Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber Vorsicht vor Zimmer 529
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde schon tausendmal beschrieben, daher möchten wir uns hier nicht nochmal ausführlich äussern. Das Preis/Leistungsverhältnis war für uns o.k. Der obere Pool müßte dringend renoviert werden und der dort liegende Rasen-Ersatz oder Teppichboden sieht nicht schön aus und ist bestimmt voller Bakterien. Wir waren daher immer am Strand. Im Hotel sind Gäste jeden Alters, zu unserer Zeit überwiegend deutschsprachige Gäste. Unseren Anbieter "5vor Flug" können wir nicht empfehlen, die Reiseleitung hat uns mit dem Zimmer keinerlei Hilfe geben können oden wollen. Vom Anbieter haben wir wegen der Reklamation bis heute (nach ca. 4 Wochen) keine Erklärung erhalten -sie prüfen immer noch-. Der Flug mit "Koral Blue" war furchtbar. Kein Fernsehen,kein Radio, keine Zeitungen, keinen zollfreien Verkauf, Service erst nach 2 Stunden Flug und Hin und Rückflug mit jeweils 1 Stunde Verspätung. Vom Handy telefonieren ist aus Ägypten ist sehr teuer. Wir haben für 2,30 Min 9€!! bezahlt. Lieber SMS schreiben. Wir hatten in der 2. Woche im März bereits 32 Grad!im Schatten, wo hat man das schon nach nur 4 Flugstunden. Von daher bleibt Ägypten unser Urlaubsland Nr. 1 für Frühjahr und Herbst/Winter. Trinkgeld nicht vergessen, auch wenn man AI hat, die Leute arbeiten Tag und Nacht.


Zimmer
  • Gut
  • Als wir um 4.30 Uhr morgens ankamen und unser Zimmer (Nr. 529) sahen haben wir den Einzug verweigert. Das Zimmer ist total abgewohnt, klein und direkt über dem Eingang des Hotels. Jeden an und abfahrenden Bus bekommt man da mit. Teilweise stinkt abend die Kläranlage extrem die direkt vorne neben dem Hotel liegt.Ein Fenster kann man da abends bestimmt nicht öffnen. Die Badewanne abgeplatzt und beschädigt, also 2 Sterne wären da noch zuviel! . An der Rezeption sagte man uns wir könnten nur ein anderes Zimmer erhalten wenn wir pro Tag und Person 5€ draufzahlen. Nachdem man uns dann ein Zimmer im Nebengebäude angeboten hat (mit Meer-oder Poolblick, die wir aber beide nicht sahen wegen der Büsche) und wir das Zimmer vorher besichtigt hattenzogen wir dann dort ein. Das Zimmer war 3x sogroß und das Bad sauber und mit Eckbadewanne, sogar eine Terasse hatten wir dann. Der Trick mit Zimmer 529 wird wohl öfters vom Hotel versucht wie wir dann bei Gesprächen am Strand erfahren haben, alle Gesprächspartner haben ein anderes Zimmer verlangt und teilweise (das war vom Anbieter der Reise abhängig, Kunden von ITS haben kostenlos ein anderes Zimmer erhalten) draufgezahlen müssen. Die Klima-Anlage lief schon im März, aber so wie sie aussah haben wir sie lieber nicht angemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und fast immer das gleiche Fleischangebot (Geflügel und Rind), halt in verschiedenen Variationen. Die leckeren Hachfleischröllchen wurden in 2 Wochen leider nur 1x angeboten. Bei 2 Wochen wird es relativ schnell eintönig, aber das ist überall so. Das Frühstück war immer sehr lecker und vielfältig. Durch die Größe des Restaurants ist der Geräuschpegel entsprechend hoch und das kann manchmal sehr nervend sein. In der Beachbar haben wir nur 1x gegessen da die Auswahl nicht groß ist. Getränke an Strand und Pool werden im kleinen Einweg-Plastikbecher ausgeschenkt, dadurch entstehen Unmengen von Abfall. Da sollte man eine andere Lösung finden.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war immer freundlich, viele verstanden auch Deutsch. Unsere Zimmerreinigung (Nr. 117 Nebengebäude) hat prima funktioniert, sehr sauber und jeden 2ten Tag war das Bett mit Blumen und Figuren geschmückt. Trotzdem wir nicht jeden Tag neue Handtücher benötigt hätten wurde täglich getauscht. Das ist zwar sehr nett aber wirklich nicht nötig. Service am Strand war super, wir hatten auf Wunsch jeden Tag die gleiche Liege und frische Handtücher. Man sollte allerdings neue Gäste bereits beim Einchecken darauf hinweisen wo es die Handtuchkarten und Handtücher gibt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mitten in der Pampa, das wußten wir zwar, haben aber dann doch unseren Abendspaziergang vermißt. Laufen war nun an der Straße möglich und das war uns dann doch zu gefährlich (dunkel und viele Autos). Die Umgebung hat nichts zu bieten ausser Fahrten nach El Gouna und Hurghada. Wir waren mit dem Taxi (im Hotel gebucht 10€ Hin- und zurück) in El Gouna. Nix besonderes, ich möchte dort keinen Urlaub machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation tagsüber war nicht aufdringlich und das war angenehm. Die Abendvorstellungen im Theater waren bis auf die Comedyshow wirklich super. Das Bühnenbild und die Darsteller, einfach klasse welche Mühe sich alle gegeben haben. Das können wir nur empfehlen. Wir haben uns allerdings auch jeden Abend auf den Tanzkurs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr mit Christel und Bernd gefreut. Das hat einen Riesenspaß gemacht, trotz der muffeligen Luft in der Disco. Ein Tanzkurs wird wohl in allen Calimera-Hotels angeboten, wie wir erfahren haben. Liegen und feststehende Schirme am Strand sind o.k., angenehm ist der Windschutz der auch nachmittags Schatten gibt wenn man ihn verrückt. Ein kaufsmöglichkeiten gibts im Hotel-Basar, haben wir aber nur für Zigaretten gebraucht. Wir kaufen T-Shirts und Andenken am Flughafen, superpreiswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:55