- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war ein toller Urlaub mit kleinen Abstrichen. Preis - Leistung in der Nebensaison absolut in Ordnung. Kulinarisch darf man nicht zu viel erwarten.
Ein Economy Zimmer kann ich niemandem empfehlen, auch nicht wenn es ein bereits renoviertes economy Zimmer ist. Allerdings: das Upgrade ist vor Ort günstiger als über einen Veranstalter. Von daher lieber Economy buchen und per E-Mail bereits ein Upgrade anfragen. Das Upgrade lohnt sich. Die Standard Zimmer sind geräumig und verfügen über tolle Balkone mit Blick in den Garten und auf den Pool oder den Strand. Die Economy Zimmer sind deutlich kleiner und die Renovierung wurde dort scheinbar weniger genau genommen. Natürlich darf man keine deutsche Handwerkskunst erwarten, aber es lässt sich super aushalten. Die unrenovierten Zimmer sind absolut NICHT empfehlenswert! Im Zimmer gibt es deutsches Fernsehen (RTL, Sat1, ARD, ZDF, Pro7Maxx, DMAX und Kabel). Meist ist es stabil, abends fällt es gerne mal aus (da es über Internet läuft). Komischerweise passiert das mit den Sendern anderer Länder nicht. Die Betten sind sehr bequem. Der Wasserdruck in den Duschen ist ausreichend. Es gibt einen Kühlschrank und einen Safe. Die Zimmer sind absolut in Ordnung und auch gemütlich, wenn man mal einen halben Tag auf dem Zimmer bleiben möchte.
Es gibt verschiedene Restaurants: das Hauptrestaurant in welchem Essen in Buffetform angeboten wird. Hier wechselt das Angebot täglich in wöchentlichen Wechseln. Das bedeutet, nach einer Woche wiederholt sich das Angebot. Dann gibt es die à la carte Restaurants: ein Fischrestaurant, ein BBQ Restaurant, ein orientalisches Restaurant, ein italienisches Restaurant und ein weiteres arabisches Restaurant. Wir haben den Italiener, das arabische und das orientalische Restaurant getestet. Der Italiener bietet ca vier bis fünf Pastagerichte und eine ähnliche Anzahl an Pizzen. Die Pasta hat leider keinen italienischen Geschmack, sondern wird sehr orientalisch gewürzt. Das wird natürlich dem Charakter des Restaurants nicht gerecht. Die Pizzen sind in Ordnung aber ebenfalls nicht gut gewürzt. Dennoch ist der Italiener einen Besuch wert. Im arabischen Restaurant haben wir uns schon allein von der Atmosphäre nicht wohl gefühlt, das Essen war nichts Besonderes. Am besten war das Essen im Aladdin, dem orientalischen Restaurant. Der Vorteil in den à la carte Restaurants ist definitiv der Service. Hier bekommt man seine Getränke und sein Essen an den Tisch gebracht, die Kellner sind aufmerksam und die Atmosphäre ist angenehmer weil ruhiger als im Buffetrestaurant. Das Buffetrestaurant ist alles in allem in Ordnung. Es ist sehr wuselig, obwohl es viele verschiedene Plätze gibt, wo Essen angeboten wird. Teilweise wird es, wie beim Salat, nicht sinnvoll angeboten, da man sich weit nach vorne, über andere Speisen, lehnen muss um die hinteren Salate zu erreichen. Das ist eher unhygienisch. Die Kellner hier sind teilweise sehr jung und schlecht geschult. Da wird sich in die Hand geniest und danach werden direkt saubere Teller angefasst. Das ist ein absolutes No Go. Das Personal muss dahingehend VIEL besser geschult werden. Das Essen selbst ist qualitativ nicht wirklich gut. Wer gutes Essen gewohnt ist wird sich hier nicht wohl fühlen. Wer selbst selten frisch kocht oder gut essen geht, der wird es vermutlich als hochwertig empfinden. Sicherlich findet jeder immer etwas. Aber eine oder zwei Wochen Pommes oder Pasta zu essen ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Empfehlenswert sind natürlich die einheimischen Speisen. Meiner Meinung nach sollte man auf den Versuch europäische Speisen zuzubereiten einfach verzichten, denn das gelingt schlichtweg nicht gut. Was absolut nicht gut ist, ist das siebte Restaurant. Das Grease bietet als einziges Restaurant den ganzen Tag Rasen. Pommes, Burger, Hot Dogs und Pizza. Alles geschmacklich einfach nicht gut und auch das Restaurant selbst ist schmierig und gehört generalüberholt. Keine Empfehlung hierfür!
Wie in vielen Urlaubsländern wird auch hier oft "durch die Blume" nach Trinkgeld gefragt. Natürlich leben die Menschen von Trinkgeld, dennoch entscheidet jeder für sich selbst ob und wann er etwas geben möchte, weswegen ist das explizite Fragen nach Trinkgeld als sehr unprofessionell empfinde. Das sollte deutlich vom Management unterbunden werden. Ansonsten ist der Service zumeist sehr gut. Die Zimmer werden angemessen sauber gehalten, Irina und Britt sind in ihren Bemühungen außerordentlich gut und bieten mit Abstand den besten Service. Im Restaurant ist es teilweise etwas zu viel des Guten, wenn so schnell gearbeitet wird, dass mir der Teller vor der Nase weggenommen wird obwohl ich erst vor einer Sekunde die Gabel an die Seite gelegt habe. Dadurch dass die Kellner mit Abräumwagen unterwegs sind entsteht durch das "schnelle Arbeiten" zudem eine enorme Geräuschkulisse, die beim Essen sehr ungemütlich wirkt. Die Rezeption hingegen empfanden wir als nicht freundlich, den Service hier sehr ungenügend. Die Herren fertigen Gäste mit Fragen sehr unhöflich ab, so dass man sich an der Rezeption unwohl fühlt. Auch hier herrscht Handlungsbedarf.
Die Fahrt zum Flughafen, mit Stopps an anderen Hotels, hat etwa 30 Minuten gedauert. Um das Hotel herum gibt es einige, wenige Geschäfte. Diese können wir aber nicht beurteilen. Das Hotel liegt direkt an einem hoteleigenen Strand, der - typisch für Ägypten - leicht steinig ist. Der Strandabschnitt ist groß, es führt ein Steg auf Grund der vorgelagerten Korallen und der geringen Wassertiefe ins tiefere Wasser. Am Strand gibt es unzählige Liegen mit Paravents. Definitiv einer der besseren Abschnitte in Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat viel zu bieten. Außerdem gibt es einen verhältnismäßig gut ausgestatteten Fitness Raum, die Möglichkeit Tischtennis, Dart oder Boccia zu spielen. Es werden Wassersportmöglichkeiten angeboten und Kinder scheinen durch den Miniclub und einen tollen Spielplatz auch auf ihre Kosten zu kommen. Wenn man gerne aktiv ist, ist man hier auch wenn man das Hotel nicht verlässt gut aufgehoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monique |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Ganz herzlich moechten wir uns hiermit fuer Ihr positives Feedback bedanken. Mit freundlichen Gruessen Ihr Golden Beach Resort Team