- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tolle saubere Anlage mit einem sehr schönen Garten, aber viele Gäste waren absolut nicht mein Fall. Kam mir manchmal vor wie bei einem Spiel von Gelsenkirchen und Wanne Eickel. Der Aquapark und die Weitläufigkeit haben mich wieder vertröstet. Alles wurde sehr behindertengerecht ausgebaut. Trotzdem werde ich nicht noch einmal hier her kommen, dann nehm ich paar Euros mehr in die Hand und fahre ins Steigenberger......
Wir hatten ein Zimmer im 100er Block, welches schon sehr in die Jahre gekommen ist. Vor und neben dem Betten lagen Teppichläufer, was ich persönlich als ziemlich unhygienisch empfinde. Die Reinigungskraft hat mehr schlecht als recht sauber gemacht, nur das nötigste (Handtuchwechsel, Dusche gesäubert, Betten gemacht). In den Ecken lag noch Staub und Dreck von den Vorgängern. Die Betten waren ok von der Härte. Es gab einen TV, einen Kühlschrank, einen Safe (sogar kostenlos), einen Einbauschrank, großer Spiegel.....
Man wird satt, aber ich möchte in einem fremden Land nicht jeden Tag europäisches Essen serviert bekommen. Schade, weil die ägyptische Küche so viel zu bieten hat. Es gab z.B. in den 12 Tagen die wir dort waren 10 mal Gulasch. Die Pastastation war auch ein Graul für jeden Italiener, der dort Urlaub macht. Zudem haben wir leider eine Salmonellenvergiftung durch die Spiegeleier/Omeletts bekommen, so dass ich mit meiner Tochter eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste. Der neue Speisesaal war von der Akkustik her viel zu laut, wir haben uns immer in den hinteren Raum zurück gezogen. Am Pool und am Meer gab es Smoothies oder viertel Wassermelone für je 3€. Finde auch das extrem frech, wenn man bedenkt, dass ein Kilo Melone 30 EP kosten. Natürlich müssen Einheimische dort verdienen, aber das finde ich persönlich ziemlich überteuert. Aus einer Melone wurde acht viertel gemacht, also 24€. Übertreiben teuer. Getränke eine absolute Katastrophe: billiger Ramschalkohol, Säfte aus Pulver gemischt, Cola schmeckt nach abgestandenem und aufgetautem Wassereis, das Sodawasser war total verchlort. Es gab nicht ein Softdrink, welches geschmeckt hat.
Die Servicekräfte waren sehr bemüht. Wir wurden am ersten Abend direkt als Neulinge erkannt und ein Kellner hat uns seine Taxidiensteangeboten hinter vor gehaltener Hand angeboten (15€ nach El Gouna oder Hurgharda). Wir sollten diesen Tipp aber nicht an der Rezeption "verraten". Da wir uns seit Jahren in Ägypten mit Uber fortbewegen, fanden wir dieses Angebot mehr als frech. Wir haben mehrere Fahrten mit Uber getätigt und sind z.B. nach El Gouna für 66 Ägyptische Pfund gefahren. Zum Flughafen für 102 EP (Kurs zu der Zeit 1€ = 34 EP).
Sehr weit ab vom Schuss, mit dem Uber oder Taxi ca. 25 Minuten bis nach Marina Hurgharda oder El Gouna. Drumherum keine Geschäfte, zu den 3 Pyramids Einkaufsladen ca 10 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war die schlechteste, die ich je in meinem Leben erlebt habe. Abends im Theater habe ich mich fremdgeschämt. Die Fakirshow wurde von einem der Animationsjungs gemacht, einen Abend hat man ein Geschwisterpaar für die Akrobatikshow gebucht. Laien in lächerlichen Kostümen, die ein bisschen jonglieren konnten und das kleine Mädchen hat ein paar Turnübungen gemacht. Für die komplette Anlage stehen zwei Mädels und ich glaube fünf Jungs als Animationsteam zur Verfügung, die alle absolut keine Ahnung von professioneller Unterhaltung hatten. Ausflüge gab es zu genüge, hatten aber alle ihren Preis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Farfallina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Farfallina Danke das Sie unser Gast waren, aber hier zu behaupten Sie haetten eine Samonellen Vergiftung bekommen ist reine Verlaeumdung und nicht tragbar. Wir versorgen momentan taeglich um die 900 Gaeste und nur Sie hatten eine Samonellen Vergiftung - lachhaft. Wir alle arbeiten fuer das wohl und die Zufriedenheit unserer Gaeste, eine Info an uns das Sie mit Ihrem Zimmerservice nicht zufrieden sind und wir haetten dies geaendert. Gaeste meckern immer gern auf hohem niveau. Zum Beispiel kann man behaupten das es im “The Bouquet”, unserem nagelneuen Hauptrestaurant, zu laut ist, aber Sie hatten die Wahl, zum Beispiel das Fruehstueck auch am Strand in aller Ruhe einzunehmen. Wir sind ein gutes 4 Sterne Hotel mit einem massgeschneidertes Konzept zu einem guten Preis, sicherlich koennen Sie, wie Sie schreiben, das naechste mal im Steigenberger buchen, rechnen Sie aber mit dem doppelten Preis. Da wir natuerlich auch an unseren Gaesten interressiert sind und gerade auch negative Bewertungen uns zu Herzen nehmen, fiel uns bei unseren Nachforschungen auf, das Sie auch 5 andere Hotels sehr kritisch bewertet haben, na wir sind dann nun mal gespannt auf Ihre Bewertung des Steigenbergers. Gern wiederhole ich mich, wir bieten neben unserem Hauptrestaurant 3 a la carte Restaurants, unseren Biergarten, mehrere Restaurants die Snacks anbieten und unser 24 Stunden Grease Restaurant an. Diese bieten ca 35 Hauptgerichte zum Abendessen. Also hatten Sie genug Auswahl. Gulasch ist ein sehr beliebtes Gericht, aber dieser erscheint sichlich nicht 10 mal in 12 Tagen auf dem Buffet, vielleicht aber sie es nur nicht bemerkt das es Rindergeschnetzeltes, Beef Stroganoff und aehnliches gab, aber dies sah fuer Sie vielleicht aehnlich aus. Mit freundlichen Gruessen Britt Gaestebetreuung