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Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Strandurlaub Hurghada
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotelbewertung Club Calimera Hurghada/Golden Beach Essen im Hotel: a. Frühstück: Omlett war teilweise noch roh Schokoladencreme war höchstens zusammengepantschtes Pulver b. Mittagessen Das schlechteste Essen des Tages Jeden Mittag das selbe Gemüse Obst sah nicht wirklich ansprechend aus bzw. war teilweise schon kaputt Essen schmeckte immer gleich – keine Abwechslung c. Abendessen Nur ein Fleisch/Fischgericht Nachspeisen haben besser ausgesehen als sie geschmeckt haben Essen war allgemein total lasch gewürzt und hat immer gleich geschmeckt. Gewürze zum Nachwürzen waren nicht vorhanden – außer Salz, Pfeffer u. eine „Hot-Heinz-Soße“. Es gab fast keine einheimischen Gerichte. Einmalig gab es an einem Mittwoch (interessanterweise Ramadan Ende) sehr gutes Essen. Hier würde einmalig bewiesen, dass das Essen bei weitem nicht so schlecht sein müsste! Doch dies war leider eine einmalige Sache! Geschirr (Gläser, Tassen und Teller) waren meistens noch dreckig! Getränke im Hotel Es waren Wasserspender mit höchstwahrscheinlich nachgefülltem Wasser in X-Literbehältern vorhanden. Diese Spender sahen total versifft aus und das Wasser eignete sich maximal zum Zähneputzen. Beim Nachfüllen dieser Wasserspender waren die großen Wasserbehälter immer schon geöffnet (mehrmals beobachtet!). Das Wasser an der Strandbar hat nach Schimmel und evtl. nach Klor geschmeckt! Trotz, dass wir am Flughafen noch mal extra auf die Ungenießbarkeit des ägyptischen Wassers hingewiesen wurden und uns noch einmal gesagt wurde nur Wasser aus versiegelten Wasserflaschen zu trinken. Gab es KEINE Wasserflaschen auf dem Zimmer! Im Hotel musste man Wasserflaschen für 2 $ oder 2 € kaufen! (Eine Wasserflasche im kleinen Tante-Emma-Laden hatte 1 € gekostet.) Nach Rücksprache mit einem einheimischen am Strand wurde uns gesagt das eine Flasche Wasser umgerechnet 20 Cent kosten. Das alles in einem heißen Land wie Ägypten, wo man auf das Wasser angewiesen ist! Zimmer Es gab keinen Toilettenpapierabroller! Es war keine Seife vorhanden sondern höchstwahrscheinlich noch das Duschgel u. die Bodylotion vom vorherigen Gast. Duschablauf war wohl verstopft u. ist nicht richtig abgelaufen. Nach dreimaliger Beschwerde an der Rezeption wurde immer noch nichts gemacht – ebenso nach Beschwerde beim deutschsprachigen Hotelmanager ist nichts geschehen. Es gab keine Getränke auf dem Zimmer noch sonst irgendwelche Verpflegung. Man durfte auch kein Essen von den Restaurants mitnehmen dies wurde am Eingang Kontrolliert! Hotelumgebung Aussicht vom Zimmer zeigte den Eingangsbereich des Hotels, die Straße u. danach war nichts außer Wüste Außerhalb des Hotels Richtung Apotheke war nur Bauschutt von dem Gebäude nebenan. Service Zimmer wurde jeden Tag gereinigt Personal im Hauptrestaurant konnte so gut wie kein Deutsch/Englisch u. verstand es z. B. auch nicht wirklich, das wenn ein Besteck gekreuzt ist, das man dann noch weiter isst. Teller wurden Teilweise erst nach Aufforderung Weggeräumt Sauberkeit Strand Hotelstrand war, wenn man nicht genau geschaut hat relativ sauber. Ist man aber etwas weiter gegangen, so war Müll am Strand. Wasser (Meer)/Pool Bei der Ankunft haben wir uns gedacht „Wo ist das Meer?“. Das lag wohl in Hurghada am Mond – lt. Den Einheimischen. Ab 14 Uhr Nachmittag kam das Meer langsam bis zum Strand– davor hat man davon wenig gesehen. Um im Meer schwimmen gehen zu können musste man 500-1000 m ins Wasser gehen, damit man endlich mal Hüfthoch im Wasser steht oder man ging über den Steg ins Wasser. An genanntem Steg waren 6 große Schiffe angelegt. Das Hausriff ist komplett zerstört und das Wasser ist durch die Schiffsschneise sehr verdreckt (unter Wasser maximal 1 Meter Sicht). Zweiter Pool am Hoteleigenen Nil war nicht gefliest – da wollte man wohl Geld sparen und statt diesen wie den ersten Pool neu zu fliesen, wurde der Pool mit Poolfolie überzogen. Diese Folie ist eine Stolperfalle, die im ganzen Pool Wellen schlägt, sodass man fast darüber fällt. Reiseleiter Reiseleiter hat bei der Einführung genannt, das man nach Absprache mit dem Hotel das Zimmer bis 17 Uhr zur Verfügung haben könnte u. das dies kein Problem sei. Nach Absprache mit der Rezeption hat man uns mitgeteilt, das dies nur gegen Aufpreis möglich ist u. das wir um 12 Uhr aus dem Zimmer raus sein mussten. Selbst nach Rücksprache mit dem Hotelmanager hat sich hier nichts getan. „Reiseleiter hat gesagt, wir sollten kein Wasser trinken, das aus der Wasserleitung o. nicht verschlossenen Behältern kommt. Für Wasserflaschen im Hotel musste man zahlen! Die Wasserspender in den Gängen waren auch nicht verschlossen!“ – komischer SATZ Der Reiseleiter hatte uns auch das Medikament Antinal empfohlen. Das es dann zu unserer Verwunderung an der Apotheke außerhalb des Hotels nicht gab. Personal Rezeption Personal an der Rezeption war nicht wirklich freundlich u. behandelt andere Gäste bevorzugt, obwohl man schon eher am Tresen stand! Fazit Wir können dieses Hotel keinem Reisenden Empfehlen. Dieses Hotel hat weder die 4 Sterne Verdient noch ist es den Preis wert! Wer glauben sollte dies wäre eine einmalige Geschichte der Irrt. Sehr viele deutschsprachigen Gäste waren sehr verärgert über das essen und den Service im Calimera Hurghada/Golden Beach (Namensänderung). Ich habe so etwas noch nie erlebt, wenn man sich am dritten Tag schon Gedanken drüber machen muss wie man den Urlaub abbrechen könnte ist dieses Hotel wirklich niemanden mehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir bedanken uns fuer Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Leider haben wir keinerlei Mitteilungen Ihrerseits gegenueber unserem Management, Front Office/Rezeption oder der Gaestebetreuung erhalten waehrend Ihres gesamten Aufenthaltes in unserem Hotel. - Die Omelettes werden nach Wunsch frisch zubereitet, d. h. jeder Gast hat die Moeglichkeit, dem Koch zu sagen, wie er sein Omelette zubereitet haben moechte. - Wir bieten in unserem Hotel 2 verschiedene Arten von Mittagessen an: 1. Bufett im Hauptrestaurant , 2. Snacks Bufett im Beach Restaurant. – Ebenso bieten wir bei unseren Bufetts saisonale, lokale + frische Fruechte an, im Sommer in der Regel bestehend aus Honig Melone, Wassermelone, Datteln, Bananen, Orangen und Aepfel. – Zum Dinner offerieren wir 4 x pro Woche wechselnde Themenabende an, von Italienisch ueber International bis hin zu Orientalisch sowie 1 x pro Woche einen BBQ-Abend mit Rindfleisch, Huehnchen, Truthahn, Wachteln und verschiedene Sorten Fisch in verschiedenen Variationen in der Zubereitung. Ausserdem finden unsere Gaeste sowohl beim Lunch als auch beim Dinner nach Calimera-Standard taeglich eine Oriental und Pasta Corner vor. Auch ist unser Personal gut geschult , ist multi-lingual (Arabisch, Englisch, Russisch, Grundkenntnisse in Deutsch) und verrichtet die Arbeiten zur Zufriedenheit unserer Gaeste, daher ist der Kommentar bzgl. schmutzigem Geschirr und Glaeser auch nicht zutreffend. Sollte es dennoch einmal zu Verstaendigungsschwierigkeiten kommen, koennen sich unsere Gaeste jederzeit an unsere deutsche Gaestebetreuung oder den F&B-Manager wenden, der zu jeder Mahlzeit im Hauptrestaurant ansprechbereit ist. Es