- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wer das Hotel noch aus "Calimera" Zeiten kennt und es in der Annahme gebucht hat, nochmal diesen erstklassigen Service genießen zu dürfen, wird vom "Movie Gate Golden Beach" maßlos enttäuscht ein. Das Hotel hat sich leider zu 100 % zum negativen verändert. In meinen insgesamt 17 Ägypten Aufenthalten war es bisher leider das schlechteste Hotel was ich jemals gebucht habe und für uns ist es absolut nicht weiterzuempfehlen.
Die komplette Hotelanlage des Movie Gate wirkt alt und in die Jahre gekommen. Viele Stellen müssten dringend saniert werden. Unser Zimmer an sich war ok und entspricht dem ägyptischen Standard. Jedoch ließ die Arbeitsmoral unseres Roomboys sehr zu wünschen übrig. Die Zimmer wurden wenn überhaupt sehr schlecht gereinigt. Selbst mit Trinkgeld war bei ihm nicht´s zu machen. Überraschungen auf den Betten (Figuren oder ähnliches) oder Aufmerksamkeiten wie man es aus anderen ägyptischen Hotels kennt gab es überhaupt nicht. Hat man sich an der Rezeption beschwert, ging es genau einen Tag gut und am darauffolgenden Tag wurde das Zimmer wieder nicht gereinigt.
Das Essen im Indiana Jones und an der Strandbar war ungenießbar. Teilweise wurden zum Abendessen nur 4-5 Essensbehälter befüllt, wovon 3 mit Reis oder Nudeln gefüllt waren. Ansonsten werden alle Speisen sehr fettig und ölig zubereitet. Das Besteck und die Teller waren meist verschmutzt. Die Kellner in den Restaurants sind auch wie das Personal in allen anderen Bereichen sehr unmotiviert und unaufmerksam. Entweder werden die Tische gar nicht abgeräumt oder der Teller wurde einem unter der Nase weggezogen, obwohl man noch gar nicht fertig war. Wir hatten ein Baby von 8 Monaten dabei. In den ganzen 2 Wochen kam niemand der Kellner darauf, uns einen Hochstuhl anzubieten. Wir mussten uns immer selber einen suchen (wenn überhaupt einer da war) und dann selbst durch das halbe Restaurant ziehen. Von Service und Familienfreundlichkeit keine Spur :-( Ich habe mir gleich nach dem 3. Tag im Hotel einen schweren Magen-Darm-Virus eingefangen. Schnell bekam ich aber mit, dass es nicht nur mich erwischt hatte, sondern ein Großteil der Gäste damit zu kämpfen hatte. Selbst das ägyptische Wundermittel Flagyl half kaum. Daher hatte ich dann ca. 7 Tage immer wieder mit starken Magenkrämpfen zu kämpfen. Wer kann da schon seinen Urlaub genießen?! Am Ende des Urlaubes gab ich mich nur noch mit trockenen Brötchen zum Frühstück zufrieden, hauptsache keine Krämpfe mehr. Desweiteren haben wir mehrmals beobachtet, dass im Hauptrestaurant Indiana Jones Vögel direkt auf dem Essen (Speisebehältern) Platz genommen hatten und es sich schmecken ließen. Dies stört das Personal aber keinesfalls. Niemand dachte auch nur im geringstens daran, die Vögel vielleicht weg zu scheuchen oder dass es einfach nur unhygienisch ist und Vögel viele Keime übetragen könnten. Auch kam es vor, dass an der Strandbar ein Vogel direkt sein Geschäft auf dem Essen verrichtet hat. Der Behälter wurde nicht ausgewechselt. Soviel dazu... Es gab Tage, da ist einem das Essen einfach schlichtweg vergangen und nach alledem was man gesehen hat, hatte man auch keinen Hunger mehr. Die Speisen in den Wahlrestaurants waren super. Nachdem die erste Woche so schlecht war, haben wir in der 2. Woche entweder auswärts oder in den Wahlrestaurants gegessen. Diese sind mit ruhigem Gewissen zu empfehlen und verursachen auch keine Magenschmerzen.
Wie schon zu Beginn erwähnt, habe ich selten so einen schlechten Service genießen dürfen, wie in diesem Hotel. Beschwerden werden an der Rezeption zwar angenommen, es ändert sich aber nicht´s. Viele Mitarbeiter des Hotels wirken sehr desinteressiert, obwohl das Hotel zu unserem Reisezeitpunkt nur zu 30 % belegt war und sie eigentlich genug Zeit gehabt hätten sich um die wenigen Gäste zu kümmern. Es ist sogar vorgekommen, dass ich abends bei einer Runde mit dem Kinderwagen durch die Hotelanlage durch Personal belästigt wurde. Ich hab bis heute keine Ahnung wo er herkam, mitten im Dunkeln, wahrscheinlich aus den Sträuchern oder Gebüschen... Erst wollte der gute Herr meine Zimmernummer wissen, hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt, dann wollte er mich unbedingt zum Zimmer bringen und letztendlich bettelte er mich um das WLAN-Passwort an, um sich kostenlos in der Hotelanlage einloggen zu können. Man sollte also als Frau niemals alleine durch die Hotelanlage laufen und immer in Begleitung seines Ehemannes sein. Hätte ich nicht 2 kleine KInder dabei gehabt, hätte ich wahrscheinlich nach der 1. Woche das Hotel gewechselt.
Für die, die es eher ruhig mögen und das Hotel ausschließlich für Strandurlaub buchen, ist die Lage perfekt. Für Gäste, die gerne mal die Hotelanlage verlassen um etwas von Hurghada zu sehen ist es sehr abgelegen. Man bekommt aber vor dem Hotel ohne Probleme ein preiswertes Taxi um sich ein bisschen die Gegend anzuschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einzig und allein das Animationsteam konnte unseren Urlaub retten. Vielen Dank an Kathrin, Fady, Maxim und Amir. Ihr seid wirklich spitze :-) Wir hätten uns zwar noch gerne ein paar mehr Shows zu den Abenprogrammen gewünscht, aber das liegt sicherlich auch an der geringen Belegung des Hotels. Auch der Massage- und Wellnessbereich des Hotel ist sehr empfehlenswert! Ich hatte mehrere Massagen und es war jedes Mal top!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Aisharm, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung zu schreiben. Ihre Bewertung hilft uns, unseren Service und unser Hotel stetig zu verbessern. Wir bemühen uns, Ihnen an jedem Tag im Jahr ein hervorragendes Hotelkonzept und einen ausgezeichneten Service anzubieten. Es tut uns leid zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie bei Ihrem Aufenthalt vom Hotel Movie Gate zu überzeugen. Dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen . Vielleicht geben Sie uns nochmals die Möglichkeit Sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen Ihr Movie Gate – Golden Beach Hotel Team