Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes kleines Haus, teilweise renoviert Im ersten Stock jeweils grosse Terrasse pro Zimmer, leider nur mit 2 Stühlen und kleinem Tischchen. Keine Liegen, wahrscheinlich weil die zahlreichen Krähen im Gelände mit ihrem Kot für Verschmutzung sorgen. Shops im Hotel: ein einziger winziger Juwelierladen Gästestruktur: meist Erwachsene, kaum Kinder, viele Durchreisende(1-2 Nächte). Tagesgäste: während unserem Aufenthalt (13 Tage) fanden 5x Anlässe auswärtiger Gäste z. B. Firmen, statt. Das begann meist schon am Vormittag und dauerte teilweise bis spät in die Nacht. Auf Grund des kleinen Hotelgeländes fanden die Anlässe zwischen den Zimmerfronten und den Liegestuhlreihen statt. Die Folge: teilweise massive Lärmbelästigung durch laute Musik und betrunkene Gäste, die sich auf freie Liegestühle legten und sich in den Sand erbrachen. Die Krähen waren dankbar für die Zusatznahrung! Handyerreichbarkeit gut, WiFi nur in der Lobby Preis/Leistung: zu teuer Wer sich aufs Baden im Meer freut sollte hier nur in den Monaten Dezember bis März Ferien machen. Man muss sich mit permanenter Bettelei abfinden. Die Strandverkäufer dürfen mit Einwilligung der Hotelleitung bis an die äussere Liegestuhlreihe heran und sind den ganzen Tag über präsent. Auch wenn man x-mal dankend die angepriesenen Waren abgelehnt hat, wird man von den gleichen Leuten immer wieder belästigt. Leider wiederholte sich dieses Problem auch bei einem eintägigen Ausflug mit Reiseleiter. Immer wieder "zufällige" Fotostops mit anschliessender Trinkgeldverteilung führten dazu, dass die eigentliche Besichtigung von Sehenswürdigkeiten im Zeitraffertempo absoviert werden musste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Einfach, sauber, Flachbildschirm, ein deutschsprachiger Sender, plus ein paar englischsprachige. Kühlschrank, Klimaanlage und Deckenventilator, Dusche/Toilette in Ordnung. Wasserkocher


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Speisesaal, offen zum Meer hin, Netze gegen die Krähenplage, wirkte eher wie ein düsteres Bahnhofsrestaurant. Zur geringen Grösse des Hauses abwechslungreiches, sehr gutes Essen. Angebotene importierte Weine : Rotweine kaum trinkbar und im Verhältnis zu teuer, Weisswein besser Sauberkeit der Tische eher unterdurchschnittlich. 1 Bar, die Cocktals von All Inclusive-Gästen waren deutlich weniger mit den teureren Zutaten versehen als bei direkt zahlenden Gästen.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal in der Gastronomie/Zimmerreinigung. Zimmerreinigung/Wäschewechsel sehr gut.( Bewertung 5 Punkte) Recepton/Management unfreundlich/gelangweilt.( Bewertung 1 Punkt) Umgang mit Beschwerden: Die Hotelleitung war nicht wirklich präsent. Man hatte eher den Eindruck, dass sie vor allem dem reklamierenden Gast aus dem Weg geht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, wobei nur ein ca. 15 Meter tiefer Strandteil mit Palmen und Sonnendächern zum Hotel gehört. Bis zum Meer liegt dann ein 80 Meter tiefer Sandstrand ohne Palmen und für die Bevölkerung zugänglich. Anbindung in das nahe Stadtzentrum problemlos mit den TukTuks vor dem Hotel möglich. Kleine Läden/Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Flughafen in einer halben Stunde erreichbar


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2" Reihen Liegestühle unter Sonnendächern und Palmen. mit Polsterauflage und Strandtuch. Zustand ok. Pool: Grösse ca. 10x10 Meter, Während dem Nachtessen spielten 1-3 Musiker. Kein Kinderclub. Am Meer: einheimische Fischer bieten Katamaran-oder Bootsausflüge an. Auf dem öffentlichen Strandteil hat es genügend Platz für Ballspiele. Im Meer kann nur während weniger Monate im Jahr gebadet werden (ca. Dez-März). In der übrigen Zeit machen hohe Wellen und starke Strömungen das Baden zu einer lebensgefährlichen Angelegenheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:4