Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Bewertung einer Reiseverkehrskauffrau
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel allgemein machte einen sehr angenehmen und freundlichen Eindruck. Besonders schön, war die gut gepglegte und schön blühende Gartenanlage im Hotel. Die weitläufige Bauweise des Hotels,ließ einen fasst vergessen,wieviele Gäste das Hotel beherbergte. AUSFLÜGE : wenn Sie einen Ausglug buchen möchten, sollten Sie unbedingt mal den Reiselieter aufsuchen,welcher jeden Abend einen Stand direkt vor dem Speisesaal hat. Dieser hat sehr gute Preise und schöne Kombinationsmöglichkeiten im Angebot. die Veranstalter haben leider zum teil leicht überteuerte Preise,was die Ausflüge anbelangt. VERSICHERUNG : schließen Sie unbedingt eine Auslandskrankenversicherung ab , unter Umständen könnte es sonst teuer werden. 10 Minuten = 250 € beste REISEZEIT: ist im Frühjahr und Herbst, im Sommer ist es viel zu heiß! VERSUCHEN Sie auf jeden Fall vorab einen uverbindlichen Kundenwunsch an dasHotel zu mailen, dass Sie gern ein Zimer in einem der neu erbauten Bungalowgebäude haben möchten und NICHT im Haupthaus untergebracht sein möchten. alles in allem kann man das hotel für einen badeurlaub buchen;die regionen el gouna und die maakadi bucht sind jedoch empfehlenswerter; da es dort noch nicht so überlaufen ist und ein relativ neu erschlossenes touristisches gebiet ist


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider musste ich feststellen, das es bezüglich der Hotelzimmer im Hotel noch sehr große Unterschiede gibt. das Haupthaus:welches als erstes erbaut wurde,veerfügt über sehr altmodische und renovierungsebdürftige Zimmer. Bekommt man allerdings ein Zimmer in einem der neu erbauten Bungalowgebäude, kann man sich in keinsetr Weise beschweren. Diese sind sauber,ordentlich und NICHT veraltet


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war leider leider leider weder abwechslungsreich,noch entsprach es, vor allem zum Frühstück, jeglicher frische.... Leider musste ich bezüglich des Käses das ein oder andere Mal feststellen, dass dieser nicht mehr auf das Buffet sondern schon lange in die Mülltonne gehört hätte. mehr brauch ich dazu glaube ich nicht sagen. Das Abendessen war okay. Empfelenswert ist auf jden Fall, die vorabreservierung in den Themenrestaurants,welche auch kostenfrei sind aber eben reservierungspflichtig. Besonders empfehlenswert,weil die Großkantnenathmosphäre weit weit weg ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war stets freundlich. Dies bezüglich kann man keine negativen Aspekte hervorheben!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels an sich, war sehr einsam gelegen. Außer einem Nachbarhotel, den Windmühlen als Hintergrundkulisse und viel Dreck außerhalb des Hotels war leider nicht viel vorhanden, Bis nach Hurghada kann man aber bequem mit dem Taxi fahren,welches man aber im Hotel bestellen sollte! EIn kleiner TIPP MEINERSEITS: wenn Ihr mal Abends einen kleinen "Erlebnissausflug" außerhalb des Hotels unternehmen möchtet seit ihr in Hurghada auf jeden Fall richtig, epmpflehelnswert ist es allerdings ganz und gar nicht !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Lob an das Animationsteam des Hotels Calimera Hurghada. Es war für jeden immer etwas dabei und das Animationsteam war in keinsterweise aufdringlich, so dass man sich nicht gezwungen fühlte,irgendwo mitmachen zu müssen. Besonders schön und beeindruckend waren zum Teil die Abendshows im Amphitheater des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1