Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel zum weiterempfehlen, abgesehen vom Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein teilweise renovierungsbedürftiges Hotel mit Charme, freundlichem Personal und guter Animation. Empfehlenswert :)


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser 1. Zimmer war Zimmer 612 im Hauptgebäude. Dort angekommen waren wir leicht schockiert. Das Zimmer war alt. Die Betten steinhart. Der Balkon war klein. Das Badezimmer war mit einer Badewanne ausgestattet mit einem vergilbten Vorhang. Die Toilette war alt aber sauber. Eine Toilettenbürste gab es nicht. Ablageflächen kaum vorhanden. Das Wasser aus dem Wasserhahn spritzte in alle Richtungen. Der Abfluss roch muffig. Da wir mitten in der Nacht angekommen sind und tot müde waren, haben wir uns erstmal hingelegt. Am nächsten Tag waren wir bei dem Begrüßungstreffen mit unserem Reiseleiter vor Ort. Dieser ist mit uns zur Rezeption gegangen. Schnell dürften wir dann das Zimmer wechseln in ein Nebengebäude (Zimmer 305). Das Zimmer war fantastisch. Die Betten waren weicher; es gab ein Sofa; das Badezimmer hatte eine Dusche und eine Klobürste ;) Der Balkon war größer. Mit diesem Zimmer waren wir vollauf zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist mein großer und eigentlich einziger Kritikpunkt. Zur Info: ich bin Vegetarierin. Fangen wir beim Frühstück an. Es gibt eine Auswahl an Brot und Brötchen, wobei die Brötchen eher Milchbrötchen sind. Einige pur, einige mit Sesam oder Kümmel. Geschmacklich sind diese recht trocken. An Aufschnitt gab es 2 Sorten Scheibenwurst und 2 Sorten Scheibenkäse, Schafskäse in 3facher Ausführung, Marmelade und "Nutella". Der Käse war leider sehr trocken, die Wurst kann ich nicht beurteilen. Im Außenbereich gab es Omelette (Dieses war lecker) und Pancakes. Mein Frühstück bestand die ersten Tage aus einem Omelette und einem trockenem Brötchen. Danach hab ich den Schafskäse für mich entdeckt. Ansonsten gab es noch Joghurt und Früchte, Müsli, Würstchen, Bohnen. Den Kaffee konnte man gut trinken. Die Säfte waren okay. Frische Säfte kosteten 1 Euro pro Glas. Zum Mittagessen und den Snacks kann ich nicht viel sagen. Wir haben nur morgens und abends im Hauptrestaurant gegessen. Das Abendessen war für mich leider noch katastrophaler. Jeden Abend beinahe Reis mit Soße. Kennzeichnung der Speisen war schlecht. Ein Gericht war mit Gemüse betitelt. Leider habe ich dann beim Essen feststellen müssen, dass dort Fleisch mit enthalten war....war für mich als Vegetarierin natürlich weniger schön. Generell war in den Gerichten leider viel Fleisch enthalten (in Soßen, Auflaufen, Gemüsepfannen). Teilweise waren die Gerichte überstürzt. Einen Abend hatte ich 3 verschiedene Sachen auf dem Teller und alles war ungenießbar. Dazu muss ich jedoch sagen, dass es hier mehrere Restaurants gibt mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich kann nur das Hauptrestaurant beurteilen. Die Cocktails an den Bars waren leider auch nicht so gut. Die Säfte kamen aus einem Automaten. Irgendwie schmeckte jeder Cocktail gleich. Die Softdrinks waren nachgemachte Produkte, die sehr süß waren. Mir hat eine Getränkekarte gefehlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist Spitze. Man wird freundlich begrüsst. Fast alle sprechen Deutsch. Geschirr wurde schnell abgeräumt. Nach der "Beschwerde" über unser Zimmer wurde sofort reagiert. Die Klimaanlage funktionierte nach dem 2. Anmerken dann auch. Das Reinigungspersonal ist gut, besonders die Strandtoiletten haben mich positiv überrascht. Diese wurden ständig gereinigt. Man hat kleine Aufmerksamkeiten bekommen ( Handtuchtiere, Schiffchen aus Servietten) Man fühlte sich insgesamt gut aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen (nachts und ohne weitere Stopps) etwa 20-30 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand. Nebenan befindet sich eine Apotheke. Die Umgebung besteht größtenteils aus Wüste und Ruinen. In ca. 10 Gehminuten befindet sich ein kleines Einkaufszentrum, welches im Aufbau ist. Dieses wurde wohl vor 2-3 Monaten eröffnet. Dort kann man Getränke, Knabbereien, Pflegemittel, Kleidung, Taschen und viele schöne Souvenirs kaufen. Es lohnt sich definitiv ein Besuch. Die Preise sind günstig, die Qualität gut. Personal spricht Deutsch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind zahlreiche vorhanden.....von Volleyball über Dart bis Aquagym und Zumbakurs. Das Animationsteam ist klasse und gibt sich richtig Mühe und ist dabei nicht aufdringlich. Zwischendurch wird immer das Gespräch gesucht und die Zufriedenheit erfragt. Abendshows sind abwechslungsreich, nur leider etwas kurz. Dies liegt aber wohl daran, dass sich Leute beschwert haben. Um 21 Uhr ging es los...um 22 Uhr war meist Ruhe. Ab 23 Uhr ist die hoteleigene Disco eröffnet. Da kann ich leider keine Angaben zu machen. Insgesamt also super Freizeitmöglichkeiten und das Team der Animation arbeitet weiter dran sich noch mehr zu verbessern. Desweiteren gibt es natürlich noch diverse Unternehmungsmöglichkeiten durch Fremdanbieter (Quadtouren, Pferdereiten, Kamelreiten, Ausflüge nach Kairo und Luxor). Wir haben die Dolphintour mitgemacht bei Aquafun. Diese hat sich wirklich gelohnt. Für 30€ bekommt man von 9- 16 Uhr eine Menge geboten. Wir könnten schnorcheln, Delphine sehen und Korallenriffe. Wirklich empfehlenswert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu geben. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. Ihr Movie Gate – Golden Beach Hotel Team