ist ebenso unzutreffend, dass Geschirr nur auf Anfrage abgeraeumt wird, da unser Abraeum-Service eher zu schnell die Tische abraeumt als zu spaet. – Die Wasserflaschen werden von einem Lieferanten geliefert, somit ist Ihre Vermutung der ‚Nachfuellung‘ ebenso unzutreffend, da die Flaschen versiegelt angeliefert werden und diese nur der Einfachheit halber bereits im Store entfernt wird. Ausserdem werden unsere Wasserspender ausserordentlich haeufig in Anspruch genommen, da bei uns Temperaturen bis zu 40 – 45 ° vorherrschen. Somit werden die Wassergallonen mind. 1 – 2 x pro Tag ausgetauscht, daher ist ein Verderben des Wassers absolut ausgeschlossen. Alle unsere Gaeste sowie das gesamte Management, Reiseleiter und Personal trinken von demselben Wasser, und niemals wurde an uns ein auch nur im Ansatz aehnlicher Kommentar herangetragen. Wir moechten diesbezueglich nochmals darauf hinweisen, dass sowohl unser gesamtes Personal, unsere deutsche Gaestebetreuung sowie das gesamte Management als auch Ihre fuer Sie zustaendige Reiseleitung taeglich als Ansprechpartner fuer Sie bereit sind, aber leider wurde zu keiner Zeit ein Kommentar von Ihrer Seite an uns weitergeleitet. – Es befindet sich in jedem Zimmer ein WC-Papier-Halter (Standard-Ausstattung); sollte ein solcher einmal defekt sein oder gar fehlen, so genuegt ein Hinweis bei der Gaestebetreuung oder Rezeption und dieser wird noch am selben Tag ausgetauscht/ersetzt. Das gleiche gilt fuer die gesamte Ausstattung, wobei wir darauf hinweisen, dass sich in jedem Zimmer Seifen- und Shampoo- bzw. Duschgel-Spender befinden. – Bezueglich des Ausblicks vom Zimmer moechten wir darauf hinweisen, dass der Club Calimera ueber zahlreiche, unterschiedliche Zimmerkategorien verfuegt, und der Hinweis auf den Ausblick zur Strasse bedeutet, dass Sie ein sogenanntes Economy oder Low Cost Zimmer gebucht haben. Gegen einen geringen Aufpreis haetten Sie aber selbstverstaendlich jederzeit in ein Zimmer einer hoeheren Zimmerkategorie umziehen koennen. - Wir moechten auch darauf hinweisen, dass der Club Calimera Hurghada bereits seit laengerer Zeit keinen deutschen Hotelmanager hat, so dass wir leider nicht wissen, mit wem Sie gesprochen haben koennten. - Unser Strand ist ein Naturstrand und unterliegt daher den Gesetzen der Natur (ebenso wie bei der Nordsee), aber wir haben einen Seesteg fuer unsere Gaeste, von dem aus sie das tiefere Wasser bequem erreichen koennen (ebenso in allen Fact Sheets so vermerkt). – An unserem Seesteg gibt es lediglich 4 (nicht 6!) Boote, die waehrend des Tages von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr draussen auf See sind. - In keinem unserer Fact Sheets wird ein Hausriff erwaehnt; moechten unsere Gaeste ein Riff erkunden, stehen ihnen zahlreiche Moeglichkeiten mittels Schnorchelausfluege zur Verfuegung. – Im Hotel gibt es 4 Pools+1 Kinderpool, somit genuegend Ausweich-Moeglichkeiten, sollte ein Pool nicht Ihren Wuenschen entsprechen. - Fuer evtl. falsche oder fehlende Informationen seitens des Reiseleiters ist das Hotel nicht verantwortlich. – Abschliessend moechten wir nochmals darauf hinweisen, dass „Golden Beach“ der „Basis-Name“ unseres Hotels ist und der vollstaendige Name daher ‚Club Calimera Golden Beach Hurghada‘ ist und dass es sich hierbei NICHT um eine Namensaenderung handelt. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, moechten Sie aber gleichzeitig bitten, uns kuenftig zu helfen, indem Sie uns umgehend Ihre Meinung/Kommentare mitteilen, damit wir sofort Abhilfe schaffen koennen, solange Sie sich noch in unserem Hotel aufhalten. Wir wuerden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Das Hotelmanagement