- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten das Gold Island Hotel als "Last-Minute-Angebot" circa eine Woche vor Abflug online über HolidayCheck gebucht, da es vom Preis-/Leistungsverhältnis das beste Angebot in Bereich Incekum/Avsallar/Türkler war. Wir machen schon seit vielen Jahren immer am gleichen Strand Urlaub und können die Hotels dort alle ganz gut vergleichen (eigentlich sind wir Stammgäste im Aska Just in Beach und im Alaiye). Uns war bei der Buchung klar, dass wir ein Standartzimmer im Nebengebäude gebucht haben, also nicht im großen runden Hauptgebäude - das scheint aber nicht allen so klar zu sein. Wir haben vor Ort einige Diskussionen, vorrangig von osteuropäischen Gästen, über die Unterbringung im B-Block mitbekommen. Wenn mein ein Standartzimmer in diesem Hotel bucht, kommt man immer in den B-Block, denn Standartzimmer gibt es im A-Block (runder Block) nicht. Zusammensetzung der Gäste in unserem Reisezeitraum Mitte bis Ende August nach Anzahl: 1. Osteuropäer (Russen, Polen, Tschechen, Rumänen, usw) 2. Türken 3. Skandinavier 4. Deutsche 5. sonstige Nationen Aufgrund der obigen Zusammensetzung besteht auch das Problem, dass wenige der Angestellten Deutsch sprechen. Es gibt matürlich ein paar Ausnahmen. Zum Hotel kann man sagen, dass es mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist. Hier und da bröckelt der Glanz des einstigen Sentido Hotels nun ab. Die Außenanlagen werden aber so gut es geht gepflegt. Man kann ein türkische 5 Sterne Hotel allerdings auch nicht mit einem europäischen 5 Sterne Hotel vergleichen. Insgesamt kann man sagen, dass der Urlaub seinen Zweck erfüllt hat - wir hatten eine tolle Zeit, gutes Essen und ein wenig Erholung. Die Kinder konnten den ganzen Tag am und im Meer spielen. Zimmer und Personal lassen allerding zu Wünschen übrig - mehr dazu steht unten. Wir werden das Hotel nur wieder besuchen, wenn der Preis wirklich günstig ist. Ansonsten werden wir wieder auf unsere Stammhotels Aska Just In Beach oder Alaiye ausweichen. Bilder zur Bewertung folgen noch in den nächsten Tagen...
Wir können hier nur über das Standart-Zimmer in der obersten Etage im B-Block mit seitlichem Meerblick schreiben. Das Zimmer lag im "Anbau", der noch nicht so alt wie das eigentliche Bestandsgebäude is. Die Fahrstühle im Anbau wurden jedenfalls 2016 eingebaut. Das Zimmer war allgemein gut ausgestattet -kostenfreier Safe, richtiger Fön, Tee-/Kaffee-Set mit Wasserkocher, LCD-TV und WLAN. Von der Größe her war es gerade noch bewohnbar mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern - es war jedoch sehr eng. Wir konnten nirgendwo unsere 4 Koffer gescheit unterbringen. Wir mussten sie unter der seitlichen Ablage/Tisch parken. Allerdings sind die Nächte im Zimmer blanker Horror - solch dünne Wände haben wir in einem Hotel noch nie erlebt. Es scheint sich um Gipskartonwände ohne Zwischendämmung zu handeln. Wir konnte im Bett liegend ören, wie im Nachbarzimmer die Toilette benutzt wurde. Sobald man im Nachbarzimmer das Licht eingeschalten hat, war das Brummen des Badlüfters zu hören. Das gleiche auch von der Wand gegenüber - auch hier konnte man jede Badbenutzung mithören. Gespräche konnte man selbst bei Zimmerlautstärke des Nachbarn auch wahrnehmen. Dadurch haben wir schlecht geschlafen und sind mehrfach die Nacht aufgewacht. Unser Zimmer wurde nicht ein einziges Mal vernünftig geputzt, obwohl wir der Putzfrau Trinkgeld und Schokolade gegeben haben. Sie hat zwar ab und zu schöne Handtuchfalterein gemacht, aber der Dreck ehemaliger Nutzer im Bad wurde nicht richtig beseitigt. An einer Ablage unter dem Waschbecken war die ganze Zeit alte Zahnpasta zu sehen - obwohl die Putzfrau genau dort die neuen Toilettenpapierrollen abgelegt hat, wurde der Fleck nicht beseitigt. Ab und an roch es aus dem Waschbecken sehr unangenehm - wir hatten es bei der Gästebetreuerin angesprochen und der Abfluss wurde gereinigt - jedoch kam der Gestan in unregelmäßigen Abständen wieder. Um im Zimmer zu duschen und zu schlafen hat es ausgereicht - mehr nicht. Kurios ist auch, dass die Minibar lediglich bei Ankunft mit Bier und Softdrinks bestückt wird - ansonsten wird nur Wasser täglich nachgefüllt - für ein 5 Sterne Ultra-All-Inclusive Hotel ein Witz.
