Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte u. Lothar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Zweigeteilt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes , neues Hotel. Entsprach bis auf den Strand der Katalogbeschreibung. Das heißt kleiner Strand / Sand war da , wahrscheinlich aufgefüllt, denn ab Wasser gab es nur noch Steine, wodurch ein problemloses in's Wasser gehen und auch wieder heraus kommen, nicht möglich war. Es sollte ein Badeurlaub werden, aber ich / wir haben es nach dem ersten Versuch nicht noch einmal probiert. Die Anlage an sich war gepflegt und die Bäume im Wachsen begriffen. Das dauert nun mal.Das Zimmer war groß, modern eingerichtet , Minibar, Wasserkocher, Flachbild- TV , Dusche Fön, Bademäntel usw., waren vorhanden. Ein riesengroßes Manko ist die Sauberkeit im Zimmer. Die Putzzeiten und die Putzqualität entsprechen überhaupt nicht einem 5- Sterne Hotel. Zu den Zeiten ist zu sagen, bis auf zweimal, da wurde gegen 17.45 Uhr geputzt,, kam die Putzfrau immer erst kurz vor 19 Uhr. Also immer zu der Zeit, zu der wir duschen und uns für den Abend fertig machen wollten. Einmal war sie sogar erst kurz nach 19.30 Uhr , als wir schon vom Abendbrot kamen da. Wir brauchten die Putzfrau wegen der frischen Handtücher. Die Frau war freundlich, aber uns wäre lieber gewesen, sie hätte uns keinen Schwan aus Handtüchern gebastelt, sondern sauber gemacht. Das betrifft das Staubwischen, Saugen und die Badreinigung ebenso wie das Bettenmachen. Der Wäschewechsel ist mangelhaft . Ich bin der Meinung, hier fehlt einfach die richtige Anleitung und die entsprechende Kontrolle. Uns ist es noch in keinem Hotel passiert, daß die Putzfrau, auf uns zu kommt und sich dafür entschuldigt, daß sie HEUTE nicht gut geputzt hätte. Essen / trinken war gut. viel Obst, Salate, warme , kalte Speisen und jeden Abend wurde gegrillt. Nicht zu vergessen leckere Nachspeisen. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, was gar nicht so einfach war, wegen der Sprachschwierigkeiten. Es waren in der Haupsache deutsch und russich sprechende Gäste, auch einige Familien mit kleinen Kindern ( 1-2 Jahre alt ) Wir waren angenehm überrascht, es gab kein Geschrei, kein Rumgerenne. Lobend erwähnen möchte ich auch den jungen Mann, der gleich neben dem Eingang seinen Arbeitsplatz hat und unter Anderem die Reservierungen für das Restaurant entgegen nimmt. Egal was war, ob es die fehlende Internetverbindung oder ein überteuerter ( 50% Aufschlag für Telefonkarte ) Einkauf in dem kleinen Laden der sich im Hotel befindet, war. Er hat sich sofort Gekümmert. Wir brauchten nur ein wenig unschlüssig zu schauen, schon war er da und bot seine Hilfe an. Empfehlung von mir, Euro in türk. Lira tauschen. ( Kurs ändert sich täglich ) Aber nicht in den Wechselstuben mit Bankautomat. Hohe Gebühren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer an sich war in Ordnung. Neues Hotel, neue Ausstattung. Gut isoliert, vom Flur aus keine Geräusche zu hören. Sauberkeit mangelhaft


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten zweimal die Gelegenheit unser Abendessen in dem hübschen Restaurant einzunehmen. Beim ersten Besuch gab es , trotz der Sprachschwierigkeiten überhaupt nichts auszusetzen. Es war wie man es erwartet. Wir wurden empfangen, zum Tisch geleitet, mir wurde der Stuhl zurecht gerückt, ( mit Kerze auf dem Tisch wäre es richtig romantisch gewesen.) Wir wurden vorzüglich bedient. Das Essen war schmackhaft . Beim zweiten Besuch sah das ganz anders aus. ( an den Speisen war nichts auszusetzen ) Zur Bar kann ich nur sagen, was wir wollten , das wurde verstanden und die Bedienung war sehr freundlich .


    Service
  • Eher gut
  • An der Personalfreundlichkeit war nichts auszusetzen. Mit den Fremdsprachen haperte es ein bisschen. Das erschwerte mir die Bestellung im Restautant, denn die Speisekarte war in türkisch, englisch und russisch, nicht in deutsch, Die Bedienung sprach nicht deutsch und ich kein türkisch. Ebenso war das bei unserer Bitte nach einem ruhigerem Zimmer. Mein Mann spricht gut englisch, die junge Frau an der Rezeption hat eine Weile gebraucht bis sie verstand was wir wollten , konnte uns nicht helfen weil kein Chef da war , hat es augeschrieben und uns auf den nächsten Tag vertröstet. Dabei blieb es dann auch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wirklich schön. Kommt aber trotzdem für uns nicht mehr in Frage. Uns war es zu laut. Herrlicher Ausblick von Bett aus auf's Wasser und den gegenüberliegenden Strand und dessen Hotels. Aaaber jede Nacht Disco. War die beendet, ging es langsam los mit An- bzw. Abreise bei laufendem Motor. Wir hatten unser Zimmer direkt über dem Eingang. nicht zu vergessen die sogenannten Piratenschiffe, die in unmittelbarer Nähe Ankerten und ab und zu auch Party machten ( am Tage ) Verläßt man die Hotelanlage, erreicht man nach einigen Gehminuten ein paar kleinere, auf Tourismus zugeschnittene Läden, ansonsten ist da nichts zu sehen. Zum Flanieren ist da nichts. Zu einem Bummel muß man schon mit Bus oder Taxi nach Alanya fahren. Abwechslung bringt nur der Wochenmarkt, der immer Sonntags stattfindet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte u. Lothar
    Alter:61-65
    Bewertungen:1