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Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Die Gastronomie bekommt eine glatte Sechs!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wenn ein vorher zusammengestelltes und bestätigtes Menü missraten ist, muss der Gast nicht erneut entsetzt sein, wenn die Kosten „aus Kulanz“ nicht berechnet werden? Eine simple Entschuldigung kann Wunder wirken. Kulanz? Sollten wir etwa dafür dankbar sein, dass eine gewöhnliche Bratensoße statt der bestellten Sauce Bernaise kredenzt wird, zudem in einer bis zum Rand gefüllten Sauciere ohne Löffel? Wir haben uns beschauliche Weihnachtstage gewünscht, geplant, kommuniziert: Doch ist der Ärger groß. Ist es nicht richtig, dass ich als zahlender Gast für eine Dienstleistung den üblen Geschmack der Soße monieren darf? Ist es richtig, dass das hochgradig versalzene Filetsteak zwar zurückgenommen, doch anschließend nur noch das Dessert serviert wurde? Die Hauptspeise entfiel. Die Beschwerde wurde angeblich an die Küche weitergeleitet. Der Ersatz wurde nicht geliefert. Glauben Hotels wie diese, dass Gäste klaglos zu essen haben, was ihnen auf den Tisch gestellt wird? Wenn Sie selbst keinen Anspruch zu haben scheinen: Gäste haben ihn durchaus. Wir haben dieses Hotel zehn Jahre lang bezogen. Das wird nicht wieder passieren. Es ist die Form, die sich an Details orientiert, die dieses Hotel deklassiert. Fehler können passieren. Sie dürfen nicht passieren, aus Erfahrung nicht und nicht aus Prinzip, das aus der Erfahrung erwächst. Das gilt ebenfalls für die Tischreservierung, die mehrfach bestätigt wurde. Beim Frühstück war unsere Überraschung groß, als wir zu „unserem“ Tisch traten, einen fremden Namen zur Kenntnis nehmen und hören mussten, dass das Hotel nicht mehr tun könne, als das Servicepersonal anzuweisen, Reservierungen umzusetzen. Im Unterton bedeutete das: Stellen Sie sich nicht so an, finden Sie sich damit ab. Auf das Servicepersonal haben wir doch keinen Einfluss! Dann gehen wir eben dorthin, wo Wünsche ohne Brüskierung professionell erfüllt werden. MfG W. Z. Aufenthalt Dezember 2014, Familie


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und insbesondere die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, uns stetig zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht mit der gewohnten Lindner-Qualität überzeugen konnten. Auch möchten wir nicht auf jeden Punkt einzeln einzugehen, sondern zusammenfassend sagen, dass hier scheinbar „der Wurm drin war“ und es sich hier um eine Verkettung unglücklichster Umstände handelte. Wir bedauern, dass unsere Mitarbeiter bei Ihnen einen weniger serviceorientierten Eindruck hinterlassen haben und Ihnen nicht das nötige Einfühlungsvermögen entgegenbrachten. Normalerweise werden gerade unsere Mitarbeiter am Wiesensee immer für ihre Freundlichkeit und Zuvorkommenheit hoch gelobt. Da zufriedene Gäste unsere höchste Priorität sind, sind wir Ihnen für Ihre offenen Worte sehr dankbar. Denn schlechter Service, Qualitätsmängel und Unprofessionalität entsprechen weder der Lindner Philosophie, noch den Lindner Standards und erst recht nicht unseren eigenen Ansprüchen an unsere Häuser und an unsere Dienstleistungen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben würde, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt entweder am Wiesensee oder aber in einem unserer anderen Lindner Hotels & Resorts wieder vollends überzeugen zu dürfen. Wir sind uns sicher, dass dann wieder alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sein wird. Herzliche Grüße Ihr Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee