- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
 - Zustand des HotelsSehr schlecht
 - Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
 
Wir haben schon ein Dutzend 5* Hotels in der Türkei gesehen - aber dieses Hotel hat unserer Meinung nach nicht mehr als 2* verdient. Dass man im August geplant abgezockt wird und für eine Nacht in ein anderes Hotel muss, ist dort wie ein einstudiertes Theaterstück. Reiseleitung und Personal sind keine Hilfe. Wir mussten mitansehen, wie Rezeptionisten auf, ja auf! der Theke saßen und mit ihren Handys spielten. Dieses Szenario war kein Einzelfall. In der Lobby sind hübsche Sessel aufgestellt, aber keinen interessiert es, dass eingeölte Damen im Bikini darauf sitzen. Da freut man sich richtig, wenn man in Abendgarderobe auf Platzsuche geht. Die Cocktails sind eher bunt als genießbar, im Gegensatz zum Essen. Der einzige Pluspunkt - das Buffet und die Auswahl waren fantastisch. Frisches Obst in phänomenaler Vielfalt rund um die Uhr. Das Hauptrestaurant ist eine organisatorische, architektonische und lärmende Katasptrophe. Wer im Kühlen speisen möchte, hat mit einem Lärmpegel über 80 Dezibel zu rechnen. Überall stehen Servierwagen mit dreckigem Geschirr. Die Kellner haben den Dreh auch ganz gut raus, wie man diese am geräuschvollsten draufknallt. Will man außen essen, dann nur, wenn es nichts ausmacht, dass überall um einen herum Wände in die Höhe ragen und kein Luftlein weht. Die 20 Katzen, die sogar von den Kellnern abgefüttert werden sind ein weiteres Highlight. Ich liebe Tiere - aber nicht, wenn sie auf die Tische hüpfen und dort auch noch gefüttert werden. Wer mittags nicht am Buffet essen möchte, sondern am Pool, sollte viel Geduld und Zeit mitbringen. Man wartet auf das Essen im Schnitt 30-40 Minuten (Burger, Döner und Co.) Die Animation ist, wenn man darauf steht, abwechslungsreich und bemüht! Es wird viel geboten von den Animateuren. Der privat Strand ist eher weniger privat, da die Gäste des Nachbarhotels SENTIDO Golden Bay die ganze Anlage mitbenutzen dürfen. So auch den Strand, Pool, Poolbar, Animation, Lobby,... Einen kurzen Überblick über unser Zimmer möchte ich gerne noch geben: Nachdem wir die erste Nacht in einem anderen Hotel (zum Standard dort schreibe ich lieber nichts) schlafen mussten, bekamen wir unser Terrassenzimmer (Island Room). Als Asthmatikerin spürte ich sofort die Feuchtigkeit und den Schimmel. Durch die Bauweise (hangartig) muss es ja feucht sein. Ich entdeckte den vom Maler gut getarnten Schimmel überall. Wir konnten auch beobachten, wie besagter Maler in die Zimmer ging, bewaffnet mit Pinseln und einer kleinen Menge an "Schimmeltarnfarbe". Hatte ich schon erzählt, dass es passieren kann, dass einem beim Toilettengang gern mal die Spülarmatur in den Rücken fällt? Wer Privatsphäre möchte, hat bei den Zimmermädchen keine Chance. Das obligatorische Klopfen beim Öffnen der Tür ist nur dazu da, einen zu warnen. Selbst, wenn man neben der Tür auf der Terrasse sitzt während der Gatte duscht, stürmen die Mädchen an einem vorbei ins Zimmer. Putzen wird in diesem Hotel auch völlig überbewertet. Aufräumen trifft es eher. Kleiner Tipp: wer nachts etwas auf der Terrasse stehen lässt, kann es morgens zum Trocknen in die Sonne legen. Der Gärtner macht seinen Job nämlich sehr gut! Für Kinder, Einheimische und Partyurlauber ist dieses Hotel sicher nett. Für Erholungssuchende und vor allem für Rollstuhlfahrer und Menschen, die schlecht zu Fuß sind absolut nicht empfehlenswert! Achtung Rollstuhlfahrer - steile Wege, Absätze, Unwege, Hügel und Unebenheiten. Lieber ein anderes Hotel oder einen 50PS-Motor einbauen! Wem ein steiler Anstieg nichts ausmacht und wer ein Hotel mit freundlichem und engagiertem Personal und einem durchdachten urlauberorientiertem Konzept will, dem lege ich das Michell Hotel in Alanya-Kestel ans Herz.
- ZimmergrößeSehr gut
 - SauberkeitSchlecht
 - Ausstattung des ZimmersSehr gut
 
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
 - EssensauswahlSehr gut
 - GeschmackSehr gut
 
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
 - Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
 - Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
 
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
 
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
 - Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
 
Wer mal raus möchte aus der Anlage, muss einen steilen Weg auf sich nehmen. Bis zu den Einkaufsmöglichkeiten sind es (one-way) 1200 Meter.
- FreizeitangebotSehr gut
 
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
- Zustand & Qualität des PoolsGut
 
- Entfernung zum StrandSehr gut
 - Qualität des StrandesSehr gut
 
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im August 2015 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angela | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Liebe Angela , Schade das es ihnen bei uns nicht gefallen hat. Es wäre schön gewesen wenn Sie uns ihre Kritikpunkte vor Ort vorgetragen hätten, sodass wir Abhilfe geschafft hatten um ihren einen schönen Urlaub in unserem Hause anbieten Zu können. Mit Freundlichen Grüßen Sentido Gold Island Hotel Leitung


