- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
An sich ist die Hotelanlage schön angelegt, besonders die Grünanlagen sind sehr gepflegt und haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Zimmer - zumindest die mit Poolblick (-> von Meerblick kann hier wohl bei den wenigsten die Rede sein ! ) sind gut ausgestattet - wenn auch etwas abgewohnt - und ausreichend groß. Die Zimmer im Haupthaus dagegen sind absolut nicht weiterzuempfehlen. Diese haben großteils nicht mal Balkon ! Gästestruktur zu unserer Reisezeit großteils Einheimische und Russische Urlauber. Neben Deutschen und Niederländern auch einige Engländer vertreten. Bei Verdauungsproblemen (Durchfall) besser die dortige Apotheke aufsuchen. Die ägyptischen Mittel helfen schnell und gut. Deutsche Präperate könnten hier unter Umständen nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Alles in allem - trotz doch einiger negativer Punkte - ein erholsamer Urlaub. Wir werden dieses Hotel jedoch nicht ein zweites Mal besuchen.
Wie bereits oben erwähnt, sind die Zimmer bereits sehr abgewohnt, aber stets sauber. Allenfalls der Seifenspender hätte mal nachgefüllt werden können. Aber im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Zu bemängeln ist der in der Hotelbeschreibung ausgeschriebene Meerblick. Außer dem Pool gibt es hier von den meisten Zimmern aus wohl kaum etwas zu sehen.
Als reines AI-Hotel wird Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet angeboten. Was die Küche anbetrifft, hatten wir uns jedoch mehr erwartet. Das Frühstücksbuffet ist zwar vielfältig, jedoch Grundsteine wie Joghurt und frisches Obst haben hier komplett gefehlt. Obst wurde selbst zum Mittag- als auch zum Abendessen in recht magerer Auswahl angeboten. Es gab zwar immer Honigmelone, Bananen und Orangen... Das wars dann aber auch schon. Ausnahmen: 2-3x die Woche Wassermelone und Weintrauben. Das Mittag- als auch das Abendbuffet ließ im übrigen in seiner Vielfalt auch sehr zu wünschen übrig. Wir waren 11 Tage in diesem Hotel und man kann sagen, dass es - bis auf wenige Ausnahmen ! - jeden Tag das gleiche gab, egal ob mittags oder abends. Noch schlimmer ging es zum Mittagessen an der Strandbar zu. Hier hing einem das immer wieder gleiche Essen bereits nach wenigen Tagen zum Hals raus. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant gleicht in etwa die einer Großkantine. Aufgrund der Lautstärke der in Vielzahl vertretenen ägypischen Gäste konnte von Gemütlichkeit keine Rede sein. Das Benehmen der einheimischen Gäste ist keineswegs vertretbar und kann auch keinesfalls als landestypisch deklariert werden ! Wer beim Essen zumindest etwas seine Ruhe haben will, sollte sich einen Platz auf der Terrasse suchen....
Das Reinigungs- als auch das Servicepersonal waren grundsätzlich immer freundlich. Einzig und allein das Personal an der Rezeption fiel durch deren Unfreundlichkeit und fast schon Genervtheit negativ auf. Schade eigentlich ... Kinderbetreuung wird vom Hotel angeboten, was wir jedoch nicht genutzt haben...
Das Hotel ist etwas außerhalb gelegen. Shoppingtouren zu Fuß sind leider nicht möglich, aber eine Taxi-Fahrt in die Stadt kostet nicht die Welt. Allerdings kann eine Shoppingtour in Hurghada ziemlich anstrengend sein, da man wirklich von fast jedem Händler angesprochen wird und mit zwielichtigen Tricks in ihr Geschäft gelockt werden soll. Also starke Nerven mitbringen und auf Zurufe einfach nicht reagieren ! :) Die Shoppingmeile im Hotel ist ziemlich dürftig und teilweise völlig überteuert. Der hoteleigene Strand bietet zwar ausreichend Platz, zum Schwimmen ist dieser wohl jedoch nicht geeignet. Dass man selbst bei Flut fast einen Kilometer ins Meer laufen muss, um eine geeignete Wasserhöhe zum Schwimmen zu erreichen, damit haben wir wohl nicht gerechnet. Aufgrund dessen haben wir uns also fast immer am Pool aufgehalten, wo man sich dann jedoch - wie natürlich auch in anderen Hotelanlagen - über die Liegenreserviererei ärgern konnte...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gibt es, wurden von uns jedoch nicht genutzt. Positiv zu bewerten ist, dass die Animateure zu keiner Zeit aufdringlich waren, was nicht immer in allen Hotelanlagen der Fall ist. Der Pool war stets sauber und wurde auch fast jeden Morgen gereinigt. Allenfalls der Babypool war merklich verschmutzt und hätte zumindest in den 11 Tagen, in denen wir das Hotel besucht haben, einmal gereinigt werden können. Viele Liegen an den Pools haben Ihren Geist bereits aufgegeben. Hier könnte man mal darüber nachdenken, diese durch funktionierende Liegen auszutauschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |