- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da wir leider erst um 21.40 Uhr im Hotel angekommen waren, wurden wir wie viele andere vor uns auch, leider in einem sehr abgewohnten und schmutzigen Zimmer untergebracht. Da an diesem Abend kein Zimmerwechsel mehr möglich war, haben wir unsere Koffer erst gar nicht ausgepackt. Nach Rücksprache mit dem Manager des Hotels, haben wir am Folgetag gegen Mittag ein anderes Zimmer erhalten. Das Hotel ist keine Bettenburg und die Zimmer sind alle sehr geräumig. Es waren überwiegend Deutsche vor Ort und an den Wochenenden Einheimische. W-Lan stand im Bereich der Bar und auch überwiegend auf dem Zimmer kostenlos zur Verfügung. Die Angestellten waren bemüht alle Bereiche sauber zu halten, dies ist Ihnen jedoch in Bezug auf Fenster, Türen und Balkone nicht wirklich gelungen. Die Hotelumgebung ist keine Spaziergang wert und auch in den Abendstunden gibt es in der Nähe keine Promenade oder die Möglichkeit bummeln zu gehen. Schade! Ich würde zum einen wegen der Umgebung das Hotel nicht wieder buchen und zum Anderen wegen der Täuschung für alle All In Gäste. Ich finde da hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Wenn ich All In bezahle, möchte ich auch All In haben, da müssen auch die Reiseveranstalter tätig werden.
Die Zimmer sind sehr groß, aber auch schon etwas abgewohnt. Die Matratzen sind schon ziemlich durchgelegen. Das Bad ist ausreichend groß und die Duschen sind perfekt. Unser Zimmerboy hat super Arbeit geleistet und wir waren sehr zufrieden mit seiner Reinigung.
Die Qualität der Speisen war sehr gut und auch abwechslungsreich. Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen alles war immer ausreichen und bis 22.00 Uhr vorhanden. Leider klappte es mit der Getränkebestellung im Restaurant nicht immer reibungslos und auch das benutzte Geschirr wurde für ein entspanntes Essen, viel zu schnell vom Tisch entfernt. Man hatte sein Brötchen noch in der Hand, aber der Teller wurde schon abgeräumt. Das sollte man ändern. Die Tische, das Geschirr und Besteck waren immer sauber und auch am Büffet wurde immer auf Sauberkeit geachtet. Da wir All in gebucht hatten, wurden wir oft auch als Gast II. Klasse bedient. Ganz besonders merkte man dies an der Bar. Nach spätestens 5 Tagen wussten alle Kellner wer HP & wer All in hatte und solange hat man dann auch auf seine Getränke gewartet. Sehr lästig ist auch das ständige unterschreiben für jedes Getränk. Es wird sogar die Uhrzeit der Bestellung notiert, sollte man auch ändern. Dadurch dauert die Bedienung auch sehr viel länger. Lauf Reiseveranstalter sind nur Wein, Sekt und Diätgetränke nicht inklusive. Das ist ein Trugschluss. Es gibt für die All In - Gäste nur einfaches Fassbier, Flaschenbier muss bezahlt werden. Ebenso verhält es sich mit den Cocktails, es gibt eine Karte für All in-Gäste und eine für HP-Gäste. Für All in -Gäste stehen 5 Cocktails zur Auswahl, die aber eigentlich nur Longdrinks sind. Wodka-Orange, Cuba-Libre, Gin-Spright, Multisaft mit Arak und die Pinacolada. Dabei ist die Pinacolada der einzige wirkliche Cocktail. Alle anderen wirklichen Cocktails kosten zwischen 700 & 1000 Rupien. Genauso sieht es auch bei den anderen Getränken aus. Fruchtjuice müssen alle bezahlt werden, ich finde das eine wirkliche Unverschämtheit vom Reiseveranstalter dem Gast das vorzuenthalten.
Das Personal ist nur solange freundlich, bis man sich über etwas beschwert. Gegen Beschwerden ist das gesamte Hotel völlig resistent. Niemand vom Personal gesteht sich einen Fehler ein oder entschuldigt sich für gemachte Fehler. Wir hatten ein Lunchpackage bestellt für einen 1/2 Tagesausflug. So sind wir am Morgen ins Restaurant gegangen um zu Frühstücken und dann das Lunchpackage von der Rezeption zu holen. Leider wurde uns das Frühstück verweigert, da wir ein Package bestellt hatten. Wir haben dem Restaurantleiter erklärt, dass wir ein Lunchpackage bestellt haben und da wir All in gebucht haben, könnten wir doch auch frühstücken. Es stellte sich dann heraus, dass an der Rezeption für uns ein Frühstückspaket in der Küche bestellt wurde. Der Restaurantleiter erteilte uns dann um 7.25 Uhr die Erlaubnis zu frühstücken, leider war dies aus zeitlichen Gründen für uns nicht mehr möglich, da wir bereits um 7.30 Uhr für unseren Ausflug abgeholt wurden. Des Weiteren war bei den Verpflegungspaketen auch kein Getränk dabei. So haben wir dies dem Manager mitgeteilt und für unseren nächsten 2-Tages-Ausflug die Bestellung direkt vom Manager für uns auslösen lassen. Leider war auch hier wieder kein Getränk dabei. Auf Grund des Flüssigkeitsmangels habe ich mir dann einen deftigen Sonnenstich zugezogen und musste einen Arzt aufsuchen. Wir haben dies dem Reiseleiter mitgeteilt, der es dann an den Leiter der Rezeption gemeldet hat, aber niemand hat sich dafür jemals bei uns entschuldigt. Das finde ich als eine sehr schwache Leistung. Die Zimmerreinigung war top, der Roomboy war jeden Cent wert. Hier haben wir sehr gerne auch ein höheres Trinkgeld gegeben.
Das Hotel hat an sich einen sehr schönen Strand, der leider nur oberflächlich gereinigt wird. Liegen sind mit Auflagen und es stehen auch genügend Sonnenschirme bzw. Palme (Beschattung) zur Verfügung. Der Transfer zum Flughafen ist sehr kurz, nur ca. 20 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen. Der nächstgelegene Ort ist mit einem Tucktuck sehr einfach zu erreichen, man sollte allerdings immer den Preis vorab aushandeln. Wir sind für 700-800 Rupien ins Arpico (Discounter) und wieder zurück zum Hotel gefahren. Nun, Shopping ist nicht wirklich in der Umgebung möglich, sondern erst in Negombo. Dort gibt es dann zahlreiche Geschäfte, über deren Inhalt können wir nicht viel sagen. Wir haben das nicht genutzt weil es uns dafür immer zu heiß war und die vielen Abgase in den Straßen, ein entspanntes bummeln nicht zugelassen hat. Wir waren nur einmal am Samstag auf dem Markt, der ist 1 km lang, aber so voll dass es keinen Spaß gemacht hat, sich die Verkaufswaren überhaupt anzusehen. Es ist wirklich deprimierend wir die Einheimischen direkt neben den Hotels "wohnen". Die Hotelumgebung ist nicht wirklich sehenswert und überall wird man nach Geld angebettelt. Ein entspannter Urlaub, sieht anders aus. Ein gutes Restaurant haben wir aber doch noch gefunden. Wenn man aus dem Hotel nach rechts, etwa 1 km läuft, befindet sich auf der linken Straßenseite ein Schweizer Restaurant. Dort haben wir super günstig Hummer gegessen, wirklich zu empfehlen. Ausflüge sollte man nicht unbedingt beim Reiseleiter buchen, denn unser Reiseleiter hat jedem neuen Gast andere Preise genannt. Für den Tagesausflug nach Kandy hatten wir von anderen Gästen 3 verschiedene Preise gehört. Das ist ja wohl nicht wirklich in Ordnung täglich die Preise nach Nase zu ändern. Wie haben unsere Ausflüge mit Sunny & Sons gemacht. Sehr preiswert und mit ein wenig Englischkenntnissen auch kein Problem. Teilweise sprechen Sie auch deutsch und machen super Ausflüge. Vom Hotel links ca. 100-150 m auf der rechten Straßenseite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Auflagen stehen kostenlos zur Verfügung und sind auch ausreichen vorhanden. Es gibt eine Dusche am Pool, aber auch dort gab es nie großen Andrang. Der Pool war sauber, aber mit sehr viel Chlor belastet. Strand: Das Wasser ist sehr aufgewühlt und zum Schnorcheln nicht geeignet, Die Wellen waren zeitweise mehr als 3 m hoch, aber Vorsicht, es gibt dort keinen Rettungsschwimmer und auch keine Fahne die einem das Baden erlaubt oder verbietet. Laut Reiseleiter ist am Strand eine Fahne, nur leider konnte er uns die nicht zeigen. Wie auch, wenn keine da war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |