Unser Aufenthalt in diesem Hotel war leider nicht zufriedenstellend. Besonders negativ ist uns ein Vorfall im Frühstücksraum aufgefallen, den ich hier klar schildern möchte. Wir setzten uns zur Öffnungszeit an einen größeren Tisch, damit wir genügend Platz für unseren kleinen Hund hatten, der laut Hotelregeln nicht allein im Zimmer bleiben darf. Zu diesem Zeitpunkt war nicht einmal die Hälfte der Tische im Frühstücksraum besetzt, sodass es keinerlei Grund gab, uns von einem Vierertisch an einen Zweiertisch umzusetzen. Kurz darauf kam Frau Rossi, offenbar die Restaurantleiterin, und forderte uns genau dazu auf. Obwohl wir ihr ruhig und höflich erklärten, warum wir diesen Tisch gewählt hatten, reagierte sie verärgert. Anschließend zog sie einen zusammengestellten Tisch mit sichtlichem Unmut auseinander. Dabei fielen Gegenstände vom Tisch, die beinahe unseren Hund getroffen hätten. Durch den Lärm und die Art der Handlung richteten sich die Blicke des gesamten Raumes auf uns. Der Vorfall war für uns extrem unangenehm und peinlich, und wir fühlten uns deutlich respektlos behandelt. Besonders enttäuschend: Frau Rossi hat sich weder in diesem Moment noch im Nachhinein bei uns entschuldigt. Stattdessen wurden wir nach dem Vorfall komplett ignoriert. Angesichts ihres Umgangs mit Gästen sollte man ernsthaft hinterfragen, ob sie für eine leitende Position im Restaurant geeignet ist. Wir meldeten den Vorfall sofort an der Rezeption, wo man freundlich reagierte. Weniger erfreulich: Trotz einer ausführlichen schriftlichen Beschwerde an die Hotelleitung haben wir auch nach mehr als zwei Tagen keinerlei Antwort vom Management erhalten. Daher möchten wir klar festhalten: Falls später unter dieser Bewertung kommentiert wird, wir hätten uns ja melden können – wir haben uns gemeldet. Schriftlich und persönlich. Eine Reaktion blieb aus. Zusätzlich waren die Zimmer aufgrund schlecht isolierter Fenster sehr laut. Der Straßenverkehr war die ganze Nacht deutlich zu hören, und durch die Fenster zog spürbar kalte Luft ins Zimmer. Auch ein Zimmerwechsel brachte keine Verbesserung. Die Summe dieser Umstände – das Verhalten der Mitarbeiterin, das Ausbleiben jeglicher Entschuldigung, die fehlende Reaktion des Managements sowie die Lärmbelastung und Kälte in den Zimmern – hat unseren Aufenthalt so stark beeinträchtigt, dass wir uns entschlossen haben, einen Tag früher abzureisen. Für ein Hotel dieser Kategorie hätten wir einen deutlich höheren Standard erwartet.
Aufgrund undichter Fenster war der Straßenlärm nachts sehr laut, zudem zog Kälte ins Zimmer, sodass die Raumtemperatur nachts spürbar abfiel.
Der Service ließ zu wünschen übrig: wenig Freundlichkeit, lange Wartezeiten beim Abräumen der Tische und keine Nachfrage nach weiteren Getränken.
Sehr nah an der Straße, dadurch hoher Straßenverkehr und Lärm
Beliebte Aktivitäten
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2026 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Yücel |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


