Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub war toll
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist auf einer Landzunge gelegen, so dass alle Zimmer mehr oder weniger Mehrblick haben. Von der Größe her ist es optimal, keine Bettenburg. Die Zimmer sind modern eingerichtet, auch mit Wasserkocher (Tee, löslicher Kaffee) und bieten viel Platz. Die Lobby ist schick. Bei der Struktur der Gäste herrschte Ausgewogenheit. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Angebote der Balance-Welt sind auch unbedingt empfehlenswert! Der Gästebetreuer von Neckermann-Reisen ist wenig kundenorientiert. Wir haben unsere Ausflüge dann über Öger-Tours gebucht. Green Canyon war sehr schön. Cap Anamur auch, aber die Fahrtzeit doch recht lang. Wen es interessiert für den lohnt sichs. Von den Ausgrabungen ist echt noch viel zu sehen. (Wie bei solchen Ausflügen üblich sollte man an Verpflegung, Organisation bezüglich Einsammeln der Touristen usw. nicht so viel erwarten.)


Zimmer
  • Gut
  • groß, modern und hell eingerichtet, mit Safe, Wasserkocher, Telefon, Balkon (Klimaanlage draußen macht tagsüber richtig Krach; hat uns nicht ganz so gestört, da wir tagsüber nicht im Zimmer waren)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und zwei Spezialitäten-Restaurants, von denen pro Woche Aufenthalt eines besucht werden konnte. Qualität und Quantität der Speisen spiegeln sich am Gewicht wider... Es gab auch immer etwas Besonderes im Angebot. Dadurch, dass das Hotel nicht so riesig ist, war die Atmosphäre im Speisesaal angenehm und nicht laut und hektisch. Es gibt drei Bars. Die Strand-Bar ist nur bis 17.00 Uhr inclusive; und aber auch, wenn dort Live-Musik ist!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich bis sehr freundlich. Nach der Begrüßung bei Anreise durch Bengü hat man sich sofort Willkommen und angekommen gefühlt! Teilweise wird sehr gut deutsch gesprochen. Um Verständigung in englisch ist jeder bemüht und das klappt auch gut. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Kinderbetreuung, Arzt, Friseur, Shop gibt es im Hotel. Zum Geburtstag wurde ich nett überrascht. Der Umgang mit der einen Beschwerde, die wir hatten, war sehr professionell und kundenorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis Avsallar ist es ein schöner Strandspaziergang. Ein kleinerer Basar ist auch in Hotelnähe (10 min). Nach Alanya fährt ein Shuttle-Bus. Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten von Alanya werden auch vom Hotel angeboten neben den Angeboten der Reiseanbieter. Der Strand ist unmittelbar am Hotel. Der Tranfer zum Flughafen ist etwas länger; das macht wahrscheinlich aber den Reisepreis günstiger. Uns hat es nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    W-Lan ist kostenfrei verfügbar. Disco und Kinderclub haben wir nicht genutzt. In 14 Tagen waren drei sehenswerte Shows am Abend aufgeführt worden. An den anderen Abenden gab es Bingo, Mit-mach-Shows unter Einbeziehung der Gäste... Hat auch vielen gefallen, ist aber nicht so unser Ding. Live-Bands haben mindestens 4 x gespielt. Schön entspannend ist die Live-Music jeden Abend in der Hotel-Lobby (Flöte, Klavier); hört man zwischen Strand und Abendbrot wenn man möchte bis in jedes Zimmer. Den Tag über gab es so viele Animationsangebote, dass man nicht alle nutzen kann. Die Angebote des Hotels auf englisch (Kochkurse, Tanzkurse, Yoga, Morgengymnastik, Aquagymnastik, Volleyball, Poolspiel, Luftgewehr, Dart, Boccia), und von Thomas Cook wurde noch extra im Rahmen der Balance-Welt ein abwechslungsreiches Fitness- und Entspannungsprogramm angeboten. Die Trainerin, Eva, hat das richtig gut gemacht. Ich habe jede Menge Anregungen erhalten und einiges Neues mit nach Hause genommen. Sauna ist inclusive, ein kleiner, aber schöner Fitnessraum. Draußen sind Kinderspielplatz, paar Außen-Fitnessgeräte, drei Wasserrutschen. Wasserqualität ist super. Für Kleinkinder finde ich den Strand nicht so sehr geeignet. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Badetücher kann man wechseln so oft wie nötig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:4