- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel mit gepflegten Park und großzügiger Poollandschaft. Dazu ein Sandstrand am weit ins Meer hinausführenden flachen Wasser des Roten Meeres. Über einem Steg erreicht man die Ausflugsboote und tiefes Wasser zum Schwimmen und Schnorcheln.
Wir (Paar) hatten ein großzügiges 3-Bett-Zimmer mit Meerblick direkt an den beiden seitlich gelegenen Pools mit TV, Safe und Klimaanlage. Insgesamt waren das Zimmer in Ordnung, wobei man auf Grund des Alters des Hotels mit einigen Gebrauchsspuren rechnen muss. Zahlreiche Zimmer wurden aber bereist renoviert.
Bei einer Hotelanlage mit, je nach Buchungslage, über eintausend Gästen ist die Inanspruchnahme des Hauptrestaurants zu den Stoßzeiten natürlich dementsprechend. Man fühlt sich an damalige Mensazeiten erinnert. Das Essen ist gut durchschnittlich, mehr aber nicht. Die a-la-Cart-Restaurants können nach vorheriger Anmeldung besucht werden (feste Tischzeiten). Nett gelegen mit einer überschaubaren Anzahl an Gästen. Leider keine Empfehlung, da nur aufgewärmte Speisen serviert wurden, die nur lauwarm waren. Da bietet das Hauptrestaurant mehr und frischere Qualität.
Der Service im Restaurant und an den Bars ist äußerst freundlich, aber wenig professionell. Es fehlt gerade im Restaurantbereich eine Aufsicht bzw. ordnende Hand.
Lage ausserhalb von Hurgada, ca. 15 km. Kurzer Transfer vom Flughafen Hurghada . Bootsausflüge direkt vom am Hotel gelegenen Steg. Ausserhalb der Anlage fussläufig keine interessanten Angebote.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über den Tag sollte es ständig Animationangebote geben. Leider fielen sie in unserer zweiten Urlaubshälfte komplett aus. Ein Grund war uns nicht bekannt. Jeden Abend gegen 21 Uhr gab es eine Show im Theater, gestaltet von den Animateuren. Man sollte seine Erwartungen bzw. das Niveau nicht zu hoch ansetzen. Wir sind regelmäßig nach kurzem Zuschauen wieder gegangen. Wünschenswert wären abendliche Tanzveranstaltungen, deren Besuch auch in das ultraAI includiert ist. Dazu noch eine ruhig gelegene Hausbar mit einer Öffnungszeit bis mindestens 24 Uhr, in der man einen gepflegten Abend verbringen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu geben. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. Ihr Movie Gate – Golden Beach Hotel Team