- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne, grüne und blumige Anlage in einem sauberen und gepflegten Zustand. Alternativ zu Treppen gab es auch behindertengerechte Rampen. Es gibt DZ im Hauptgebäude als auch in Bungalows, wobei der Bungalow zu empfehlen ist. Es gibt auch sog. Low Price Zimmer, die im Hauptgebäude mit Blick zur Strasse liegen. Diese haben keinen Balkon und sind wirklich klein. Wenn man ein normales DZ gebucht hat, sollte man sich auf jeden Fall ein anderes Zimmer geben lassen. Vorsicht: Man versucht natürlich einen Aufpreis rauszuholen, wenn man in ein anderes Zimmer möchte!!! Wir würden auf jeden Fall nicht in den Sommerferien dorthin fahren. Zum einen ist es im Juli/August richtig heiß dort und zum anderen wäre mir die Anlage dann zu überlaufen, was man vor allem im Restaurant beim Abendessen merken dürfte. Medikamente braucht man nicht mitzunehmen; es helfen bei Durchfall nur die ägyptischen Medikamte!
Zimmer 159 gehörte zu den neueren Bungalow-DZ, die wirklich geräumig und hell sind. Möbel waren dunkel gehalten, Bad war weiß gefliesst mit Eckbadewanne. Es gibt Klimaanlage, TV mit vielen deutschen Sendern, Balkon, Telefon. Die Betten waren angenehm hart. In diesem Zimmer hat man Ausblick auf das neue Theater, wo das Animationsteam jeden Abend bis ca 22. 30 Uhr Programm hat. Da wir immer später im Zimmer waren, hat uns dies nicht gestört.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert werden. Zusätzlich gibt es ein kleines Frühstücksbuffet an der Pool-Strandbar. Auch wird mittags am Strand ein Buffet serviert, in dem immer Pizza, Nudeln, Gemüse, etc. gab. Auch wurde jeden Tag frisch gegrillt, ob Burger, Fisch oder Grillwurst. Darüber hinaus gibt es abends noch eine Möglichkeit an der frischen Luft zu essen: einmal in einem italienischen Restaurant und einmal in einem arabischen Restaurant. Dort wurden auch die Getränke durch den Kellner gebracht. Ansonsten muss man sich die Getränke selbst "zapfen". Küche war abwechslungsreich, wenn auch manchmal fad gewürzt. Wir hatten auch keine Probleme mit dem Essen. Manche Gäste hatten wohl Magenprobleme.
Das Personal in den Restaurants ist schnell und höflich. Viele sprechen deutsch oder englisch. Der Check in lief reibungslos und auch beim Abflug war alles gut organisiert (Koffer bringen bzw. abholen). Wir hatten Zimmer 159 im Bungalow und konnten uns bei der Reinigung nicht beschweren. Es wurde jeden Tag gewischt, die Fenster geputzt, das Bad gereinigt und neue Handtücker gebracht. Es gibt auch einen Wäsche-Service, bei dem man für geringes Geld mit sauberem Koffer-Inhalt abfliegen kann. Ein Arzt ist jeden Tag im Hotel und auch eine Apotheke ist nicht weit.
Hotel selbst liegt recht verlassen zwischen El Gouna und Hurghada (beides jeweils ca 10 km entfernt). Mit dem Taxi kommt man problemlos in beide Orte, was ca 10 Euro (Hin- und Rückfahrt) kostet. Wir haben bei den Deep Blue Divers unseren Tauchschein gemacht, was nur zu empfahlen ist. Die Tauchbasis ist direkt neben dem Hotel und ist wirklich toll. Sie steht unter deutscher Leitung und im Voraus gebucht, kann man noch was sparen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist prima. Man bekommt den ganzen Tag etwas geboten, ob Wasserball, Boccia, Fussball, etc. Auch das Abendprogramm ist super; Musicals wie Tanz der Vampire oder Elisabeth werden geboten. Die Disco ist sauber, gut klimatisiert und nie überlaufen. Auch hat man dort bis 1 Uhr all inclusive. Der Strand als auch die Poolanlage sind sauber. Es gibt dicke Matten auf den Liegen und man kann jeden Tag die Hotelhandtücher tauschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine und Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |