Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Yuno (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Klein aber edel, mit kleinen Defiziten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage fällt zunächst durch die aussergewöhnliche Architektur auf und liegt auf einer eigens angelegten Bucht. Man merkt schnell, dass man hier auf hohem Niveau entspannen und die comfortable Lage geniessen kann. Auf dem ersten Blick scheint alles neu und sehr sauber, der Empfang ist durch sein schlichtes Design sehr edel gehalten, ein ruhiges Ambiente das zu einem ruhigen Urlaub einladet. Hier findet man keine Low-Cost Urlauber, wie sonst in Alanya. Bei den Gästen fällt auf, dass alle sich sehr ruhig und angemessen verhalten. Das Hotel ist für die lokalen Verhältnisse etwas teurer (Alanya ist sonst sehr günstig) aber dafür bietet es wirklich sehr viel. Es is definitiv sein Geld wert und gehört für türkische Verhältnisse zur Luxus.-Klasse. Allerdings machen die kleinen Defizite es einfach wieder "türkisch". Etwas "perfektes" findet man in der Türkei eh selten. Sehr schade eigentlich, denn dieses Hotel hat alle Möglichkeiten, aus denen manches Personal vor Ort eben nichts macht.


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung und Zimmergröße fanden wir optimal. Wir hatten ein Deluxe Zimmer und alles war wirklich sehr bequem. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, der Balkon ist geräumig. Ich fand es allerdigns sehr unangenehm, dass die Zimmer sehr hellhörig sind und man jede Musiknote von Aussen hören konnte. Bei einer so hochwertigen Anlage hätte man da wirklich nicht sparen brauchen. Alles ist neu, aber an einigen Ecken leider etwas ungepflegt. Was aber nicht groß stören braucht. Im Zimmer hat man ein Modem und kann kostenlos WLAN nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier waren wir sehr positiv angetan, es gab stets sehr reiche Buffets die immer frisch waren. An vielen Srtationen konnte man sich sein Gericht individuell zubereiten lassen. Es gab landestypische, deftigere Kost sowie auch dezentere Speisen. Diese waren ausnahmslos immer sehr köstlich, insbesondere die Desserts waren wirklich sehr lecker. Das Hotel hat auch eine eigene kleine Konditorei die zu bestimmten zeiten sehr leckere Gebäcke herstellt. An der Poolbar gab es ständig diverse Snacks. Hier fanden wir das Personal besonders bemüht. Wir haben unsere Trinkgelder in den TipBox en hinterlassen haben aber manchen Mitarbeitern auch persönlich ein kleines Trinkgeld hinterlassen, da wir die Bemühungen um unser Wohlergehen sehr schätzen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überall sehr freundlich und herzllich, hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Man ist sehr bemüht, jeden kleinsten Wunsch zu erfüllen. Vor allem die Kellner und das Servicepersonal an Pool und Strand sind sehr bemüht. Man muss hier wohl auch bedenken, dass wir wirklich heisses Wetter hatten und diese Menschen 12- 14 Stunden arbeiten. Eie Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend, mit Englisch kann man sich überall wunderbar verständigen. Wir denken, dass man von einem Internationalen Hotel nichgt erwarten kann, dass ein Kellner jede Sprache beherrscht. An der Rezeption spätestens, findet man für jede Sprache einen Ansprechpartner. Von der Zimmerreinigung waren wir allerdings äusserst unzufrieden. Der Champagnerempfang wurde 3 Tage nicht weggeräumt, die Gläser nicht ausgewechselt. Auch sonst hatten wir das Gefühl, dass unsere Zimmerpgleferin sich damit begnügte schnell die Betten zu machen. Nach einer Ausdrücklichen Beschwerde haben wir auch noch eine persönliche (etwas alberne) Nachricht von unserer Zimmerreinigung bekommen. Leider hat sich auch danach nichts geändert. Lediglich am Tag, als wir Trinkgled hinterlassen haben, wurde etwas gründlicher als sonst geräumt. Da kennen wir 3-.Sterne-Anlagen in der Region, die bessere Zimmerreinigung anbieten. Sehr enttäuschend fanden wir den hoteleigenen Spa- Bereich. Dort haben wir Massagen zu stolzen Preisen erworben. Nach der ersten Behandlung schon wollten wir abbrechen und haben uns überreden lassen, den Therapeuten eine zweite Chance zu geben. Leider wurden hier die Verspechungen nicht gehalten und dies hat dann leider auch Niemanden mehr interessiert, obwohl wir uns mehrmals an Ort und Stelle beschwert haben. Da erwarten wir von einem 5 Sterne Haus definitiv deutlich mehr. Vor allem was das Beschwerdemanagment angeht. Sehr enttäuschend und teils schmerzhaft! Sehr positiv haben uns allerdings der Friseurbereich gefallen. Den hat mein Mann direkt mehrmals besucht und war sehr begeistert vom Können der Barbiers. Ausdrücklich zu empfehlen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am eigens angelegten Sandstrand in Türkler ist man gut aufgehoben. Alle hoteleigenen Anlagen sind sehr schnell erreicht. Der Strand ist sehr sauber und comfortabel, leider etwas steinig und kieselig. Was für diese Ortschaft eigentlich etwas ungewöhnlich ist. Nebst wird auch zum Baden im großen und sehr sauberen Pool eingeladen oder man sonnt sich gemütlich am Steg. Überall gibt es Erfrischungs-und Liegemöglichkeiten. Kleinere Einkaufmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen. Ebenso gibt es einen Hoteleigenen Busservice nach Alanya, wenn man zu anderen Zeiten fahren möchte, kann man bequem in ein Bus steigen für sehr kleines Geld. Leider sind Rückfahrten nur bis 00.00 Uhr möglich und eine Taxifahrt ist relativ teuer. Man kann im Hotel oder in der Stadt ( in der Regel um über die Hälfte günstiger) diverse Ausflüge buchen. Da ist für jeden was dabei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Unterhaqltungsprogramm haben wir nicht in Anspruch genommen. Da ist das Angebot aber groß. Der Pool war ebenfalls serhr gut, da es sehr sauber war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yuno
    Alter:26-30
    Bewertungen:1