Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Mit ein wenig Gelassenheit gesehen: perfekt!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Transfer zum Hotel dauerte gut 2 1/2 Stunden, darauf waren wir eingestellt, allerdings könnte man über die Sinnhaftigkeit der "Zwangspause" von 25 Minuten bei einem Tankstellenshop diskutieren, den scheinbar alle Buschaffeure dort einlegen müssen. Das Hotel sieht man schon von Weitem und die Architektur ist sehr beeindruckend, was aber an dieser Stelle ja auch schon ausreichend beschrieben wurde. Wir wurden sehr freundlich begrüßt (die Rezeptionistin sprach perfekt deutsch) und es wurde uns sofort ein herrliches Zimmer im 4. Stock zugesagt. Der Check-in dauerte wenige Minuten und wir wurden schon in das Deluxe-Zimmer gebracht. Dieses war auch herrlich, der Ausblick auch, ABER: Die Klimaanlage und Dieselaggregate direkt unterhalb unseres großen Balkons waren so laut, dass wir uns einen Aufenthalt hier nicht vorstellen konnten. Ich würde bei Anreise sofort sagen, dass ich in einen ruhigen Teil des Hotels untergebracht werden möchte!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, die Möblierung modern. Die Privatsphäre im Badezimmer (WC) ist bei den Strandzimmern etwas gewöhnungsbedürftigt, da durch die Milchglastrennwand alles zu sehen ist. Die Minibar wurde täglich nachgefüllt. Der Safe ist kostenlos nutzbar und sehr groß (Laptop war problemlos zu verstauen), aber nirgends verankert ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Möglichkeit für das Spezialitäten-Restaurant sollte unbedingt genutzt werden. Die Speisekarte war auf Englisch/Türkisch/Russisch geschrieben, das Essen hervorragend. Die Qualität und Quantität im Hauptrestaurant konnten wir in keinster Weise bemängeln, wir haben es genossen. Natürlich kann man in einem 5*****Hotel viel besseres Service erwarten, wir wollten uns aber keinesfalls den Urlaub dadurch verderben lassen, dass die Kellner völlig überfordert waren und haben uns unsere Getränke selber von der Schank geholt und somit gab es keinen Ärger. Zu "unseren" Essenzeiten war immer ausreichend Platz. Vielleicht könnte beim Abendessen ein wenig mehr auf gehobeneres Niveau gesorgt werden, hat ein wenig Kantinencharakter, liegt aber auch daran, dass die Gäste in Shorts und Schlapfen herumlaufen. Das Angebot an der Poolbar beim Essen ist überschaubar und vielleicht könnte man sich hier über einen Tupf Abwechslung Gedanken machen. Getränke an der Poolbar: Ich hatte manchmal den Eindruck, dass das Personal die Getränke nach eigener Lust und Laune zusammengemixt hat (Beispiel: mein bestellter Pina-Colada dürfte optisch nicht gefallen haben, deshalb wurde kurzerhand ein roter Sirup reingeschüttet, was zur Folge hatte, dass es dann nach einem bekannten Hustensaft schmeckte.) Außerdem gab es keine Speise- oder Getränkekarte. Die Coktails an der Bar in der Lobby hingegen waren einwandfrei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nachdem wir uns quasi weigerten, bei dieser Lautstärke wohnen zu wollen, ist uns angeboten worden, in ein Strandzimmer zu übersiedeln. Die Ausstattung dort gleicht in etwa dem der Deluxe-Zimmer, allerdings gibt es dort keinen Teppich (was ich jetzt nicht als Nachteil sehen kann), verfügt dafür aber über einen kleinen "Vorgarten", der mit zwei Liegen, einem Sonnenschirm, zwei Korbsesseln und einem kleinen Holztisch ausgestattet ist. Herrliche Ruhe und das Meer auf Augenhöhe vom Bett aus, kein Kampf um eine Liege und trotzdem alles gut und schnell erreichbar. Zimmerreinigung: Hmmm! Wenn all diejenigen, die "kontrollieren" ob die Putzfrau arbeitet selber mithelfen würden, könnte vielleicht Sauberkeit ein Thema werden. So allerdings ist die Putzfrau überfordert und hat gerade ein paar Minuten Zeit pro Zimmer. Das kann nicht funktionieren. Gut, wir sind in Südeuropa, andere Länder, andere Sitten. Trotzdem wäre hier enormer Aufholbedarf! Freundlichkeit des Personal: Wir hatten nur gute Erfahrung machen können!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt: der Flughafen ist geschätzt Minimum 1 3/4 Stunden entfernt (kommt auch darauf an, wieviele Hotels vorher angefahren werden), Der Strand ist hingegegen promptest zu erreichen. Uns ist aufgefallen, dass es am rechten Strandteil (also rechts vom Steg) derart nach Abwasser gestunken hat, dass ein längerer Aufenthalt dort unmöglich wäre. Einkaufsmöglichkeit: Ein hoteleigener Shop für den "Notfall", dann nach 5 Minuten ein paar kleinere Shops und nach weiteren 5 Min. zu Fuß mehrere Geschäfte. Die Geschäfte in Avsallar erreicht man in 40 Min. Gehzeit, allerdings würden wir den kostenlosen Hotelshuttle nach Alanya für einen Einkaufstripp empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Animationsangebote haben wir nicht in Anspruch genommen, nach unserer Meinung nach haben sich aber die Leute gut amüsiert. Das Animationsteam war aber auf keinen Fall aufdringlich. Das Wasser im Meer ist anfangs Oktober sehr warm, das Wasser im Pool war sauber aber ein paar Grad mehr hätte es schon vertragen, der Poolbereich wurde jeden Abend gewaschen. Die oftmals beschriebenen Steine im Wasser sind nicht angenehm, aber mit Badeschuhen (Flip-Flops tun's auch) durchaus aushaltbar. Für uns war der kleine Privatstrandabschnitt kein Problem, sondern eher ein Privileg. Über Liegestuhlreservierungen haben wir uns keine Gedanken gemacht, da wir im Strandzimmer eigene Liegen hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1