Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Berlin ist spitze, dieses Hotel nicht!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus 5 Stockwerken und hat ca. 70 Zimmer. Das Hotel sollte laut Homepage erst renoviert worden sein, jedoch merkt man davon nichts! Teppiche im Aufzug und Gang waren extrem verdreckt und eklig, und die Sauberkeit im Zimmer hätte auch besser sein können. Es gibt einen Frühstücksraum, jedoch haben wir kein Frühstück gebucht, da dies einen Aufpreis von 25 pro Person gekostet!! Berlin ist eine super Stadt und wir besuchen sie sicher wieder, aber von diesem Hotel sollte man die Finger lassen. Lieber ein wenig mehr ausgeben und ein Hotel in besserer Lage und Umgebung buchen, indem nicht für jede Serviceleistung zu zahlen ist! Aber wenn der Flughafen Berlin Tegel bald ausser Betrieb geht, wird vermutlich Keiner mehr in diesem Hotel nächtigen...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war sehr klein und die Ausstattung zweckmäßig. Es gab einen Fernseher, ein Telefon, Save und nur mehr einen Kasten, indem früher einmal die Minibar war. Die Tür jedoch war fest verschraubt! Die Sauberkeit im Zimmer war extrem schlecht und das Badezimmer war keine Wohlfühl-Oase! Die Fliesen und der Duschvorhang waren verdreckt, überall alte Bohrlöcher, die nur schlecht verspachtelt wurden und uralte Armaturen. Der Teppichboden war dafür sauber, jedoch die Bettwäsche hatte gelbe Flecken (ich wollte nicht wissen, woher) und wir bekamen KEINE neuen Handtücher! Die Handtücher die am Boden lagen wurden mitgenommen, aber keine neuen mehr da gelassen. So hatten wir am Tag unserer Abreise nur mehr 2 kleine Handtücher...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal wirkte eher gelangweilt und bei Fragen sehr unfreundlich. Eine Rezeptionistin schnauzte uns sogar einmal an, als wir das Hotel verlassen wollten, weil wir den Zimmerschlüssel nicht abgegeben haben. So etwas habe ich noch nie gehabt, dass man seinen Schlüssel abgeben MUSS! Dies ist in dem Hotel aber Pflicht, denn dann weiss das Personal, welches Zimmer nicht besetzt ist... Bei der Ankunft wurde mir gleich mitgeteilt, dass nur für eine Person das Bett gemacht wurde, jedoch sich eine zweite Garnitur im Kasten am Zimmer befindet! Wir haben Doppelzimmer gebucht und trotzdem wurde nur für eine Person das Bett gemacht? Total merkwürdig!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage zum Flughafen Tegel ist perfekt. Mit dem Taxi von / zum Flughafen genau 10 Minuten um 12 Euro! Jedoch liegt das Hotel genau in der Einflugschneise des Flughafens und somit hat man den ganzen Tag Fluglärm. Uns hat das nicht gestört, da wir eh den ganzen Tag unterwegs waren. Gleich um die Ecke ist ein Italiener, der laut Rezeptionistin gut sein soll, wir haben dies aber nicht ausprobiert. Ein großes Lebensmittelgeschäft Kaufland ist auch in der Nähe. Zur U-Bahn Station Kurt-Schumacher-Platz geht man ca. 10 Minuten durch die etwas verdreckt und schmuddelig wirkende Umgebung, jedoch ist dort ein argentinisches Steakhouse "Doreedos", welches man nur empfehlen kann!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Vom Hotel gibt es keine Serviceangebote. Sogar für das W-LAN muss bezahlt werden! Die einzige Serviceeinrichtung war ein Getränkeautomat im Eingangsbereich des Hotels...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:90