Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Jugendherbergscharakter
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr weitläufige Anlage mit einem schönen Strand aber in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit in der Anlage war befriedigend. Im Restaurantbereich konnte man am Abend froh sein wenn man Platz hatte.Die Angebote des Essens war ausreichend. Bei den Getränken sah es leider genau anders aus. Durch ständige Stromausfälle gab es entweder überhaupt nichts oder warme Getränke. Die Gäste sind überwiegend deutsch aber auch viele ägyptische Gäste befinden sich im Hotel. Ein Hotel für Hardcore Touristen. Wenn Sie sich für dieses Hotel entscheiden sollten nehmen Sie bitte folgendes mit: Mückenspray, Moskitonetz, Fenistil, Magen-, Darm Tabletten und einen Ventilator wenn sie in der Lobby sitzen wollen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr große Zimmer. Die Möblierung ist sehr rustikal. Das Bad war neu mit einer Eckbadewanne. Eine Minibar ist vorhanden aber leer. Um sich etwas Wasser zu vesorgen befand sich in der Bar ein Plastikbehälter, mit dem man sich Wasser aus einem Spender holen konnte. Diese sich auf dem Gang befanden und in der prallen Sonne stand. Ein Safe fehlte bei uns im Zimmer man konnte ihn an der Rezeption mieten. Aber die Rezeption befand sich leider mehrere hundert Meter von unserem Zimmer entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anzahl der Bars ist sehr überschaubar es gibt nur 2 Stück. Bei diesen kann man sich aussuchen ob man die Beachbar besucht und sich abends von Mücken zerstechen lassen will oder die Bar in der Lobby, wo man durch eine nicht funktionierente kllimaanlage seine Getränke abends bei 30°Grad zu sich nehmen kann. Die Sauberkeit im Restaurant war am Abend bedenklich. Schmutzige Tischdecke dreckige Stühle vom Vorgänger. Im Punkt Hygiene habe ich meine Bedenken, da fast jeder im Hotel mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und Magenschmerzen zu tun hatte. Das Bild beim Frühstück war auf vielen Tischen geprägt von Tabletten und Magensäften. Bei vielen war auch das erste Thema am Morgen ob man den Durchfall wieder im Griff hat. Man hatte zum Schluß Angst überhaupt noch etwas zu essen.


    Service
  • Schlecht
  • Service ist praktisch nicht vorhanden. Das Hotel Calimera setzt nur auf Selbstbedienung. Etwas anderes gibt es nicht. Die Zimmerreinignug war sehr gut. Bei Beschwerden wurde man an der Rezeption förmlig alleine gelassen und bekam nur befriedigende Antworten. Auch von Seiten der Geschäftsleitung war dies ähnlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt weit ab von Einkaufsmöglichkeiten. Neben dem Hotel befindet sich nur eine Apotheke. Diese ist aber sehr gut besucht durch Gäste des Hotel Calimera. Dieser Apotheke ist auch ihre Monopolstellung bewußt und verlangt Wucherpreise für Medikamente. Diese fast jeder im Hotel gebraucht hat. Einkaufsmöglichkeiten oder Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nicht in der Nähe. Man muß schon weit fahren um einkaufen zu gehen. Die Entfernung zum Strand hängt von der Lage des Zimmers ab.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gab es reichlich von Volleyball angefangen. Am Strand befanden sich 2 Volleyballplätze, 1 Fußballplatz und Tischtennisplatten. Die Kinderanimation war gut. Was aber die Animation des Teenieclubs betrifft war dies eine Note 6. In unserer 2. Woche war auch die Hälfe des Animationsteams durch Krankheit ausgefallen. Der Activ Pool war sehr stark am Rand verschmutzt dieser hatte den Eindruck als hätte seit 3 Monaten niemand mehr sauber gemacht. Nach unserer Beschwerde wurde er 2 Tage später gesäubert. Am Strand gibt es genügend Sonnenliegen am Pool sieht es leider völlig anders aus. Ein Internetzugang gibt es auch im Hotel. Der Raum sieht aber aus als hätte er noch nie ein Reinigungsmittel weder von innen noch außen gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:36-40
    Bewertungen:1