- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lodge ist direkt hinter den Victoria Fällen an der Schlucht zum Fluß gebaut. Alle Unterkünfte stehen direkt am Abgrund, man kann von seinem Balkon direkt 200m in die Schlucht schauen, sehr beeindruckene Aussicht, aber für Leute mit Höhenangst vielleicht nicht das richtige ;-) Es leben zwei Schwarzadler dort, die Gastgeber organisieren auch eine Adler "Show". Es gibt einen Platz an dem sie die Adler füttern und man bei einem Glas Wein und ein paar Häppchen alles beobachten kann. Mit einer guten Kamera oder einer Videokamera kann man die Adler dann beim Vorbeifliegen aufnehmen. Die Adler fliegen aber auch in der Schlucht, weil sie in den Felsen Ihr Fressen finden und man kann Sie fast täglich beobachten, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Die Häuschen sind sehr großzügig und luxeriös eingerichtet, es gibt zwei große Betten und eine Doppeldusche, alles sehr sauber und Landestypisch eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen und auch die Gastgeber, speziell die Managerin Debbie ist immer sehr bemüht, dass alles gut ist und man eine schöne Zeit hat. Wir hatten unseren eigenen Guide/Fahrer der uns viel von Land und Leute erzählt hat und uns überall hin gefahren hat, wo wir hin wollten. Er hat mit uns in den Veranstaltungsbüros die Aktivitäten geplant und gebucht. In VicFalls hat man sehr viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, das schafft man alles gar nicht in 3 Tagen :-( Wir haben uns eine Schule und ein Village angesehen, haben einen Hubschrauberflug über den Victoria Fällen gemacht, was sehr großartig war, sind an den VicFalls spazieren gegangen, was ebenfalls sehr beeindruckend war. Dort wird man allerdings pitsch nass, man bekommt Regenkapes, die wir aber nicht angezogen haben, weil es so warm war an dem Tag, somit waren wir nass bis auf die Unterhose, aber auch schnell wieder trocken :-) Dann sind wir noch nah Sambia gefahren um dort in den Angels Pool zu baden, das war ein Erlebnis! Am Abreisetag haben wir uns noch eine Löwenfütterung angesehen, was ebenfalls sehr spektakulät war. Viele Eindrück für Langzeiterinnerungen :-) VicFalls und die Gorges Lodge sind auf jeden Fall zu empfehlen!
Das Zimmer war mit zwei großen Betten, einer Doppeldusche, einem Kühlschrank, einem Tresor, Wasserkocher, Kaffe, Tee, Wasser, Minibar, Ventilator und Balkon ausgestattet.
Da die Lodge nur wenige Gäste beherbergt, wurde das Abendessen immer an einer großen Tafel gemeinsam eingenommen, das Essesn war immer sehr gut. Frühstücken konnte man wann man wollte, musste es nur einen Tag vorher mit dem Personal absprechen. Es gab Rührei, Omlet oder gekochtes ei frisch auf Wunsch und das übliche Frühstück. Zum Lunch gab es eine kleine Speisekarte, die aber ausreichend war. Die Bar war übersichtlich bestückt, aber es war alles da was man brauchte. Wir haben meistens Gin oder Rotwein getrunken, beides war gut.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und immer um unser Wohl besorgt
Vom Flughafen ins Hotel sind wir ca. 1 Stunde gefahren, aber während der Fahrt haben wir schon einige Tiere gesehen und die Gischt der Victoria Fälle vom Weiten. Zu den Ausflugszielen war es immer ca. eine halbe Stunde Fahrt, da die Lodge auch abseits der Hauptstraße liegt und die Fahrt bis zur Hauptstraße bereits 20 Minuten in Anspruch genommen hat, was aber kein Problem war, da man immer wieder Tiere auf dem Weg und daneben gesehen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab nur einen kleinen Pool, aber da es so viele Aktivitäten gab, haben wir diesen gar nicht genutzt. In VicFalls gibt es einige Veranstaltungsbüros die diverse Aktivitäten anbieten, wir haben davon den Hubschrauberflug, Baden im Angels Pool (in Sambia) und die Löwenfütterung gemacht - alles war grandios! Simbabwe ist allerdings relativ teuer zumindest im Gegensatz zu Südafrika (Gardenroute / Kapstadt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Butterkeks |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |