Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2005 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Calimera Hurghada besteht aus einem 4-stöckigen Haupthaus und 2 langgezogenen Bungalowtrakten, welche 2 Etagen haben. Insgesamt hat das Hotel 293 Zimmer. Die Gartenanlage befindet sich zwischen den Bungalowgebäuden und ist recht weitläufig ( Bimmelbahn mit mehreren Stationen). Das gesamte Hotel sowie der Garten empfand ich als sehr sauber, kein Wunder, die Putzmänner arbeiten von morgens früh bis abends spät. Das Hotel ist nur mit All-Inklusive Verpflegung buchbar, was ich in so einem heißen Land wie Ägypten auch bevorzuge. Müßte man alle Getränke zahlen würde so einiges zusammen kommen. Achja die Poolanlage ist superschön angelegt, es gibt 1 Aktivpool und 1 Ruhepool, beide sind durch einen ca. 500 Meter langen Wasserlauf (soll den Nil darstellen) miteinander verbunden. Das Hotel verfügt über einen für ägyptische Verhältnisse schönen Sandstrand (sehr sauber), allerdings muss man wirklich weit ins Meer hineinlaufen bis man schwimmen kann. Außerdem hatten wir durch die Gezeiten bestimmt ab mittags gar kein Wasser mehr. Wellnesscenter vorhanden. Im großen und ganzen ist das Hotel wirklich toll, man muss nur bedenken dass man nicht mal eben raus kann. Dafür wird viel ,wenn man möchte, an Animation geboten. Wir haben einen Ausflug nach Mahmya gemacht. Einfach traumhaft, können wir jedem empfehlen. Leider zu teuer, bei ITS 55 Euro pro Person. Kairo und Luxor war uns zu weit weg. Auch empfehlenswert sind die Quadtouren mit Jimmy ( sitzt neben dem Restauranteingang), zudem es bei ihm günstiger als beim Veranstalter ist. Entweder Quad im Morgengrauen oder über Mittag ( zu heiß) . Achja, Souvenirs kauft man am besten auf dem Basar im Flughafen vor dem Abflug, viel günstiger als in den 3-4 Geschäften im Hotel! Noch ein Minuspunkt: im Hotel waren sehr viele ägyptische Familien die sich nicht zu benehmen wussten, nicht selten hatten sie das ganze Buffet auf ihren Tisch, wovon dann gerade mal die Hälfte aufgegessen wurde. Schade das selbst bei einer großen Rangelei die Hotelleitung nicht eingeschritten ist. Wichtig: Liegen am Strand sind so ausreichend vorhanden, dass man nicht reservieren muss ( auch für die notorischen Liegenreservierer!)


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren überrascht über die riesen großen Zimmer. Wir hatten ein Bungalowzimmer. Der Balkon, sowie das Bad waren ebnso recht gross. Das Bad war mit einer Eckbadewanne ausgestattet. Die Möbilierung unseres Zimmers war nicht supermodern, doch fühlten wir uns sehr wohl. Man vermisste nichts. Es gab TV mit mehreren Programmen (auch Deutsche), die Klima war regulierbar von 16 Grad bis 30 Grad. Das war natürlich super. Auch hatten wir nicht ein einziges Problem mit Klima, TV, WC-Spülung etc. Alles funktionierte anstandslos. Manko: hatten Meerblickzimmer gebucht, diesen sahen wir am äußersten Balkonrand und auf Zehenspitzen. Die Bungalows sind aber so angeordnet dass nur die vordersten Bungalows über guten Meerblick verfügen. Das sollten die Reiseveranstalter, welche das Hotel anbieten mal in der Hotelbeschreibung abändern lassen. Klar oberste Etage im Haupthaus hat MB, dafür sind die Zimmer älter. Wenn man Pech hat bekommt man ein Zimmer im HH zur Straßenseite ( sogar ohne Balkon) .