Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage und Service - aber das Restaurant!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotelanlage ist groß und in gutem Zustand. Obwohl, lt. Hotelmanagement, fast komplett ausgebucht, gab es kein Gedränge an den verschiedenen Pools. Sehr lobenswert ist die Vorgehensweise des Hotels, dass alle Handtuchreservierungen vor 8 Uhr morgens vom Pool Personal entfernt wurden. Mit einem guten Draht zum Poolboy (hat noch nicht einmal Bakschisch gefordert, wie sonst fast überall) konnte man sich auch Liegen von ihm reservieren lassen. Selbst wenn man einmal keine Liege an einem der 4 Pools bekommen hat, sind immer ausreichend Liegen am Strand vorhanden. Wahrscheinlich auch aus dem Grund, da das Meer so flach abfallend ist, dass man ca. 150m durch knöcheltiefes Wasser waten muss um in schwimmbare Tiefen zu kommen. Es gab aber auch einen Steg, an dessen Ende man den direkten Einstieg ins Meer nutzen konnte. Dieser Steg ist ebenfalls Anlegestelle für die Ausflugsboote, welche direkt vom Club Calimera starten. Ist in sofern gut, dass man keinen zusätzlichen Transfer nach Hurghada buchen und bezahlen muss. Somit sind die Bootsausflüge die im Hotelangeboten werden entsprechend günstiger, als die der Reiseleitung. Auch wenn der Reiseleiter alles daran setzt nicht im Hotel zu buchen, haben wir die Schnorchel Tour Dolphin House im Hotel gebucht und waren zufrieden. Am Hotelstrand sind 2 Beachvolleyball Felder und Beachfußballfeld. beide in einwandfreiem Zustand und werden auch, als Teil des Animationprogramms, täglich genutzt. Der Kinderclub fand in unserer ersten Woche so gut wir gar nicht statt, da nicht genügend willige deutschsprachige Kinder da waren, und der Animateur des russischen nicht mächtig ist. In unserer zweiten Woche fand der Kinderclub dann regelmäßig statt und war auch ganz in Ordnung. Haben wir in anderen Hotels schon besser aber auch schlechter erlebt. Wer möchte kann mit dem Miniclun am separeaten Tisch zu Mittag und zu abend essen. Anschliessend geht es an den Strand zur Minidisco. (Vorsicht Stechmücken am Strand abends - Autan hilft). Samstags ist eine Ganztagsbetreuung der Kinder - für die die möchten). Unser Zimmer war richtig groß, sauber und immer gut gereinigt. Auch Handtuchwechsel hat einwandfrei geklappt. Auch die Reinigungszeiten, wir waren immer etwas später frühstücken, hat sich der Roomboy gehalten, nachdem er uns 2 Tage um halb 9 geweckt hatte. Die Animateure sind in Ordnung, geben sich Mühe. Na ja, wie beim Kinderclub haben wir schon besser, aber auch schlechter erlebt. Der Fitnessraum ist gut eingerichtet, klimatisiert und auch in einem erstaunlich guten Zustand, obwohl die Benutzung AI ist. Die Leistungen im SPA sind durchaus zu empfehlen. /Handeln schadet nie...) Übrigens haben wir von den Unruhen in Ägypten, wenn wir keine Nachrichten geschaut hätten, nichts mit bekommen. Bis dahin eigentlich alles perfekt für 2 Wochen stressfreien Urlaub und zur Erholung, aber das Restaurant ist bei weitem keiner 4 Sterne würdig. Noch nie, in meiner kompletten Urlaubslaufbahn, habe ich mich auf essen zu Hause gefreut, hier schon. Um es vorweg zu sagen, wir erwarten in einem AI Urlaub keine gehobene Gastronomie, und haben uns in einem Urlaub noch nie Beschweren müssen,aber was sich das Hotel hier erlaubt ist eine Frechheit. Selbst Stammgäste, wir haben mehrere kennengelernt, haben gesagt, dass es noch nie so schlechtes essen gab. Ich hab im Vorfeld schon die schlechtere Bewertung der Gastronomie beim Club Calimera gelesen, hätte aber nie gedacht, dass es so schlecht ist. Aber zum Detail: 85-90% der Speisen waren jeden Tag, mittags und abends, identisch. Die Abwechslung bestand darin, dass alle paar Tage etwas gegrillt wurde (Hänchenflügel, panierter Fisch (Panade auf dem Grill macht auch fast Sinn - verbrennt nur) deren Reste es dann die nächsten Tage in verschieden aussehenden Soßen gab. Das Rindfleisch glich einem Gummiball. Auf dem kann man auch 20 min rumkauen und er verändert sich nicht. Geschmacklich hat alles gleich geschmeckt. Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass es wenigstens gute Pommes gab ;-). Die Nudeln waren auch i.O, wenn die Soßen nicht zum Großteil aus Öl bestanden hätten. Also die Qualität der Speisen haben wir, wie eigentlich auch alle anderen Gäste die wir kennen lernten, mit 2 Wochen Durchfall bezahlt. Aber das war nicht der einzige Mangel. Das Buffet war so klein, dass es jeden Tag Schlangen von mehreren zig Metern gab. Die erste Woche, bis zu unserer Beschwerde beim Hotelmanagement, wurden keine Tische neu eingedeckt, es gab nicht genügend Plätze und wir mussten bei den Tischnachbarn um Messer und Gabel betteln !! Hat man dann einen Kellner gefunden der widerwillig neu eingedeckt hat, hat diese das vorhandene Tischset einfach auf Links gedreht. Einen Lappen um zu reinigen hat man vergebens gesucht. Unsere Kritik allerdings hat in sofern gefruchtet, das das Personal, zumindest ein paar Tage nach unserem Gespräch sich bemüht hat, das schlechte Essen allerdings blieb bis zu unserer Abreise und wahrscheinlich auch darüber hinaus. Als Dank für unsere Kritik gab es einen Obstkorb vom Hotel. Nette Geste, konnte den Ärger allerdings nicht vergessen machen. 2 mal waren wir im ital. Restaurant und haben frisch gemachte Pizza gegessen. Es sind Welten ggü. dem Hauptrestaurant. Die Pizza brauch sich vor einer heimischen nicht zu verstecken. Auch der Service war hier perfekt. Eigentlich schade, denn das Hotel ,die ganze Anlage und das restliche Personal ist uneingeschränkt weiterempfehlenswert - aufgrund des Hauptrestaurant kannn ich das allerdings nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:5