- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt zwischen Hurghada und El Gouna, direkt am langen Sandstrand. Es gibt ein Haupthaus und mehrere Nebengebäude. Das Angebot umfasst All Inclusive Plus worin das Frühstück und Mittagessen in Buffetform sowie das Abendessen nach Wahl vom Buffet oder voriger Reservierung im A la Card Restaurant. Im Dezember trafen wir hauptsächlich auf Deutsche, alle mit denen wir sprachen, waren gleichermassen unzufrieden, vor allem mit dem Essen und den Getränken. Wlan ist in der Lobby kostenfrei, allerdings meist nicht nutzbar. Im Dezember war früher in Ägypten ohne weiteres Badeurlaub möglich, die letzten "Winter" waren jedoch immer kalt, deshalb würde ich dann nur Städtereisen empfehlen. Für Silvester werden nochmal 50 € berechnet, wenn man besonderes Essen und Animation wünscht. Wer das nicht wollte, bekam Silvester das was es immer gab. Am Ende des Aufenthaltes bekommt man zur Bewertung einen Bogen mit der Aufschrift Holidaycheck. Ich vermute dass das Hotel die negativen Bewertungen vernichtet, und die guten Beiträge eintragen lässt, wodurch ich mir die hohe Weiterempfehlung erkläre.
Als wir zum Zimmer kamen, fielen wir aus allen Wolken. Im Vorraum der "Villa" (Nebengebäude), wurde wir von einer Luft mit kaltem Rauch empfangen, auf den Tischen standen Aschenbecher und es gab eine öffentliche Toilette. Das Zimmer selbst war sehr dunkel, kein Fenster, alte Teppiche auf dem Boden, teils Schimmel in den Ecken. Vor dem WC befand sich direkt die Dusche, sodass man nur seitlich darauf sitzen konnte. Vermutlich haben sie versucht uns ein Personalzimmer anzudrehen, was uns auch andere Gäste berichteten. Nach Reklamation an der Rezeption wurde uns anstandslos ein normales Zimmer zugeteilt. Dies war ausreichend groß, mit Balkon und das "Vorzimmer" war ohne Rauch etc. Von anderen Gäste wurde für den Zimmerwechsel Geld verlangt.
Es gibt ein Buffetrestaurant in dem man innerhalb von 8 Tagen zum Abend- u. Mittagessen immer die gleichen Speisen (noch nichtmals in anderen Darreichungsformen) zu sich nehmen konnte. Das Essen hat kein 4 Sterne Niveau, generell hätte man es essen können, wenn nicht jeden Mittag und Abend exakt die gleichen Speisen, gedünstetes Gemüse und ein Gericht mit Hackfleisch und etwas mit Rind vorgesetzt worden wäre. Die a la Card Restaurants sind von der Qualität her etwas besser als das Buffetrestaurant. Dennoch hat man sich auch hier nach 2 Tagen durchgegessen. Zu den Getränken ist zu sagen, dass es alles aus Pulver gemacht wird (Sprite, Cola, Säfte) sodass man bei wirklich allen Getränken auch das Pulver herausschmeckt. Erinnerte mich etwas an Ahoi Brausepulver. Auch die Cocktails wurden mit den Fertigsäften gemixt.
Das Personal spricht oft Deutsch, ansonsten aber auf jeden Fall Englisch. Die Zimmer werden täglich, bei uns gegen Mittag, gereinigt. Wenn das nicht stören Schild draussen hängt, wird dies auch beachtet! Generell ist die Zimmerreinigung eher nicht so gründlich, Toilettenpapier musste man sich öfters selbst von den öffentlichen Toiletten besorgen. Zum Personal generell als auch insbesondere in den A la Card Restaurants, wird man nur freundlich behandelt wenn man Trinkgeld gibt. Ansonsten wird man später bedient, bekommt kleinere Portionen und auf Nachfragen wird nur zögerlich geantwortet.
Zum Flughafen sind es nur ca. 17 km dennoch gibt es keinen Fluglärm. Wer nun denkt dass der Transfer sich kurz hält, täuscht sich leider. Wir haben bei beiden Transfers ca. 1,5 h gebraucht, hin mit Koffern auf dem Dach, zurück bei 33 Grad im unklimatisierten Bus (mehreren Leuten ist schlecht geworden) Fußläufig gibt es in der Nähe des Hotels nur einen Souvenierungshop. Restaurants, Bars etc. haben wir nicht gesehen. Es halten Busse als auch Taxen ungefragt vor dem Hotel, diese haben wir ausprobiert sind jedoch nie zum Ziel gefahren worden. Daher empfiehlt es sich ausschließlich Taxen, die vom Hotel bestellt werden, zu nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt Abends Animation, da dies meist im Theater und es sich aufgrund der Kälte im Winter nicht unbedingt empfiehlt dieses zu besuchen, haben wir uns die Animation nicht angesehen. Die Animateure machten jedoch immer einen netten Eindruck. Im Hotel gibt es eine Disco, Musik ist gut, die Getränke werden dort extra berechnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Sahra, Vielen Dank für ihre ehrliche Bewertung, diese Bewertungen sind für und sehr wichtig um auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. Auf diesem Wege versprechen wir Ihnen an unseren Schwachpunkten zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns mal wieder besuchen um sich von unseren Fortschritten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Movie Gate – Golden Beach Hotel Team