- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ein modernes Design mit vielen Glasflächen. Wenn man nicht allzu genau hinsieht, ist es gemütlich mit freundlicher Atmosphäre. Die Toilette an der Poolbar war eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Während unseres Aufenthaltes kamen die Gäste aus Großbritannien, der Nieder- lande und Deutschland. Gäste, die kein Englisch sprechen, haben es hier allerdings schwer. Wir haben von 14 gebuchten nur 5 Tage in diesem Hotel verbracht. Während unseres Urlaubes sollte das Hotel am 1.11. schließen. Ein totales Chaos war die Folge, da es einige Gäste wussten, einige nicht. Anscheinend sollte dies so lange wie möglch verschwiegen werden. Mit viel Durchsetzungs- vermögen, Humor und Englischkenntnissen konnten wir den Rest unseres Urlaubs mit Upgrade im Gold Island verbringen. Wir hatten mehr Glück als viele Andere, als wir erfuhren, dass das Hotel doch nicht schließt und dazu benutzt wurde, um all die Überbuchungen des Gold Island aufzufangen. Dieses Verhalten des Managements ist schade für das Hotel, was viele Urlauber dazu bewegt, nicht mehr wieder zu kommen. Anscheinend gibt es auch Probleme bei starkem Regen (Wassereinbruch, der mit Sandsäcken aufgehalten wird und einige Räume, wie das A-La-Carte Restaurant und den Spabereich unbenützbar macht). Wir haben unseren Urlaub trotzdem genossen und die gemütliche Lobbybar bis Urlaubsende wegen des sehr gute Services genutzt.
Für unser gebuchtes Sparzimmer war die Ausstattung sehr schön. Der Ausblick ging allerdings auf die Wand des angrenzenden Hoteltrakts, doch ein bisschen Poolblick wurde uns gewährt ;) (Zimmer 112). Das moderne Design hat uns sehr gut gefallen, die Möbel sind noch nicht abgewohnt, da das Hotel erst 2011 eröffnet wurde. Es gibt genügend Schubläden, der beleuchtete Kleiderschrank ist ausreichend groß. Die Betten haben bequeme Matratzen, wir haben sehr gut schlafen. Den Flachbildschim, wie die Klimaanlage haben wir nicht benutzt. Auf dem Balkon waren die Möbel lobenswerterweise nicht aus Plastik. Der kostenlose Safe funktionierte einwandfrei. Der Kühlschrank wurde täglich mit Stillem Wasser aufgefüllt. Es gab zusätzlich die Möglichkeit, sich Tee oder Kaffee zuzubereiten. Für das Badezimmer müssen wir leider Punkte abziehen: die Türe zur Toilette wurde nur durch einen Vorhang ersetzt, das natürlich unangenehm sein kann. Die große, begehbare Dusche mit Regen- und Normalduschkopf wäre ein Traum, wenn nicht ein leichter Modergeruch das Duschvergnügen geschmählert hätte. Es sind genügend Duschgel, Körperlotion, Shampoo und Conditioner vorhanden, dies kann man getrost zu Hause lassen. Lobenswert sind die vorhandenen Bademäntel, Badeschlappen, ein nicht wie üblich an der Wand befestigter Föhn und ein Kosmetikspiegel.
Da das Hotel ca. 89 Zimmer aufweist, ist die Atmosphäre im Restaurant und an der Lobbybar weniger hektisch als im Gold Island. Es gibt für Frühstück, Mittag- und Abendessen jeweils ein kleines, aber feines Buffet. Wir haben das Essen als ausreichend und lecker empfunden. Velen Dank an den stets freundlichen Koch Ahmet Sahin. Frisch gepresster Orangensaft ist kostenlos. An der Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und an der Lobbybar gab es nichts auszusetzen. Anscheinend hatte aber das Reinigungspersonal für die Poolbar und die dazugehörende Toilette Urlaub ;)
Das Personal schien uns teilweise wenig geschult, aber zum größten Teil freundlich. Die Kellner Güner S. und Aydin A., sowie eine freundli- che Dame, deren Name wir leider nicht mehr wissen, haben unseren kurzen Aufenthalt verschönt. Wie schon oben erwähnt, wird hier leider nicht deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Die Handtücher wurden tägich gewech- selt und die Utensilien, wie Shampoo, Duschgel und Körperlotion wurden immer aufgefüllt. Leider scheint es in diesem Hotel üblich zu sein, dass man bei Ankunft in einem minderwertigerem Zimmer (kein Balkon, Fenster mit Holzverstre- bungen versehen, daher keine freie Sicht) untergebracht wird, obwohl man Deluxe-Zimmer mit Jacuzzi auf dem Balkon gebucht hat. Dies wurde uns von mehreren Gästen bestätigt. Der nette Herr Aydin G. an der Rezeption tat sein Bestes. Die Doppelbetten haben nur eine Bettdecke. Wir haben um eine zweite gebeten, die wir umgehend erhalten haben. Eine gute Anprechpartnerin für Beschwerden und Sonstigem ist Vera von der Guest Relation. Sie spricht leider nur Englisch, war aber immer hilfsbereit mit einem Lächeln.
Das Hotel liegt am Ende einer Bucht mit kleinem Strandabschnitt, der allerdings nicht sehr einladend wirkt. Man kann aber den Strand des Schwesterhotels Gold Island mitbenutzen, der etwas größer ist. Zum Strand sind es ca. 200 m. Nach Avsallar geht man am Besten einen Teil am Strand entlang, danach an der Hauptstrasse, es sind ca 45 MIn. zu Fuß. Dort gibt es viele Geschäfte. Der wöchentliche große Basar am Sonntag ist in 10 Min. zu Fuß zu erreichen. Eine kleine Einkaufsmeile mit Apotheke ist ganz in der Nähe. Da wir in der Nachsaison da waren, haben wir Vieles ohne zu handeln sehr günstig erworben. Vom und zum Flughafen braucht der Shuttlebus ca. 2 Std., je nachdem, wie viele andere Hotels angefahren werden müssen. Ein Manko dieses Hotels ist, dass sämtliche Reiseleiter nur zu gewissen Zeiten im Gold Isand zu finden sind, um z. B. Ausflüge zu buchen. Wir haben einen wunderschönen Ausflug nach Kappadokien über Ögertours gebucht, zum Preis von 120,- € mit Übernachtung, Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie sämtliche Eintritte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spabereich während unseres Aufenthaltes war ganz geschlossen wegen Wasserschaden, was für uns enttäuschend war. Gäste vom Golden Bay dürfen allerdings das Wellnesscenter im Gold Island zum Glück mitbenutzen. Es gibt im gesamten Hotel keine Animation, weswegen wir dieses Hotel auch gebucht hatten. Wer bespaßt werden will, geht am Besten ins Island. Da dieses Hotel erst ab 16 Jahre gebucht werden kann, gibt es natürlich auch keinen Kinderclub. Der Pool war sauber, das Wasser allerdings für die meisten Gäste zu kalt. Es wurde dezente Musik gespielt am Pool und im Restaurant. Liegestühle mit Auflagen, sowie Sonnenschime gab es genügend und kostenlos. Sehr hervorzuheben ist der ebenso kostenlose W-Lan Zugang im gesamten Areal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |