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Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Sonstige
Absolut unglaublich!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unsere Urlaubsvorfreude wurde bereits beim ersten Anblick des Hotels gedämpft (direkt im Anschluß an den Hoteleingang steht ein völlig verwahrlostes Wohnhaus) und leider bestätigte bzw. verschlechterte sich unser Eindruck im Laufe unseres Aufenthaltes noch! Wir waren darauf vorbereitet, dass die Zimmer sehr klein sind, aus diesem Grund hatten wir "Komfort" gebucht, hieß laut Anbieterbeschreibung klein, aber wenigstens renoviert. Was wir bekamen (Zimmer 302), war so winzig klein, dass die Schranktüren nur unvollständig geöffnet werden konnten (im Schrank gab es nur Kleiderbügel, keine Ablageflächen), es war eiskalt (das Fenster stand weit offen - weshalb, sollten wir dann später noch erfahren) und es war dunkel und völlig ungemütlich. Beim Blick ins Bad verging uns dann alles: Winzig, eiskalt, die Dusche mit schwarzen Fugen und Ecken, und dann der Gestank: modrig, ekelig und nach Abwasser. Wir setzten die Rezeptionistin umgehend davon in Kenntnis und erhielten den Hinweis, den Lüfter ununterbrochen laufen zu lassen. Da im gesamten Zimmer allerdings kein Strom mehr ist, wenn man es verlässt, war das keine gute Idee, also blieb nur das Fenster weit geöffnet zu lassen. Die Heizung war noch nicht in Betrieb und somit konnten wir uns nur zwischen Frieren oder Gestank entscheiden. Am nächsten Vormittag (Sonntag) baten wir nochmals ausdrücklich darum, den Mangel bis zum Nachmittag abzustellen, sie versicherte uns , einen Handwerker beauftragt zu haben, und wir hatten dann auch den Eindruck, dass es etwas besser geworden wäre, was sich allerdings bis zum nächsten Morgen nicht bestätigte. Noch vor dem Frühstück also wieder unser Weg zur Rezeption. Als man uns dann als erstes damit abtun wollte, es sei doch gestern schließlich Sonntag gewesen und da arbeitet doch niemand, riss uns dann doch der Geduldsfaden! Die Hotelchefin behandelte uns sehr abweisend, sie könne nichts riechen in unserem Bad, es wäre doch alles in Ordnung, auch das eilig herbeigerufene Zimmermädchen roch (angeblich) nichts. Vielleicht hatten wir Glück, es reiste gerade eine Familie ab und so bekamen wir deren Zimmer angeboten, das war wesentlich größer, wesentlich heller und vor allem ohne Gestank im Bad! Damit konnten wir leben, aber es gab auch kein einziges Wort einer Entschuldigung. Urlaub gerettet, wollten wir meinen, aber so nach und nach fielen uns weitere Dinge auf: Das Abendessen (Menüwahl) ist mal sehr gut, dann wieder fast abstoßend ( von drei Stück Rindergulasch auf dem Teller war ein Stück gut, ein Stück zäh und aus dem dritten Stück schaute mich die Luftröhre an ...), es ist lieblos angerichtet und wird auch lieblos serviert, die einzelnen Gänge werden zum Teil schnell hintereinander weg serviert ohne Rücksicht darauf, ob man vielleicht noch mit dem Salat beschäftigt ist; die Weinkrüge waren allesamt angeschlagen und hatten am Boden noch Rückstände vom Rotwein, obwohl Weißwein darin serviert wurde; die Flecken vom Rotwein auf der Tischdecke begleiteten uns mehrere Tage lang und die Flecken auf den Stoffservietten bewiesen uns, daß wir eine Woche lang immer dieselbe Serviette hatten ! Am vorletzten Abend (wir hatten bereits schon für uns entschieden, an unserem letzten Abend auf die HP zu verzichten und nochmal lecker Pizza essen zu gehen) , brachte dann ein unsauberer Dessertlöffel das "Fass zum Überlaufen" und mein Mann ließ angewidert den Rest des Essens stehen. Am nächsten Morgen wurde mein Mann von der Hotelchefin im Haus regelrecht aufgelauert , mit unserem Menüwahlzettel für diesen Abend in der Hand, wieso wir nicht essen möchten, ob es uns nicht schmecken würde usw. - unglaublich; haben wir dort Urlaub gebucht oder was soll das, müssen wir Rechenschaft ablegen über das, was wir im Urlaub tun oder nicht tun wollen? Und was ist in diesem Hotel mit der Privatsphäre der Gäste? Während mein Mann nochmal kurz zum Auto ging und ich im Zimmer blieb, geht plötzlich die Zimmertür auf und während ich mich noch darüber wundere, wieso er ohne Zimmerkarte herein kann, steht nicht mein Mann, sondern die Hotelchefin und ein Zimmermädchen im Zimmer, ohne anzuklopfen und obwohl die Türen so ausgestattet sind, dass außen angezeigt ist, ob sich z. B. der Gast im Zimmer aufhält. Sie bombardierte mich mit Vorhaltungen, warum wir an diesem Abend nicht im Hotel essen wollen und zudem hätte mein Mann behauptet, das Bad wäre nicht richtig geputzt usw. Zum Glück kam er dazu und konnte zumindest die Sache mit dem Bad aufklären, das hatte sie nämlich absolut missverstanden! Auch hier wieder kein einziges Wort der Entschuldigung ! Für mich die absolute Frechheit!! In diesem Hotel setzt man offensichtlich auf Masse statt Klasse; während es in den ersten Tagen unseres Aufenthaltes noch weitgehend ruhig zuging, kam im Laufe der Woche erst ein Bus mit Gästen dazu, am Ende der Woche waren es dann zwei komplette Busse, was sich dann zum Frühstück als absolutes Desaster offenbarte. Es gab nicht genügend Sitzplätze, manche Gäste mussten 2 und mehr Anläufe nehmen, um frühstücken zu können; wie das Büffet nach diesem Ansturm aussah, muss wohl nicht mehr erwähnt werden! Unser Fazit: Nie wieder dieses Hotel!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Marion
Alter:51-55
Bewertungen:2