- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Movie Gate Hotel in Hurghada ist ein super Erholungsort für die ganze Familie, mit jedoch einigen kleinen Kritikpunkten.
Die Zimmer waren ausreichend eingerichtet. Die Möbel waren nichts besonders Hochwertiges, jedoch ausreichend. Das Bett in welchem ich geschlafen habe war gemütlich weich und sauber. Es gab einen Fernseher mit wenigen deutschen Sendern (aber wer will denn schon im Urlaub Fernsehen, wenn der Strand gleich nebenan liegt?). Ablagefläche gab es ausreichend, zwei Nachttische auf jeder Seite, ein kleines Sofa mit Tisch und einen Kleiderschrank mit einem Save (dieser war leider Zahlungspflichtig). Alle Möbel waren jedoch aus einem dunklen Holz und für meine Verhältnisse sehr duster, dies ist aber Geschmackssache und kein besonderer Kritikpunkt. Einen kleinen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch gab es außerdem noch. Das Badezimmer war Standardmäßig eingerichtet - Toilette, Waschbecken und Eckbadewanne /Dusche. Das Einzige was ich hier zu bemängeln hätte ist der 'Föhn'. Ein merkwürdiges Gerät an der Wand befestigt erinnert eher an ein altes Telefon, als wie an einen Haarföhn.
Das essen war leider eine Enttäuschung. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag das gleiche. Wenig kulinarisches Essen, eher Standard Gerichte wie Nudeln und Reis mit verschiedenen Beilagen. Frisches Obst gab es kaum, nur Orangen, Äpfel, Weintrauben und Datteln. Salate gab es zu jedes Tageszeit. Die Lautstärke war hier eher unangenehm, obwohl meistens nicht einmal die hälfte der Tische belegt war. In der Lobby/Empfangsbereich konnte man sich bei einer netter deutschen Dame für die anderen Restaurant anmelden. Hier gab es andere Gerichte a la carte (Vorspeise mit Salat, Hauptgericht und Nachspeise). Hier war das Essen und auch die Atmosphäre um einiges besser. Es gab nur wenige Plätze, es gab Musik und äußerst zuvorkommende Bedienung. Gegessen wurde draußen unter freiem Himmel mit Lichterketten und schön gedeckten Tischen.
Das Personal war super freundlich. Großes Lob geht an die Service kräfte in den kleines Restaurants und auch im Hauptrestaurant direkt am Eingang. Es wurde ständig nach unserem Wohlbefinden gefragt, ob uns das essen geschmeckt hat und ob wir noch wünsche hätten. Die Leute an den verschiedenen Bars waren immer drum bemüht das wir etwas zu Trinken hatten, haben die leeren Becher eingesammelt und sich freundlich mit uns unterhalten. In der Shoppingmall wurde man natürlich öfter angequatscht, man sollte doch hineinkommen und schauen, die meisten haben aber nach dem zweiten 'nein danke' locker gelassen. Die Mehrzahl der Mitarbeiter konnten sogar Deutsch sprechen, wenn auch nur gebrochen oder es wurde sich auf Englisch unterhalten.
Vom Flughafen aus haben wir ca. 20 Minuten mit dem Auto gebraucht, völlig im Rahmen. Zur Umgebung kann ich nur wenig sagen, da wir ausschließlich Hotel Urlaub gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlagen waren sauber. Es gibt mehrere Pools, größere und kleinere. Einen 'Ruhe Pool' an dem es nicht unbedingt ruhig war durch die vielen Kinder und großen Familien, einen Aktionpool mit Volleyballnetz und Toren mit lauter Musik und zwei weitere kleinere Pools innenliegend zwischen den Gebäuden. Allesamt waren sauber und gepflegt. Die Liegen waren teilweise leider kaputt. Ebenso waren die Auflagen oft nicht mehr im besten Zustand, hatten risse oder waren durchgelegen. Für eine Leihgebühr von 5€ pro Person konnte man sich Handtücher holen, jeden Tag so oft man wollte. Animateure haben öfter nachgefragt ob man nicht lust hätte am Strand Volleyball zu spielen oder beim nächsten Aqua Fitness mitmachen wollen. Am Strand zu liegen war eher nervig, da man alle 10 Minuten von Leuten abgequatscht wurde ob man nicht bei einem Programm oder Ausflug teilnehmen wolle. Von einem einfachen 'Nein' haben sie sich nicht beeindrucken lassen und weitergeredet. Allgemein aber war der Strand super, die Liegen in einem einwandfreien Zustand und das Meer/Strand sauber. Man konnte unendlich weit laufen und war nicht tiefer im Wasser als wie bis zu den Oberschenkeln. Gut für Familien mit kleinen Kindern, schlechte für diejenigen die ausgiebig im Meer schwimmen wollen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |