- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes, stylisches Hotel das von der Qualität der Einrichtung und Ausstattung absolut 5 Sterne verdient hätte, wenn da nicht der miese Service ( siehe unten) wäre. Ausgenommen der Gemeinschaftstoiletten und des Buffetrestaurants alles pico bello sauber und gepflegt. Wir fühlten uns in jeder Räumlichkeit rund um die zentrale Lobbybar sehr wohl, besonders in der Lounge mit riesigen Sitzgruppen und kostenlosen Pool-Billard und Gesellschaftsspielen. Die Gäste im November kamen zu ca. 90% aus Deutschland, vornehmlich der älteren Generation, der Rest aus der Türkei, Skandinavien und Osteuropa. Nach den Vorkommnissen am ersten Tag wären wir am liebsten sofort wieder abgereist. Dazu passte auch das Wetter. Es regnete in Strömen und auf den Weg ins Haupthaus war man jedesmal bis auf die Knochen durch,die Wege dorthin überflutet, im Buffet-Restaurant stand das Wasser. Gummistiefel und Regenschirm waren nicht zu finden und für Badelatschen wars zu kalt. Aber nach unseren Umzug ins Haupthaus fühlten wir uns trotz der Servicemängel pudelwohl in diesen Hotel und können es auch guten Gewissens weiterempfehlen, weil es doch besonders außergewöhnlich ist.
Strand-Bungalows: Ausreichend groß, Terrazzofußboden, riesiges Bad und unser Bungalow nicht feucht oder schimmlig, wie von anderen beschrieben (Nr.606) . Einfache, schmutzige Zudecke und stetes, angenehmes Meeresrauschen. Ganz anders und sicher das Highlight des Hotels sind die riesigen, sehr modern eingerichteten Deluxe-Zimmer im Haupthaus mit Teppichboden und ca. 6 m breiten Balkon. Hochwertige Möbel, 2 große Betten mit super Matrazen und , anders als in den Bungalows, ordentlichen bezogenen Zudecken. Safe, Wasserkocher mit Zubehör, Bademäntel, Kühlschrank und ein grosser 39´´ TV mit Sky-TV und 6 weiteren deutschen Sendern inclusive. Das Bad bauartbedingt kleiner als in den Bungalows aber sehr schön. Im gesamten Zimmer Euro-Steckdosen, Adapter nicht notwendig. In dieser Hotelkategorie ungewöhnlich: kein Bügeleisen,keine Minibar, kein Bügelbrett, kein Regenschirm. Den hätten wir bei 3 Regentagen gut gebrauchen können. Das gesamte Zimmer 1A von unseren Zimmermädchen sauber gehalten. Super!
Wie gesagt: max. 4 Sterne Standard fürs Buffetrestaurant. Ala card 1x pro Aufenthalt, von uns nicht genutzt. Sauberkeit an den Tischen und Sitzgruppen im Buffet- Restaurant mangelhaft, jedenfalls wenn man später essen geht. Viel landestypische und internationale Küche, Wein aus der Flasche, Bier aus dem Faß wird serviert, falls der Kellner nicht wegschaut und Lust dazu hat. Saft, Kaffee und Tee in Selbstbedienung in dieser Hotelkategorie unmöglich. Die Hotelleitung sollte sich mal den Service eines 5* Hotels jenseits des Atlantiks zu Gemüte führen. Obst wird nur in ganzen Früchten angerichtet, so will man warscheinlich unnötigen Abfall vermeiden. Für Fastfoodjunkies alles vorhanden: Pommes, Burger, Pizza, Spaghetti. Ebenso auf ihre Kosten kommen die Salatfans: schönes Salatbuffet mit jeder Menge Auswahl. Am Frühstücksbuffet hat mir besonders der leckere Schafskäse mit Kräutern geschmeckt. Die Wurst jedoch sah nicht sehr schmackhaft aus. Was morgens nicht verbraucht wurde landete mittags auf den Pizzen. Sie schmeckten trotzdem recht gut.
