Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi & Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Ende gut, alles Gut
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Da zum Hotel und der Umgebung eigentlich schon sehr viel geschrieben wurde, verzichten wir darauf noch einmal ins Detail einzugehen. Im Sommer 2011 und dieses Jahr verbrachten wir unseren Urlaub in einem benachbarten Hotel. Wir nutzten deshalb die Möglichkeit uns dieses Traumhotel von außen und teilw. von innen anzusehen und waren fortan total überwältigt von dieser Anlage. Wir entschlossen uns im Urlaub auf ein Wiedersehen in Avsallar aber im Gold Island Hotel und noch in diesem Jahr und freuten uns schon riesig darauf. Wir wußten ja, dass uns etwas Wunderschönes erwartet. Als wir dann im Oktober von den vielen Überbuchungen und sich daraus resultierenden negativen Situationen der verärgerten Urlauber lasen, fiel unsere Begeisterung so ziemlich in den Keller und wir hatten schon die Absicht zu stornieren. Nach einer Bestätigung vom Hotelmanagement, dass wir unsere gebuchten Leistungen ohne Einschränkungen erhalten, reisten wir am 16. Nov. sehr skeptisch an. Zum Zeitpunkt der Ankunft im Hotel haben wir uns gedanklich nur damit beschäftigt, wann die Offenbarung der Überbuchung kommt. Die überaus freundliche und ausführliche Begrüßung dauerte deshalb gefühlte zwei Stunden, bis wir dann…. endlich die Chipkarte zum Zimmer (210) bekamen. Ein Hotelangestellter, der unser Gebäck zum Zimmer trug, sagte uns auf dem Weg dahin, es sei eines der Besten vom Hotel und so war es dann auch. Exklusive wie überhaupt das ganze Hotel bis zum geht nicht mehr und mit einer super Aussicht zur Bucht und zur Poolanlage. So konnte unser Traumurlaub beginnen und er war es bis zum letzten Tag. Wir müssen vorab sagen, dass wir sehr hohe Ansprüche stellen und diese sind nach unserer Meinung auch im Hinblick des eher sehr geringen Preises der Nachsaison insgesamt voll erfüllt worden. Nun sind wir auch nicht die Typen, die wärend des Urlaubs rund um die Uhr bepudert werden wollen und sind uns auch nicht zu fein mal ein Glas Wein selber zu servieren. Man sollte bedenken, dass man sich in einen 5 Sterne Urlauberhotel und nicht in einen 5 Sterne Großstadt Hotel in Deutschland befindet. Klar war der Strand von den ersten Herbststürmen schon etwas beschädigt worden. Im Sommer war er super in Ordnung. Da noch etwas zu tun, wäre für letzten 6 Wochen blödsinnig. Auch wir haben gemerkt, dass die Urlaubssaison von Hotel langsam zu Ende geht und entsprechende Angebote langsam zurück gefahren wurden. Als störend empfanden wir es aber nicht. Die Snackbar am Pool war schon bei unserer Ankunft geschlossen. Aber im Haus war zu jeder Tag- und Nachtzeit für den kleinen Hunger zwischendurch immer etwas Köstliches zu finden. Die Poolbar öffnete bis zu unseren Urlaubsende am 24. Nov. immer an den Schönwettertagen. Liegen und Sonnenschirme waren jederzeit mehr als ausreichend vorhanden. Ein Vergleich zu anderen Hotels gestaltet sich immer schwierig, da jedes sein eigenes Konzept hat. Ein Hotel in dieser Dimension hat es nicht nötig durch eine übertriebene und aufgesetzte Zuvorkommenheit zu Punkten. Die anderen Hotels verbergen damit gekonnt ihre Schwachstellen, die sich aufgrund der örtlichen und baulichen Gegebenheiten zwangsläufig ergeben. Die einzigen Sachen die uns im Gold Island genervt haben: Wir mußten mehrmals am späten Nachmittag zur Rezeption laufen um zu bitten, dass das Licht im Innenpoolbereich und der Whirlpool aktiviert wird. Warum? Und dann die aufdringlichen Betreiber vom Spa-Bereich. So etwas geht überhaupt nicht! Da unten sollte kein Basar sondern eine Wohlfühloase sein. Deshalb gibt es da einen Abzug bei der Bewertung. Gewundert und auch etwas amüsiert hat uns die Unproduktivität der Kellner. Das können die Jungs vom Hotel Yalihan (schräg gegenüber) um Welten besser. Ein Tipp an das Hotelmanagement: Eine Woche die Kellner (Buffet) zur Ausbildung in das Hotel Yalihan und dann bringen sie es auch effektiv und ohne Schweißausbrüche die anstehenden Arbeiten gut zu bewältigen. Außerdem! Uns hatte es zwar nicht betroffen, bekommt das mit den Überbuchungen in dieser großen Anzahl in den Griff. Das trübt ungemein die Vorfreude auf Gold Island. Vielen Dank an die gesamte Hotel-Crew und besonders an den fleißigen Zimmerservice, den beiden lieben Urlauberbetreuerinnen, den umsichtigen Pool- u. Strandmann und den beiden Barbesatzungen (Innen u. Außen) für diesen gelungenen Urlaub mit Sommerfeeling im November. Viele Grüße auch an David, der uns mit seinem provessionellen Fotoshooting noch nachhaltig vom positiv erlebten in schönen Erinnerungen schwelgen lässt. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Jahreswechsel. Schon gebucht, kommen wir sehr gern im Juni 2013 wieder in die Türkei zum SENTIDO Gold Island Hotel und hoffen dann 10 Sonnen vergeben zu können. Gabi u. Roland F.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi & Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für ihre Hotelbewertung , und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heissen. Holiday Concierge Mng,