- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Entschuldigung,aber als Erstes muß ich mich über manch engstirnige,unwissende Urlauber aufregen,die scheinbar nicht in der Lage sind,sich im Vorfeld über das Hotel, welches sie buchen wollen, zu informieren oder so intelligenzarm sind und vergessen,in welchem Land sie sich befinden...... Wir wußten,dass das Hotel etwas außerhalb liegt und keine grossen Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, trotz Allem ist es sehr sauber und gepflegt .Den ganzen Tag sieht man die Mitarbeiter putzen, wässern und den Dreck der Urlauber wegräumen. Unser Zimmer war nicht das Modernste, aber auf jeden Fall sauber. Sicher hätten die Ecken etwas besser geputzt werden können, die Gardinen könnten ne Wäsche gebrauchen und auch das Bad sollte mal generalüberholt werden. Wichtig für uns ist, dass die Betten in Ordnung sind,die Handtücher sauber,Toilette und Waschbecken geputzt werden. Und diese Kriterien waren erfüllt..... Einkaufen sollte man in Hurghada. Wir waren ein paar Mal im "Cleopatra-Center",dort gibt es feste Preise und es ist billig. Am Besten auch gleich am ersten Tag mit Medikamenten eindecken,die Durchfallmittel aus Deutschland wirken nicht. Nicht mehr als 10 Pfund für eine Packung Tabletten bezahlen!!!! Die Anbieter für Massage und Ausflüge nett aber bestimmt abweisen,wenn man nichts buchen möchte,dann belästigen sie einen auch nicht weiter. Wenn wir buchen,machen wir das jedes Mal über Mohamed, keine Massenabfertigung und supertoller Service! Wir denken jedenfalls,dass der Herr Rexwinkel dazu beitragen wird,dass das Hotel absofort wieder bessere Bewertungen bekommt. Uns hat es gefallen und wir empfehlen das Hotel weiter!
Grösse ok. Möblierung etwas veraltet, aber zweckmäßig. Klimaanlage hat super funktioniert, Kühlschrank klein aber funktionstüchtig. Wir haben den Wasserbehälter nicht benutzt,sondern eine leere Flasche zum Wasserabfüllen genommen. Wasserspender auf dem Flur immer gefüllt und Wasser auch ohne Probleme trinkbar Badezimmer könnte renoviert werden, Fugen nicht mehr sonderlich sauber, Wanne hatte etliche Schrammen. Gardinen müßten gewaschen werden. Bettwäsche wurde ständig gewechselt, das Wechseln der Handtücher konnte man selbst bestimmen, wenn gewünscht, jeden Tag. Toilette und Waschbecken regelmäßig geputzt. Safe hatte das Zimmer nicht, konnte man an der Rezeption mieten.
Die ersten Tage war der Zustand des Restaurants etwas chaotisch, was aber nicht an den Kellnern lag, sondern an den Urlaubern. Schlimm, dass ich mich nun für meine Artgenossen schäme.....Wie sich manche Menschen benehmen, darüber kann ich, als kulitvierter Mensch ,nur den Kopf schütteln, sorry! Ich frag mich, ob diese Leute Zuhause ihren Esstisch auch so verlassen würden??? Entweder lag es daran, das die Chaoten abgereist warten, oder das der Manager, Herr R., sehr häufig seine Runden drehte, auf jeden Fall wurde es dann von Tag zu Tag sauberer und ordentlicher. Das Essen war ok, aber nach 2 Wochen ist man froh, wieder Daheim essen zu können. Etwas mehr Abwechslung hätte ich mir beim Obst gewünscht. Ansonsten hatten wir nichts zu bemängeln, es war abwechslungsreich, sauber, leider etwas fad gewürzt, aber dafür hatte man Pfeffer und Salz am Tisch. Lobenswert war das Nachspeisenbuffet...ich bin keine "Süsse", aber da mußte man einfach zugreifen.....mmmhhhhhhh. An der Eistheke würde ich mir was einfallen lassen, hygienetechnisch mit dem Wassernäpfchen eigentlich nicht tragbar..... Unbedingt zu empfehlen...."El Nilo", gleich reservieren!!!! superleckere Pizza und Pasta und superguter Service...... Die Idee mit den Aufstellern Morgens zum Frühstück mit den neuesten Nachrichten fanden wir prima, sehr informativ! Und für die Schlauen! ich war das 3.Mal in Ägypten, jedes Mal in nem anderem Hotel..ich hatte immer den "Fluch des Pharao", mein Sohn nie. Es liegt nicht immer am Essen, sondern an der Wärme, den kalten Getränken, der gesamten Umstellung....nicht immer die Köche dafür verantwortlich machen BITTE!!!! oder einfach nur auf rohes Gemüse und gewaschenes, nicht schälbares Obst verzichten. Oder einfach nächstes Jahr Urlaub in Europa buchen!?
Wir wurden nett,aber distanziert empfangen,was sich aber nach ein paar netten Worten sehr schnell änderte. Bei allen Servicekräften haben wir bemerkt, wenn man freundlich mit ihnen umgeht,dann lächeln sie auch zurück....AUCH OHNE TRINKGELD!!! Der Zimmerreiniger kam, nachdem wir 10 Minuten im Zimmer waren und hat gefragt,ob Alles in Ordnung ist. Er hat seinen Job gut erledigt und dafür auch ab und zu ein kleines Trinkgeld erhalten. Auch im Restaurant und in der gesamten Anlage waren die Mitarbeiter stets freundlich und aufmerksam. Die 'Strand-und Poolboy`s haben ihr Bestes getan,was bei manchem Urlauber sicher nicht immer einfach war. Wir waren zufrieden und fühlten uns gut aufgehoben. Verständigungsschwierigkeiten hatten wir keine, Deutsch,Englisch, Hände & Füsse,irgendwie ging es immer... Beschwerden hatten wir keine. Wurden nur Zeuge,wie eine Frau mit Kind nicht mit ihrem Zimmer einverstanden war. Ohne Umschweife wurde ihr ein neues Zimmer zugewiesen.
Das Hotel liegt wie erwähnt außerhalb, man kann sich aber im Vorfeld darüber informieren. Mit Shuttlebus oder Taxi kommt man schnell und unkompliziert in die Stadt. Ringsrum nur Baustellen und Wüste, man ist eben in Ägypten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war super und wurde von den Leuten auch gut angenommen. Strand wurde mehrmals am Tag gesäubert, Pool war auch sehr sauber und gute Qualität. Am Ruhepool konnte man entspannt liegen,den Anderen haben wir nicht genutzt, da dort um 7.00 Uhr schon alle Liegen reserviert waren, das war mir dann doch zu blöd...:-) Am Strand bekam man immer einen Platz, in der ersten Reihe zum Teil aber sehr stark windig. Auch dort mußte man beobachten,dass über Nacht sehr stark gewütet wurde...leere Becher, Flaschen, schmutzige Teller, Essenreste, Kondome, Plastiktüten, Zigarettenkippen etc. Muß das sein????????? Die Strandboy`s hatten jeden Morgen viel zu tun,um den Strand in einen ordentlichen Zustand zu versetzen.....sehr traurig! Einkaufsmöglichkeiten sind begrenzt,aber man bekommt zur Not Alles was man braucht, aber überteuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |