Alle Bewertungen anzeigen
Roman (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Strand
Alles ok - bis aufs Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauberes gepflegtes Hotel im Norden von Hurghada mit eigenem, ausreichend großem Strand, 75% deutsches Publikum. Leider ist das Essen unterirdisch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Doppelzimmer "normal", soll heißen kein "Low-Budget" Zimmer. Das Zimmer ist geflist, groß und sauber, der Unterschied zum "Low-Budget" ist ein Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. Sauberer Bad mit neu wirkender Dusche, in unserem Fall klapperte die Belüftung im Bad relativ laut, der Wandfön hat gefühlte 3 Watt Leistung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt neben dem Hauptrestaurant noch 1 Fast-Food Imbiss (rund um die Uhr außer 7-10), 1 Eisacfe (nur 15-18 Uhr) und mehrere kleine Restaurants, die nur zum Abendessen geöffnet haben --> hier ist eine Reservierung notwendig, die morgens und am frühen mittag getätigt werden kann. Das Frühstück ist landestypisch. Es gibt eine Omlett-Station, daneben werden Pfannkuchen gemacht und Fladenbrot gebacken. Die Säfte sind pappsüß und gehen hierzulande als Fruchtnektar durch, frische Säfte kosten 1€-1,50€ Aufpreis - auch bei ultra All-Inklusiv. Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant sind mehr oder weniger ohne Abwechslung, die Speisen sind ungewürzt, das Hähnchen vom Grill furztrocken, alles schreit nach Großkantine. Getränke muss man sich an der Bar selber holen, bei uns waren Teller zu allen Mahlzeiten oft nicht vorhanden, zum Frühstück öfters mal keine Tassen mehr da. Und das bei ca. 70% Auslastung der Anlage. Das Fast-Food Restaurant ist keine Besuch wert, den Burger kann ein 3-jähriger besser machen (ein Käsewürfel statt einer Scheibe auf den Cheesburger z.B.), die Pizza Margherita (einzige Pizza-Option) ist essbar, schmeckt aber nach nichts. Von den kleineren Themen-Restaurants haben wir folgende besucht: -orientalisches (einzige Empfehlung) -Fischrestaurant (Nudeln mit Meeresfrüchten = Nudeln auf der einen Seite des Tellers, daneben ein frittierter Fisch) -Fleischrestaurant (sind Gewürze in Ägypten nicht erhältlich?) Mittags gibt es noch ein kleines Buffet am Strand neben der Bar, hier das gleiche Bild wie im Hauptrestaurant, ziemlich fad. Die ausgeschenkten Getränke im All-inklusiv sind günstige alternativen zu den international bekannten Vertretern, man kann sich an Automaten selbst bedienen. Bei den Themenrestaurants bekommt man auch schon mal eine Coca-Cola, ansonsten kosten alle Markenprodukte Aufpreis (Coca-Cola, Red Bull, Heineken). An allen Bars stehen fürs Bier Zapfanlagen, die aber nicht in Betrieb sind, es wird einem Flaschenbier eingeschenkt. Und hier nicht einmal das trinkbare ägyptische Bier sondern wahlweise Peroni (nicht mit der italienischen Marke verwechseln) oder Birra Maraska, wobei wahlweise vom Kellner abhängt - es wird einfach in den Kasten gegriffen und eine Flasche genommen. So landet auch gerne mal ein Cuvée der beiden Biere im Glas. Cocktails enthalten generell ziemlich viel Alkohol, was sich bei der schlechten Qualität der ägyptischen Produkte geschmacklich negativ auswirkt ("Brussels Gin" oder "Ouzo Napoli").


    Service
  • Gut
  • Auf dem Gelände des Hotels sind viele Mitarbeiter unterwegs, vor allem zur Grünpflege. An der Strandbar sind immer 2 Angestellte eingesetzt, an der Poolbar einer, man muss hier nie lange warten. Im Normfall sind 3 Mitarbeiter an der Rezeption, die zumindest die Standardfragen auf deutsch beantworten können, mit englisch ist man bei komplexeren Fragen besser dran. Große Hilfsbereitschaft an der Rezeption. Im Hotel gibt es einen Taxidienst, der Fahrten für das doppelte des Normalpreises vermittelt (zumindest habe ich mit den Taxifahreren auf der Straße die Hälfte locker aushandeln können).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ganz im Norden von Hurghada, noch 1 oder 2 Hotelanlagen dann ist der Stadtrand erreicht. D.h. die Stadtmitte von El Gouna ist genauso weit entfernt wie die von Hurghada selber, ca. 20 Minuten mit dem Auto. Ins Hotel integriert ist eine "Shopping-Mall" (=1 Kiosk, 1 Souvenir-Shop und 1 Klamottenladen), neben dem Hotel eine Apotheke. Vor dem Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist ein Parkplatz, auf dem meist mindestens ein Taxi wartet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein kleines Animationsteam, von dem bei unserem Besuch nur eine Person ihren Job zu mögen schien - hoffentlich übernimmt die auch die Kinderbetreuung (täglich außer donnerstags). Es gibt ein Mittagsprogramm und eine Abendshow - typisch für diese Art von Anlage. WLAN gibt es gratis nur im Eingangsbereich, ein Router hängt hinter der Rezeption. Zu allen Hauptessenszeiten ist das Netz überlastet (=45% des Tages), ansonsten erreicht man Spitzenwerte bis 35kb/s. Man kann also mit Geduld auch Fotos verschicken. WLAN überall nur gegen Aufpreis (1 Woche 12€ meine ich gelesen zu haben - nur für 1 Gerät). Besser man holt sich eine lokale SIM-Karte am Flughafen für den gleichen Preis und hat 8GB frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roman Vielen Dank für ihre ehrliche Bewertung, diese Bewertungen sind für und sehr wichtig um auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. Auf diesem Wege versprechen wir Ihnen an unseren Schwachpunkten zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns mal wieder besuchen um sich von unseren Fortschritten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Movie Gate – Golden Beach Hotel Team