In puncto Service ein 3* Hotel. Sozusagen ein Schaf im Wolfspelz. Nach außen hin immer schön auf dicke Hose machen ohne das an den inneren Werten gearbeitet wird. Die Politik des Hotelmanagments: die Deluxe Zimmer im Haupthaus hoffnungslos überbucht, wodurch fast jeder Reisegast mind. 1 Nacht in den Strandbungalows abgestellt wurde.Hauptsache die Gäste haben erst einmal bezahlt, die werden wir schon irgendwie unterkriegen. Wir haben da ja auch noch das 100 Meter entfernte Schwesterhotel Golden Bay. Nur mein massiver Protest unter Androhung in der Lobby zu schlafen sowie ein halbstündiges Telefonat mit dem Servicebüro von Öger-Tours in Alanya bewirkte das wir ab den 2. Tag unser gebuchtes Zimmer im Haupthaus erhielten. Manche Leute verbrachten 4 Nächte in den Strandbungalows bei einer Woche Urlaub, obwohl sie ein Deluxe Zimmer gebucht hatten. Unmöglich! Der schlechte Service setzte sich im Hauptrestaurant fort. O.K. Die Kellner konnten einen schon Leid tun. Für die Anzahl der Gäste waren es einfach zu wenige. Wenn man dann noch bis zu 5 Min. mit den Stammgästen herumalbert, obwohl am Nachbartisch Gäste auf ihr Besteck warten, kann man seine Arbeit erst recht nicht schaffen. Da wir grundsätzlich später zu den Mahlzeiten gingen mußten wir zu 80% an nicht eingedeckten, klebrigen Tischen platz nehmen und uns teilweise unser Besteck und die Getränke selber besorgen. Die Qualität der Speisen sowie deren Präsentation war gut, die Auswahl jedoch entsprach der eines stinknormalen 4* Hauses. Für ein 5* Hotel absolut lächerlich ist die Cocktailkarte. 2 alkoholfreie und 2 alkoholische Cocktails sind im AI-Paket enthalten. Hallo ?!? Es kann auch nicht sein das die Getränke rund um die Lobbybar nicht serviert werden sondern der Gast sich am Tresen der Bar die Beine in den Bauch stehen muß, obwohl sich bauartbedingt alle Sitzgelegenheiten in der Nähe der Lobbybar befanden. Auch hier akuter Personalmangel.Die 2 bis 3 Barkeeper zur Stoßzeit hoffnungslos überlastet. Die Ärmsten nahmen das Gemurre mancher Gäste ob der langen Wartezeit auf die Getränke aber mit viel Humor hin. Das hat nichts mit einem 5 Sterne Service zu tun. Der hohe Kostendruck durch die enorme Konkurrenz scheint hier einen besseren Service zu verhindern. Schade! Fast alle Angestellten im Hotel sprachen deutsch, mindestens jedoch englisch.
Auf einer künstlichen Halbinsel gelegen, dadurch direkte Strandlage. Das kleine Einkaufszentrum von Türkler ca.10 Min. zu Fuß, die Einkaufsstrassen von Avsallar ca. 40 min.an der Hauptstrasse oder am Strand entlang entfernt. Alanya 25 km entfert wobei 2x täglich der kostenlose Shuttlebus vom Hotel dorthin und wieder zurück fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente, fast unscheinbare Animation. Tennisplatz, Volleyballnetz und Wasserrutschen am Strand. Hochwertige Liegen und Auflagen am sauberen Strand und am schönen Pool. Die Strandtücher teilweise löchrig und abgenutzt hatten ihre besten Tage hinter sich. Großzügige Strandbar mit flotter Bedienung und schönen hochwertigen Holzsitzgruppen und Lederhockern. Badeschuhe für empfindliche Menschen am Strand empfehlenswert. Im flachen Wasser des Strandbereichs tummeln sich zahlreiche Mini-Pyranhas, welche einen kräftig in die Beine zwicken wenn man länger als 5 Sekunden an der gleichen Stelle steht. Da kann man sich gleich mal die 15 Euro Kosten für das Fisch-Spa im Keller des Hauses sparen. Sauna, Dampfbad, Hallenbad mit Whirlpool im schönen Spa des Hauses kostenlos. Alle anderen Spa-Anwendungen kostenpflichtig, wobei diese in bar vor Ort bezahlt werden müssen. Man kann sie nicht aufs Zimmer schreiben lassen, die Betreiber des Spas sind Privatanbieter. Im Game-Room stehen 2 PC`s mit kostenlosen Internet, auch WLAN im gesamten Hotel kostenlos, man muß sich nur mit Zimmer- und Passnummer einloggen. In der Lounge wurden mehrmals Events wie Live-Musik oder türk. Bauchtanz. geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |
Wir bedanken uns für ihre Hotelbewertung , und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heissen. Holiday Concierge Mng,