Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2013 • 1 Woche • Strand
Gebäude und Zimmer topp, männliches Personal flopp
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

nach katastrophaler Anreise und dem Verfrachten in eines der minderwertigen Island Rooms waren wir natürlich ersteinmal bedient. Kurzfassung: Sitzplätze im Flieger gebucht, nicht erhalten da Flugzeugtausch. VIP Transport gebucht, 3 h mit grölenden halbstarken deutsch-türken Bus gefahren auf die wir vor allem noch 1,5h am Flughafen warten mussten, nur weil der Busfahrer noch extra cash verdienen wollte. Ich bin der Rezeptionstante dann aber direkt mitten in der Nacht noch so lange auf den Pinsel gegangen, dass wir tatsächlich am nächsten Tag gegen 15 Uhr unser gebuchtes Zimmer beziehen durften. Thanks God. Wie wir dann später erfahren haben, ist das in diesem Hotel Gang und Gebe. Die sind schlichtweg überbucht, werden zentral von ganz woanders bebucht und das Konzept der Türken passt hier Null. Wer hier direkt das gebuchte Zimmer bei Anreise bekommt sollte auch Lotto spielen. Da wir als 2 Männer verreist waren, hielt man uns wahrscheinlich für gay und dies bekamen wir auch täglich von dem männlichen Personal zu spüren. Ist man eine Frau, wird man hier definitiv bevorzugt behandelt. Sitzen 2 Herren am Tisch wird nicht einmal abgeräumt. Also Fazit: Die Türkischen Herren erfüllen hier definitiv das Klischee. Die Zimmer im Hauptgebäude sind sehr gut. Alles topp, hier gibts nichts zu mäkeln, außer das diese Gebäude nicht für die Ewigkeit gebaut wurde. Hier muss man kein Fachmann sein, um Mängel im Bau zu erkennen. Die Freizeitmöglichkeiten vom Hotel sind vielfältig und es sollte für jedermann etwas dabei sein. Der Strand ist meines Erachtens naja. Definitiv künstlich angelegt und ich möchte nicht wissen was dort alles versenkt wurde. Taucherbrille sollte man lieber zu Hause lassen sonst sieht man nur erneut das viel zu viel Müll am Meeresboden versenkt wird. Um am Ende noch etwas zum Essen. Es wird wirklich sehr viel angeboten, zu den Hauptzeiten, außerhalb derer gibt es zwar noch was, aber das entspricht nichtmal einem zehntel dem der Hauptzeit. Desweiteren erwarte ich von einem 5* Hotel eine deutlich höhere Varianz beim Essen und auch deutlich mehr landestypische Speisen. Das war leider Mangelware und musste sporadisch an anderen Orten getestet werden. Von unserer Seite sind das futuristische Gebäude und die Deluxe Zimmer 5* wert, der Servce und das Essen defintiv nicht. Und noch ein Tipp: Hartnäckig bleiben bei z.B. Taxifahrten o.ä. Unser Taxifahrer wollte plötzlich mehr als vereinbart und wurde frech. 20€ von Alanya ins Hotel waren vereinbart, plötzlich wollte er 25€. Hat er aber selbstverständlich nicht bekommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe David ; Danke für ihre Bewertung in unserem Hotel es freut uns zu hören das Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen das wir uns wiedersehen. Liebe Grüße Von Sentido Gold Island Hotel