- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, gepflegte Anlage. Durch die weitläufigkeit also auch je nach Lage des Zimmers einige Minuten zum Strand oder umgekehrt zum Haupthaus bzw. Restaurant. Die Anlagen werden offensichtlich ständig gereinigt und es ist deshalb ziemlich sauber, auch innerhalb der Lobby und des Speisesaals. An Nationalitäten waren überwiegend die slawische Sprachen sprechenden vertreten, also Russen, Polen, Tscheschen und Serben. Ich schätze mal den Anteil so auf 50%. Mit denen gabs übrigens keinerlei Probleme, jedenfalls haben wir keine mitbekommen! Ansonsten noch Deutsche, Östereicher, Schweizer, Franzosen (oder Belgier?) und einen sehr hohen Anteil an arabischen Familien, anscheinend Urlauber aus Europa, da deren Kinder häufig französisch oder deutsch sprachen. Die sind schon eher mal negativ aufgefallen mit vordrängeln oder Tischen, die anschließend wie Schweineställe aussahen.
Wir hatten ein Zimmer im Anbau in der Nähe des Aktivpools. Es war groß und sauber. Die Bettwäsche hätte vielleicht mal ausgetauscht werden können, sah etwas mitgenommen aus. Wen man sich mal so umschaute, vielen einem halt die stellenweise fehlenden Sockelleisten auf, oder im Bad hätte mal wieder einiges neu verfugt werden können. Wir haben uns aber weiter nicht dran gestört, da wir uns gesagt haben, daß wir ja ein 4-Sterne-Hotel gebucht haben und dazu noch außerhalb Europas, da muß man halt Abstriche machen. Jedenfalls hat alles funktioniert, vor allem die Klimaanlage, wenn sie auch ein bisschen laut war.
Sehr gutes Essen. Zwar wiederholte sich schon mal was bei den Hauptgerichten und vor allem bei den Beilagen, aber das war nicht weiter schlimm, bei der Vielfalt des Angebots. Auch mittags an der Beachbar (mit reduziertem Angebot) wars o.k. Essen war sowohl landestypisch als auch international. In den letzten Tagen kam das Personal aber im Speisesaal mit der Reinigung der Tische und des Bodens nicht mehr so hinterher, wohl aufgrund des plötzlichen großen Andrangs (möglicherweise war erst jetzt das Hotel voll besetzt).
Sehr freundliches Personal, wir haben keine muffeligen Hotelangestellten kennengelernt. Fast alle können etwas Deutsch oder Englisch. Zimmerreinigung ist o.k. Ein echter Hammer ist der Wäschereiservice: für 10€ wurde ein ganzer Wäschesack voll mit ca. 15 T-Shirts, 2 Hemden, einigen Shorts und Badetüchern (unglaublich was da alles reinpasste) gewaschen und alles perfekt gefaltet, bzw. gebügelt zurückgebracht! Beschwerden gabs unsererseits keine.
Hoteleigener Strand ist vorhanden, allerdings muß man gut 200m ins Wasser gehen oder auch über einen Steg. Wegen Verletzungsgefahr sollte man schon Badeschuhe anziehen. Flughafentransfer ist ca. 20 Minuten. Von Fluglärm ist im Hotel aber nichts zu spüren. Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sind uns keine bekannt, im Hotel lediglich ein paar Geschäfte. Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich angeboten. Wir hatten Glasbodenboot und Quadtour gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Calimera ist ja für die Animation bekannt. Die war gegenüber früheren Reisen hier eher etwas dezent, aber dafür auch nicht aufdringlich. Die fand übrigens nur am Aktiv-Pool statt. Animateure sehr freundlich. Einfach Klasse waren die mehrfach wöchtlich stattfindenden Shows im Theater. Für uns am entsprannendsten aber war, das man hier keine Liegen morgens schon um 6 Uhr reservieren mußte. Wer Badetücher schon vor 8 Uhr hinlegt, muß damit rechnen, daß diese wieder weggenommen werden. Und man fand auch nach 9 Uhr immer noch hier únd da freie Liegen an den Pools! Am Strand war den ganzen Tag über immer noch was frei. Wasserqualität am Strand und in den Pools war o.k., Duschen reichlich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |