Das Hotel hat eine wunderschöne Lage, mit viel Platz rund um den Poolbereich. Es soll im Januar renoviert werden, was sicherlich auch an einigen Stellen notwendig ist. Das Hotel hat viele ältere Stammgäste, die mehrere Wochen im Hotel verweilen. In dem Hotel gibt es einen Optiker (Adler Optik) mit zwei sehr kompetenten Mitarbeitern (Mahmut und Tufan). Ich habe mir eine Gleitsichtbrille über Mahmut machen lassen, der mit seiner Ehrlich- und Herzlichkeit, sicherlich noch viele Menschen von der Qualität der Brillen bzw. Gläser überzeugen kann. Hervorheben möchte ich auch den Service des Hotels im Allgemeinen, der wirklich vorbildlich ist. Wir können das Hotel weiterempfehlen, vor allen Dingen, wenn eine Renovierung stattgefunden hat.
Unser Zimmer (219) war sehr groß und hatte Meerblick. Das Mobiliar und die Matratzen in dem Zimmer waren in Ordnung. Kritikpunkte gibt es, weil der Teppichboden schon sehr mitgenommen aussah und das Bad renovierungsbedürftig war. Aber wie oben erwähnt steht ja wohl eine Renovierung an. Das Zimmer hatte einen kostenlosen Safe, einen Wasserkocher, Teebeutel und Kaffeesticks, die auch täglich aufgefüllt wurden. Ebenso gab es jeden Tag eine Flasche stilles Wasser. Im Bad waren die gängigen Badutensilien vorhanden. (Shampoo, Duschgel etc)
Die Atmosphäre im Restaurant war mangelhaft. Das Mobiliar war stark abgenutzt und die Stühle voller Flecken. Ich hoffe, dass dieser Bereich auch renoviert wird. Auch sonst war der Raum wenig einladend, keine große Deko oder Blumen... Die Vielfalt der Speisen war jetzt nicht so üppig, wie in anderen Hotels in der Türkei. Geschmacklich war es gut, wobei uns die Abwechslung gefehlt hat. Ebenso war die Präsentation der Speisen einfallslos bzw. gar nicht vorhanden. Das haben wir schon wesentlich besser erlebt. Das Auge isst mit.
Der Service war perfekt. Es herrschte eine große Herzlichkeit und man wurde immer zuvorkommend bedient, auch ohne Trinkgeld. Der Mann der für den Poolbereich und Strand zuständig war, hat beides perfekt gepflegt und sauber gehalten.
Die Fahrt von Antalya hat knapp 2 Stunden gedauert. Das Hotel liegt auf einer Halbinsel und besticht durch seine Bauweise. Bis zu einer Dolmus Haltestelle muss man ca. zehn Minuten laufen. Bis nach Alanya sind es ca. 25 Minuten mit dem Dolmus oder dem kostenpflichtigen Shuttleservice des Hotels. Zu unserer Jahreszeit war rund um das Hotel gar nichts los, fast alle Geschäfte und Hotels waren geschlossen. Man hatte aber die Möglichkeit in den nächsten Ort nach Avsallar zu laufen, ca. 20 Minuten. Dort war es belebter und Mittwochs war Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Die Poolanlage war sehr schön und gepflegt. Man hatte viel Platz rundherum. Die Liegen, mit den dazugehörigen Matten, waren bequem. Das Hallenbad hätte auch schön sein können, aber auch hier herrscht renovierungsbedarf. Durch den starken Schimmelgeruch, haben wir das Bad nicht genutzt. Animation war tagsüber nicht vorhanden. Abends gab es mal Livemusik, Karaoke..., jetzt nichts Besonderes. Aber auch in der absoluten Nachsaison verständlich. Ansonsten konnte man noch kostenlos Billard spielen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara Konstanze | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 17 | 
Sehr geehrte Barbara Wir bedanken Ihnen für ihre Hotelbewertung und die damit verbundene Mühe. Wir werden Ihre Meinung über Sauberkeit, Welness, Restaurant mit Abteilungsleiters verteilen. Wir hoffen Ihnen wieder sehen im nächsten Urlaub in unserem Hotel. Mit Freundlichen Grüßen. Gold Island Leitung


