- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Themenhotel hat seine besten Jahre hintersicher. Es ist nicht runtergekommen oder schäbig, allerdings merkt man am Zimmer, an der Minigolfanlage oder an anderen Stellen das der Zahn der Zeit am nagen war und ist. Man kann das Hotel buchen, sollte sich aber im klaren sein das man nur im Hotel bleibt oder die zusätzliche Touren kaufen muss. Wir haben das Hotel besucht und gut ist. Allerdings würden wir es kein Zweitesmal besuchen. Wir hatten mehr erwartet. Wir hatten die Tour zum Dolphin House mit der hauseigenen Yacht für 30 € pro Kopf gebucht. Es hat sich gelohnt, da wir das Glück hatten wirklich Delphine zu sehen und das schnorcheln ebenfalls sehr schön war. Als Stadtmensch ist man eh begleistert die farbenfrohe Unterwasserwelt zu erleben. Wenn man den Bootssteg ans Ende und dort ins Wasser, erlebt man auch direkt vor Ort eine kleine Fazination.
Unser Zimmer war in die Tage gekommen, allerdings groß und wenn man nicht in die Ecken oder unters Bett schaut auch sauber. Einen Safe gab es nicht, den musste man am Empfang für 2,5€ am Tag buchen. Es gibt aber einen kleinen Kühlschrank der am Anreisetag mit 2 Flaschen 0,5 L Tafelwasser und 2 Dosen Sinalco-Cola befüllt ist. Das Auffüllen der Minibar ist im AI-Konzept nicht vorgesehen. Wer Durst hat, findet im Kühlschrank eine Plastikkanne und kann im Flur vor den Zimmern sie am Wasserspender auffüllen. Wir haben es nicht getan. Das Bad ist ebenfalls geräumig und wir haben täglich frische Handtücher bekommen.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit dem Namen Indiana Jones. Dort wird das Frühstück und das Mittagessen serviert. Abends kann man da auch essen, oder man besucht die Themenrestaurant wie z.B. das Aladdin ( lokale Küche ), Don Vito ( italienisch ). Allerdings kann man da nur speisen wenn man einen Tisch reserviert hat. Wir haben diese Lokale nicht besuch und können daher die Qualität nicht beurteilen uns war die Zeit am Wasser wichtiger als extra wieder ins Hotel zu gehen um zu den Sprechzeiten eine Reservierung zu machen. Es gibt auch das Grease, ein Lokal das mitten in der Nacht geöffnet hat und Fastfood anbietet. Die Pizza dort ist nicht mit den europäischen Pizzas zu vergleichen. Das Frühstücksbuffet, war immer gleich. Rühreier, Pfannkuchen, Eier, Marmeladen, Käse und "Schinken" wurden vom Personal geschnitten. Es gab div. Teesorten, Kaffee, Orangen- und Ananassaft aus dem Spender ( Zuckerwasser mit Farbe ), Kakao, Milch und sogar frisch gepresste Säfte, allerdings gegen Gebühr. Das Mittag- und Abendbuffet waren verdaulich allerdings keine Sterneküche.
Das Servicepersonal kann meistens Englisch oder Deutsch aber auch russisch. Russisch ist dort sowas wie die 2. Muttersprache.
Das Hotel ist im warsten Sinne des Wortes eine Oase: Im Osten befindet sich das Rote Meer. Im Westen unendliche Weiten Sand und Müll. Im Norden und Süden finden sie Rohbauten von Hotelkomplexen die möglicherweise in naher/ferner Zukunft fertig werden. Auf dem Weg zum Hotel merkt man schnell wo der Bauschutt und Müll abgeladen wird. Die Büsche am Wegesrand sehen aus wie Weihnachtsbäume. Voll mit Plastiktüten, -bechern und anderen Unrat. Wer auf die Idee kommt das Hotel mal zu verlassen um die Gegend kennenzulernen wird deutlich enttäuscht. Dafür ist der Strand sehr schön. Er ist sehr seicht und ideal für Kinder. Geht man aber tiefer rein so sollte man aufpassen oder sich Badeschuhe besorgen, da es Korallen gibt und man sich böse an den Fußsohlen verletzen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist angenehm und auch für die kleinen Gäste gibt es einen Pool und sogar ein Piratenschiff mit Rutsche. Es gibt auch Animation wie Aqua-Gym, Tanzen, Bauchtanz usw. Man wird auch sofort als NEuankömmling erkannt und mit Angeboten bombardiert. Massagen, Kamelreiten, Pferdereiten, Kosmetik, Touren. Es kann sehr nervig werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Christian, Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Aber auch Ihre negative Beurteilung wird uns helfen, genau an den von Ihnen aufgeführten Punkten zu abeiten, vielen Dank hierfür. Wir hoffen Ihr gebt uns eine Chance Euch unsere Fortschritte zu presentieren und kommt uns wieder einmal besuchen, wir würden uns freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Movie Gate – Golden Beach Hotel Team