Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub, nur eines sollte man beachten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und zwei langgezogenen Bungalow-Trakten. Die Anlage ist sehr gepflegt und mit vielen Pflanzen und Blumen geschmückt. Leider waren ausser Deutschen, Schweizern, Österreichern und Engländern sehr viele Russen anwesend, die bereits morgens laut gröhlend und betrunken am Strand umherwankten. Darüber kann man allerdings bei solch einem schönen Hotel hinwegsehen. Ein guter Tipp zum Schluss: auf KEINEN Fall ein Standard-Zimmer buchen! Wir hatten zuerst eines, konnten aber glücklicherweise umbuchen. Ging nicht nur uns so, etliche Gäste haben umgebucht, weil die Standard-Zimmer im Hauptgebäude keinesfalls 4,5 Sterne rechtfertigen, allenfalls 2,5 Sterne. Ausserdem hat man einen "wunderschönen" Blick auf die Schnellstrasse und inhaliert deren Abgase, einen Balkon gibt es auch nicht. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gleich ein schönes Bungalow-Zimmer nehmen!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalow-Zimmer mit Meerblick sind geräumig und gut eingerichtet, mit Fernseher, Föhn, Klimaanlage, Sitzecke, Balkon/Terrasse und einem (leider) etwas kleinen Kleiderschrank. Frische Handtücher kann man auf Wunsch jeden Tag bekommen. Das Hotel bietet sogar einen Fernsehkanal an, auf dem abends um 22 Uhr aktuelle DVD-Filme gezeigt werden. Dass der Wasserdruck im Bad öfter etwas wechselt, ist wohl in Ägypten normal, das hatten wir bisher in allen Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab immer reichlich Essen und es standen viele verschiedene Gerichte zur Auswahl, darunter immer Fleisch, Fisch, etliche Beilagen, ein Salat-Buffett, sowie diverse Kuchen und Cremes als Dessert. Geschmeckt hat es zwar nicht berauschend, aber geniessbar war alles und manchmal waren sogar richtige kleine Köstlichkeiten dabei. Besonders zu empfehlen sind die Suppen, die es jeden Tag gibt.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und gegen ein kleines Trinkgeld bekommt man jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Kleine Reparaturen wurden sofort erledigt und Reklamationen ernst genommen. Die Putzleute erledigten ihre Arbeit sehr gründlich und wir fanden einige Male wunderschöne Handtuchgebilde in Form von Schwänen oder Herzen auf dem Bett.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wenn man gern zu Fuss unterwegs ist und nach vielen Einkaufsmöglichkeiten sucht, sollte man lieber ein zentraleres Hotel buchen, da das Calimera doch sehr weit abgelegen ist. Mit den kleinen Bussen, die überall rumdüsen, ist man allerdings in ca. 20 Minuten in Downtown, wo es unendlich viele Shopping-Möglichkeiten gibt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war aufgeschlossen, freundlich und konnte die Leute mitreissen. Wir vergnügten uns regelmässig beim Volleyball, Boccia, Shuffleboard, Darts oder bei der sog. "High Noon Action", einem mittäglichen Gewinnspiel. Ansonsten konnte man sich Massagen genehmigen, eine tolle Tauchschule war auch mit auf dem Gelände, die Quad-Safari ist auch sehr zu empfehlen. Tipp: immer handeln, die meisten Preise (z.B. für Massagen) lassen sich um ein paar Euros drücken. Der Strand war sehr gepflegt und man fand immer freie Liegen mit Sonnenschirm und Windschutz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1