Allgemein kann man sagen, dass das Essen gut ist. Es ist für jeden etwas dabei. Es gibt europäische Gerichte, türkische Gerichte, jede Menge Obst und Gemüse und leckere Kuchen. Geschmacklich war das Essen okay - wir können uns nicht beschweren. Frischer Orangensaft aus dem Spender ist beim Frühstück auch inklusive. Es gibt diverse Eis-Sorten zwischen 12 und 17 Uhr. Allerdings sind die Cocktails wirklich mies - jeder Cocktail schmeckt bei jedem Barkeeper anders. Entweder viel zu stark nach Alkohol, oder einfach nur extrem süß. Nur selten wurde eine "gute" Mischung getroffen. Ein Witz ist auch, dass die Strandbbar erst ab 12 Uhr öffnet. Wenn man also vor 12 Uhr am Strand liegt, muss man eine kleine Weltreise machen um ein Getränk zu bekommen. Dann ist man schon mal 5 Minuten weg, bis man seine Liebsten mit Getränken versorgt hat. Außerdem ist die ganze Geschichte mit den Waffeln ab 14 Uhr ein Witz. Wir haben kein einziges Mal Waffel vor 15 Uhr bekommen. Außerdem steht man eine Ewigkeit an. Es gibt an jeder Snackbar einen Waffelstand - allerdings hat der Mitarbeiter dort nur ein Waffeleisen mit dem er zwei Waffeln zubereitet, die er dann halbiert. Also bekommt man nach ewigem Anstehen eine kleine Waffelecke. Entweder schafft man das ganz ab, oder man stellt dem Personal mehr Waffeleisen zur Verfügung. Wobei wir wieder beim Personal wären. An der Snackbar gibt es einen Kellner der Bestellungen für Getränke und Essen aufnimmt und zwei Personen die ausliefern. Im Bereich Blue Bar klappt das aber überhaupt nicht, Da mussten wir trotz sofortiger Bestellung beim wirklich rotierenden Emin mehr als eine Stunde auf das Essen warten, weil die Küche es nicht hinbekommen hat, das Essen zubereiten. Hier empfehlen wir die Snackbar am B-Block. Da ist das Küchenpersonal motivierter - hier bekommt man sein Essen umgehend.
Der Service ließ leider auch zu wünscehn übrig. Das Personal war zu 90 Prozent nicht freundlich und grüßt nicht. Das kennen wir aus anderen Hotels nicht. Genau so wie wir es nicht kennen, dass das Personal ständig an den Mobiltelefonen hängt. Teilweise stand man an der Bar an und der Angestellte hinter der Bar schaute in sein Telefon, bis man bemerkt wurde. Rettungsschwimmer waren am Strand nicht vorhanden. Lediglich am Strand am B-Block saß ein Rettungsschwimmer. Alle anderen Rettungsschwimmer waren mit der Rutschenaufsicht beschäftigt. An der Rezeption konnte man kaum Deutsch - lediglich zwei Rezeptionisten konnten uns verstehen. Meistens musste man sein Anliegen auf Englisch vortragen. Beim Essen musste man lange auf ein Getränk warten. Nuz ganz selten wurde ein zweites Getränk gebracht. Allerdings gab es auch Ausnahmen. Der beste und netteste Kellner war Emin von der Snack Bar im Bereich Blue Bar. Er hat sich wirklich extrem Mühe gegeben. Außrdem möchten wir noch den anderen Kellner der zweiten Snackbar hervorheben. Auch er war wirklich sehr nett und zuvorkommend - allerdings haben wir den Namen vergessen. Vural und sein Team von der Lobbybar im B-Block waren auch sehr freundlich und schnell. Die deutschsprachige Gästebetreuerin war auch sehr nett und kompetent und versuchte wo es ging zu helfen. Positiv war auch, dass wir zwei Kleidungsstücke waschen lassen haben. Diese waren bei Abgabe gegen 10 Uhr bereits Nachmittags wieder gereinigt auf dem Zimmer.
Das Hotel ist in Sachen Strand wirklich toll gelegen. Da es auf einer Landzunge liegt, hat es 3 Strände mit unterschiedlichen "Profilen". Im Bereich des B-Blocks befindet sich ein Kies/Stein Strand mit gutem Wellengang. Diesen haben wir nur 1 x zum Muscheln suchen besucht. Dort bekommt man zu jeder Tageszeit eine freie Liege in der ersten Reihe - es gibt auch nur zwei Reihen. Der "Hauptstrand" am A-Block ist besteht aus einer Mischung aus Sand und Kies. Der Strand wurde vermutlich künstlich aufgeschüttet. Dort wo die Liegen sind, ist feiner Sandstrand. Wenn man in's Meer rein geht, wird er fein kieselig. Hier sind natürlich die meisten Liegen. Wenn man eine Liege in der ersten Reihe möchte, muss man schon sehr früh aufstehen. Gegen 08:30 Uhr ist die erste Reihe meist komplett belegt/reserviert. Am strand herrscht ganz leichter Wellengang und im hinteren Bereich befindet sich eine kleine Ponton-Insel. Wir haben den dritten Strand bevorzugt, da dieser der typische Incekum Strand mit feinstem Sand ist. Das Hotel hat auch einen schmalen, aber langen Streifen von diesem Strand zu bieten. Hier macht man ein bis zwei große Schritte und man ist direkt im Wasser. An diesem Strand bekommt man bis circa 10 Uhr einen Platz in der ersten Reihe. Ab 13 Uhr werden dann auch wieder Liegen in der ersten Reihe frei. Allerdings gibt es hier das Problem, dass durch den Bau der in's Wasser reichenden Befestigungen/Stege das Wasser an diesem Strand wirklich fast steht und keine Wellen ankommen. Dadurch fängt das Wasser nachmittags an leicht grünlich zu werden und zu stinken. Am nächsten Morgen passt es dann wieder bis zum Nachmittag, dann geht's von vorn los. Hier müssten irgendwie diese Befestigungen etwas zurückgebaut werden, dass das Wasser nicht steht, denn der Strand ist definitiv der Schönste der drei Strände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Scheint gut zu sein, wir haben allerdings nichts genutzt. Es gibt allerdings mehrere Pools, sowie zwei Fitness-Center
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |