Alle Bewertungen anzeigen
Anni (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Nach dem Umbau noch besser!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde im letzten Jahr erweitert und modernisiert. Es gibt jetzt u.a. eine weitere Bandbreite bei den Zimmerkategorien, ein Fahrstuhl erleichtert den Zugang zu den oberen Etagen und ein Hallenbad mit schönem Blick auf die Skipisten ergänzt das Wellness-Angebot. Insgesamt ist der Umbau sehr gut gelungen, denn der Eindruck eines mittelgroßen Familienhotels mit Wohlfühlcharakter ist erhalten geblieben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Panoramazimmer im zweiten Stock gebucht. Es lag im Erweiterungsteil des Gebäudes und war ganz neu. Eine große Fensterfront mit Schiebetür führte auf den recht großen Balkon mit Blick über die Hänge der Alm. Das Zimmer selbst war sehr groß und ausreichend möbliert. Flachbild-FS, Safe und Telefon waren vorhanden. Als besonderes Highlight empfanden wir das Bad. Es war geräumig und mit Waschbecken, WC und Bidet ausgestattet. Die Dusche war groß und durch eine Glastür ohne Schwelle vom übrigen Bad abgetrennt. Eine Handbrause und ein überdimensionaler Duschkopf an der Decke ließen keine Wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Rahmen der Halbpension gab es morgens ein Frühstücksbuffet mit Brötchen und verschiedenen Brotsorten, Wurst, Käse, Eiern, Joghurt, Müsli und Obst – halt alles, was man früh so ißt. Alles frisch und einladend präsentiert. Warum allerdings die Rühreier regelmäßig fast wie eine Suppe im Behälter lagen, hat sich uns nicht erschlossen. Das Abendessen bestand immer aus einem umfangreichen Salatbuffet sowie fünf bis sechs Gängen, wobei bei einigen Positionen jeweils noch Alternativen geboten wurden. Alles war optisch schön hergerichtet und sehr schmackhaft zubereitet. Anfangs erschienen die einzelnen Gänge etwas klein, aber am Ende jeder Mahlzeit stellte man fest, daß man durch die Anzahl der verschiedenen Speisen doch satt geworden war.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hoteleigentümer und das junge Serviceteam sind sehr aufmerksam und um das Wohl der Gäste bemüht. Es herrscht eine ausgesprochen freundliche und fast familiäre Atmosphäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Aussichtslage mit Blick über die gesamte Seiseralm und die verschneiten Gipfel ist unübertroffen. Hinzu kommt, daß Liftanlagen und Pisten direkt am Haus vorbeiführen, so daß Skifahrer ohne Mühe und Zeitverlust vor dem Hotel die Ski anschnallen und starten können. Es gibt im Winter keine Möglichkeit, das Haus mit dem PKW zu erreichen. Man kann am Hotel Ritsch unterhalb des Goldknopf parken und wird dann vom Chef mit Pistenraupe, Schneekatze oder ausrangiertem Militär-Kettenfahrzeug abgeholt. Der Nachteil dieser Abgeschiedenheit ist, daß z.B. abendliche Ausflüge zum Einkaufen oder zu Unterhaltungszwecken nicht möglich sind. Wer also Diskobesuche braucht, sollte hier nicht buchen. Die übrigen Gäste werden die absolute Ruhe einfach genießen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Als Skifahrer haben wir natürlich die landschaftlichen Gegebenheiten und die Nähe zu den Pisten sehr geschätzt. Und ein Besuch im Hallenbad war eine willkommene Abwechslung. Für die Unterhaltung ist man hier selbst verantwortlich. Viele Gäste spielen abends Karten oder sitzen in kleinen Gruppen zusammen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:56-60
    Bewertungen:109