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also es gab ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. An der Beachbar gab es ebenfalls mittags immer Buffet sowie das Langschläferfrühstück und es gab das Tam-Tam-Restaurant. Dort kann man gegen geringen Aufpreis frische Meeresspezialitäten und italienisch essen. Der Mitternachtssnack wurde in der Lobby aufgebaut ( Reste des Abendessens). Das Frühstück war üppig und gut. Es gab zu unserem Erstaunen eine enorme Brötchenauswahl. Mittags haben wir immer an der Beachbar gegessen. Gut das Essen war nichts tolles, auch jeden Tag das gleiche ( Pommes, Nudeln Bolognese, Gemüse, Hühnchen....), aber wir haben mittags in der Hitze eh kaum was gegessen. Das Abendessen war supergut. Fast jeden Abend gab es ein anderes Motto, mal chinesisch,mal orientalisch und mal international. Die Deko wurde jedem Thema angeglichen. Ja es gab sogar ein Candle Light Dinner, nur mit Kerzenlicht und roten Tüchern. Also wer in dem Hotel nichts zu essen für sich findet ist selber Schuld! Wie gesagt, was nervte war, dass man sich die Getränke selbst beschaffen musste. Achja, zum Thema Wasser für den Tag und zum Zähneputzen: Es gibt auf allen Hotelgängen Wasserspender mit kaltem und heißem (Tee? ) Wasser welches man sich in Flaschen oder in den im Kühlschrank befindlichen Wasserbehälter abfüllen konnte.


    Service
  • Gut
  • Von Rezeption über Kellner bis Putzmänner waren alle sehr freundlich und hilfsbereit! Der Check-in lief schnell und reibungslos. Die Putzmänner sind besonders zu loben, unser Zimmer war wirklich immer sauber! Auch die Bedienungen in den Restaurants und an den Bars waren super. Da wir 2 Mädels sind hat man uns natürlich hier und da mal wer angesprochen ( Woher? Wie Alt? Verheiratet? ), allerdings niemals penetrant aufdringlich. Auf bestellte Getränke musste man nie lange warten. Einziges Manko: selbst beim Abendessen muss man sich die Getränke selber holen, auf den Tischen stehen weder Wasser noch Wein. Das Wort "Bakschisch" haben wir während des ganzen Urlaubes nicht einmal zu hören bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider liegt das Hotel wirklich mitten in der Pampa. Man kann nicht mal abends aus dem Hotel rausgehen um zu shoppen o.ä. . Rechts und links gibt es nichts als Sand und Baustellen. Mit dem Taxi sind es ca. 10 Minuten bis El Gouna und ca. 15 Minuten bis Hurghada Downtown. Also nur ideal für reinen Badeurlaub.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wird hier GROSS geschrieben. Das Calimera Aktiv-Team gibt sich auch redlich Mühe die faulen Urlauber auf Trab zu halten :-) , allerdings muss man nicht wenn man nicht will. Tagsüber gab es von Step-Aerobic, Wassergymnastik, Soccer, Tennis, Minigolf (in der Gartenanlage), Kinderschminken, Bananenboot, Wasserski ......einfach alles. Die Animateure sind international ( Deutsche, Tunesier, Schweizer...). Die Animation ist meist auf deutsch, teils dann nochmal übersetzt in Englisch. Super fanden wir die Abendshows im hoteleigenen Amphittheater. Von "Tanz der Vampire", "Lord of the dance", bis "Mamma Mia" veranstalten die Animateure so einiges. Vorallem wenn man bedenkt was diese eigentlich für einen ewig langen anstrengenden Tag haben. Aber alle sind mit Leib und Seele dabei und das macht sich unter den Urlaubern bemerkbar! Kinder werden natürlich total süss behandelt, man sieht Maria den ganzen Tag mit den Kleinen durch die Anlage wuseln, es felt den Kleinen an nichts ( Pizza backen, Schminken, Wasserspiel, auf dem hauseigenen Kamel Doodoo reiten.....) Handtücher bekam man in der Lobby gegen 5 Euro Kaution.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:36-40
    Bewertungen:2