte Zimmer mit Whirlpool sollte vorübergehend nicht zur Verfügung stehen und wir wurden in eine Sardienenbüchse untergebracht: kein Balkon, kein Meerblick bzw. generell keine Aussicht, absolut winzig. Der geplante Umzug an Tag 3 klappte ebenfalls nicht, nachdem wir ca. 6 Stunden gar kein Zimmer hatten, landeten wir am Abend in einem Zimmer mit Wasserschaden/Schimmel ehe wir an Tag 4 in das Haupthaus umzogen. Die Reklamationen wurden eigentlich gar nicht bearbeitet und man wurde nur belächelt. Unsere Situation/unser Hotelwechsel wurde erst nach Hinzuziehen des Reiseleiters gelöst. Selbst die Verkäufer aus Wellness und Fotostand haben sich über das Vorgehen beschwert, weil mit unzufriedenen Urlaubern kein Geschäft mehr zu machen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist absolut in Ordnung. Die Bucht der beiden Sentido Hotels wird räumlich durch eine Bar und einen Steg unterbrochen. Der eigentlich zum Golden Bay gehörige Strandabschnitt ist jedoch ziemlich trostlos: direkt neben eine Stand für Wassersport (Fremdanbieter) kaum mehr als zehn Liegen für die Besucher des Golden Bay, sehr steiniger Strand und Einstieg ins Meer. Im flach abfallenden Wasser liegen bei beiden Sentidos, um den leichten Wellengang zu brechen, weiße hässlich gestapelte Sandsäcke. Die Mehrzahl der Säcke reißt bereits auf. Eine Badeaufsicht ist u.E. nicht vorhanden. Die Entfernung zu den Shops ist In Ordnung. Nach bereits 5 Minuten erreicht man die ersten Geschäfte, das Zentrum von Türkler/Avsallar ist nach ca. 15-20 Minuten Fußweg erreicht. Dort und im Hotel werden diverse Ausflugsmöglichkeiten geboten. Den kostenlosen Shuttle nach Alanya haben wir nach Umzug ins Gold Island 1x zur Hinfahrt genutzt. Zurück sind wir mit dem öffentlichen Bus gefahren, weil der Hotelshuttle uns erst nach 6 Stunden wieder abgeholt hätte. Der Flughafentransfer dauert anhängig von den Stopps bei anderen Hotels ca. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist gut eingerichtet, genutzt haben wir dies jedoch nicht. Der Hoteleigene Pool ist eher langweilig. Es wird keine Musik gespielt und während an der einen Seite die Poolpumpe stört, röhrt an der anderen Seite der Stromgenerator (vielleicht war´s auch die Klimaanlage?!?). Animation fand nicht statt. Der deutlich besser Pool des Sentido Gold Island inkl. Animation konnte mit genutzt werden. Die Liegen und Auflagen dort waren dort viel hochwertiger. Auch die Strandbar dort sprach uns mehr an. Der zum Golden Bay gehörige Strandabschnitt ist wie oben bereits beschrieben ziemlich trostlos: direkt neben einem Stand für Wassersport (Fremdanbieter) kaum mehr als zehn Liegen für die Besucher des Golden Bay, Teils steiniger Strand und Einstieg ins Meer. Im flach abfallenden Wasser liegen bei beiden Sentidos, um den leichten Wellengang zu brechen, weiße hässlich gestapelte Sandsäcke. Die Mehrzahl der Säcke reißt bereits auf. Eine Badeaufsicht ist u.E. nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:3