Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel Calimera, nicht schlecht aber auch nicht gut
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel Calimera ist schon einige Jahre alt und das merkt man leider überall. Unser Zimmer war auf den ersten Blick schön, etwas klein, aber für den Zweck gross genug (man merkt schnell, dass man in Ägypten nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer ist). Auf den zweiten Blick hat es uns leider nicht mehr gefallen. In der Woche haben wir mind. 150 grosse Ameisen getötet. Die Ameisen waren 1cm bis 1.5cm gross und unser Kind hatte ziemlich Angst davor. Ihr Nest war im Badezimmer, ich weiss nicht ob in der Toilette oder Badewanne oder wo genau. Sie waren aber überall im Zimmer vorhanden. Ich habe drei Mal reklamiert, aber ich habe nicht das Gefühl, dass etwas unternommen worden ist. Die Zimmer bieten nicht einmal einen Safe. Man kann an der Reception einen Safe mieten, kostet aber für zwei Wochen 21 Euro, was ich schon sehr frech finde (in fast allen ägyptischen Hotels gibt es einen Gratis-Safe im Zimmer!). Das Housekeeping (Männer, die das Zimmer putzen), waren eher frech, sie klopften bis zu zehn Mal an unsere Zimmer, obwohl wir "Please don't disturb" aufgehängt hatten. Als wir das bei der Reception meldeten, gab es auch von dort keine Entschuldigung, sondern den Vorwurf, dass wir gar kein "Don't disturb" aufgehängt haben, was natürlich nicht stimmt. Die Männer von der Reception waren auch sehr enttäuschend, von unmotiviert über unfreundlich bis zu gleichgültig. Bei unserer Ankunft mussten wir über drei Stunden auf ein Zimmer warten, obwohl mit kleinem Kind und ohne Badekleidung. Nicht mal etwas zu trinken oder essen oder das All-Inclusive Band wurde uns angeboten, geschweige denn uns das Hotel erklärt. So haben wir bis am letzten Tag nicht erfahren, dass es neben dem Hauptrestaurant anscheinend noch zwei andere AI-Restaurants gibt! Die Kinderbetreuung war ebenfalls sehr enttäuschend. Eine einzige sehr junge Frau ist für bis zu 10-12 kleine Kinder zuständig. Anstatt sich dann aber voll auf die Kinder zu konzentrieren und sich liebevoll um sie zu kümmern, liegt sie lieber völlig desinteressiert auf einem Liegestuhl und überlässt die Kinder sich selber im Swimmingpool!!! Ich würde allen verantwortungsbewussten Eltern abraten, ihre kleinen Kinder in diese Kinderbetreuung zu bringen. Der Spielplatz ist langweilig und nicht kindgerecht. Der grösste Abzocker ist aber der Hotelarzt, gehen Sie dort auf KEINEN Fall hin! Für eine ganz kurze Beratung wegen Durchfall verlangt der doch gnadenlos 200 Euro! Also: erstens nicht hingehen, und falls doch, reklamieren und seine überrissenen Preise auf gar keinen Fall bezahlen! Das Essen hat uns geschmeckt (wie in jedem Hotel in Ägypten nicht extem hervorragend aber wie ich finde sehr schön präsentiert und sauber und gesund, es gab sogar Essen für die Linienbewussten), doch leider gab's auch bei uns allen für 1-3 Tage Durchfall. Tipp: am besten Immodium von zuhause mitnehmen, da erspart man sich eine menge Ärger. Wir würden nicht mehr in dieses Hotel gehen, nur schon wegen den Ameisen und wegen dem teilweise sehr unfreundlichen Personal. Aber das ist in AI Hotels leider oft so. Gäste zum Glück schön gemischt, Deutschland, Schweiz, Russland, Frankreich, Ägypten. Die Animation war für mich persönlich zu laut (lauthals über Lautsprecher), aber wie ich gesehen habe hat es vielen Deutschen Spass gemacht. Jedem das Seine..


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1