- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns im Movie Gate im Großen und Ganzen sehr wohl gefühlt. Positiv ist zu erwähnen: wunderschöne große Hotelanlage, direkte Strandlage, große Zimmer, mehrere gepflegte Poolanlagen, mehrere Restaurants, Kitesurfschule direkt am Hotelstrand. Was uns nicht gefallen hat: Essen im Hauptrestaurant, unzureichende Sauberkeit in den Restaurants und Bars, zu viele Russen im Hotel. W-Lan gibt es kostenfrei nur in der Lobby, hat uns aber gereicht um am Abend mal die Mails zu checken. Wenn es beim Zimmertausch Probleme an der Rezeption gibt, dann nach dem Hotelmanagement fragen. Im Dezember weht ein kühler Wind, wir waren jeden Tag von 10 Uhr bis 16 Uhr am Strand oder Pool, mit Windschutz war es in der Sonne immer angenehm warm.
Die Zimmer sind sehr groß. In den älteren Zimmern (mit Schlüssel) ist die Einrichtung schon ganz schön abgewohnt, aber wir haben uns daran nicht groß gestört, weil man ja eh kaum im Zimmer ist. Die neueren Zimmer (mit Chipkarte) haben modernere Einrichtung. Alle Zimmer haben TV, Balkon und Klimaanlage. Im Zimmer gibt es keinen Safe. Das Badezimmer ist groß mit Badewanne und Duschvorhang.
Leider können wir über die Gastronomie wenig Gutes sagen. Im Hauptrestaurant Indiana Jones hat es uns gar nicht gefallen. Leider gibt es nur dort Frühstück. Das Mittagessen haben wir dann immer am Strand im Restaurant 007 eingenommen und Abends waren wir immer in einem der 6 A la Carte Restaurants, wo es uns wesentlich besser geschmeckt hat als im Hauptrestaurant. Die Auswahl der Speisen ist eher gering und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Wir hatten uns auf viel Obst gefreut, aber leider gab es nur ab und zu Orangen und Honigmelone, sonst nichts. Gerade in den Restaurants und an den Bars sollte auch wesentlich mehr auf Sauberkeit geachtet werden. Wir hoffen, das Hotel kann sich hier verbessern, denn das ist tatsächlich der größte Minuspunkt.
Beim Zimmerwechsel hat man sich an der Rezeption etwas schwer getan, aber sonst ist man uns überall mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft begegnet (im Restaurant, Zimmerservice, am Pool, am Strand). Bei den meisten angestellten kommt man mit deutsch nicht sehr weit, mit englisch klappt es ganz gut. Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt. Das Hotelmanagement hat zu einem Feedbackabend in der Hoteldisco eingeladen. Das fanden wir sehr gut. Man hat gemerkt, dass die Hotelleitung bemüht ist, Probleme in Angriff zu nehmen.
30 Minuten Fahrtzeit zum Flughafen. Direkte Strandlage. Nach Hurghada und El Gouna sind es nur wenige Minuten. In fußläufiger Entfernung gibt es nur wenige Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge kann man über die Reiseleitung oder am Strand buchen. Wir haben lediglich eine Schnorcheltour zum Dolphin House über Ali Baba am Strand gebucht. War sehr schön und wir haben Delphine gesehen. Links und rechts vom Hotel sind keine weiteren Hotelanlagen, nur die üblichen Bauruinen, die man in Ägypten leider überall sieht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war am Strand immer bemüht, die Leute zu Boccia, Volleyball, Dart, Gymnastik etc. zu animieren. Wir selbst haben das Angebot nicht genutzt. Es gibt einen Fitnessraum, sah aber klein und dunkel aus, haben wir nicht genutzt. Am Strand gibt es jede Menge Liegen, Windschutz und Sonnenschirme, das ist sehr gut. Duschen gibt es auch an jedem Pool und am Strand. Das Wasser ist in der Hotelbucht sehr flach. Zum Schwimmen muss man weit raus laufen oder über den langen Steg gehen, dann kann man über eine Leiter direkt ins tiefe Wasser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Romy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Frau Romy, Wir danken Ihnen herzlich für dieser Bewertung. Wir freuen uns jetzt schon, Sie erneut bei uns begrüssen zu können! Mit freundlichen Grüssen Ihr MOVIE GATE Management