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Armin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Absolutes Franzosen-Hotel
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Sentido Graceland gehört der SENTIDO Hotels & Resorts GmbH (ist Teil der Thomas Cook Gruppe) mit Sitz in Oberursel. Das Hotel war ca. zu 60 % mit Franzosen, 20 % Russen, 15 % Chinesen (keine Japaner, wie in den anderen Beurteilungen geschrieben) und 5 % Deutschen, Belgiern etc. belegt. Die Franzosen und Chinesen fallen in großen Gruppen ein. Das Verhalten dieser Gruppen und der Russen beim Essen, in der Anlage und am Strand war stellenweise indiskutabel. Des Weiteren waren viele Familien mit sehr vielen Kindern im Hotel. Dementsprechend war die Geräuschkulisse. Kaum zu glauben, dass das Hotel einem deutschen Unternehmen gehört. Das Hotel ist an vielen Stellen schon sehr herunter gewirtschaftet, obwohl es erst im Jahre 2013 eröffnet wurde. Die Schäden und Verschleißerscheinungen sind teilweise schon erheblich. Wir hatten ein Zimmer im vorderen Bereich der Anlage (in unmittelbarer Nähe zum Strand). Als wir das Zimmer betraten, kam uns schon ein sehr starker muffeliger Geruch entgegen. Nach genauerer Überprüfung stellten wir fest, dass der Geruch aus der Klimaanlage kommt. Wenn eine Klimaanlage nicht regelmäßig gewartet, desinfiziert wird und die Filter gewechselt werden, ist dies ein wunderbares Brutklima für Bakterien und Pilze. In ungünstigen Fällen vermehren sich sogar Legionellen. Wir haben dieses dann gleich reklamiert. Daraufhin hat man uns noch andere Zimmer angeboten und gezeigt, in denen es jedoch ebenfalls muffelig und verschimmelt gerochen hat. Auf Grund der Lage haben wir uns für das erste Zimmer entschieden. Da nichts an der Klimaanlage gemacht und auch nichts gesprüht wurde, um die Geruchssituation zu verbessern, haben wir einen ausführlichen Brief (in Englisch) an den Hotelmanager geschrieben. Leider ohne Erfolg. Wir haben daraufhin weder eine Antwort noch sonst irgendeine Reaktion erhalten. Bis zu unserer Abreise haben wir dann durch viel Lüften und Desinfektionsspray selbst versucht den Geruch etwas zu vermindern und es erträglich zu machen. Der Frühstücksraum ist ein großer, rechteckiger, kantinenähnlicher Raum ohne jegliche Atmosphäre. Das Frühstück ist in Ordnung. Es gibt, bis auf die warmen Speisen, jeden Tag dasselbe. Die Auswahl ist jedoch groß, so dass hier jeder etwas für sich finden kann. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Die Tische wurden, wenn sie denn mal abgeräumt wurden, alle mit einem Lappen abgewischt, dem sicher ab und an etwas frisches Wasser gut getan hätte. Der abgewischte Dreck blieb dann einfach auf dem Boden liegen. Plätze zum raussitzen sind eher rar, daher ständig belegt und auch nicht wirklich schön. Außerhalb des Frühstückraumes, Richtung Strand, gibt es eine große Wiese, die wie ein Fußballfeld wirkt. Anschließend kommt ein Restaurant, das aussieht wie eine Turnhalle. Es gibt nur einen Haupt-Pool (einen weiteren kleinen für die Pool Access Zimmer), in dem sich alles tummelt. Dieser ist länglich angeordnet und hat, bis auf die Pool Access Zimmer, nur einen einzigen Zugang über Treppen. Die Anlage selbst hat viel Grün, was uns sehr gefallen hat. Das Personal in allen Bereichen ist überwiegend unfreundlich, bis auf die Strand-Jungs. Reklamationen wird keine große Beachtung geschenkt. Die Animation ist ausschließlich auf die Franzosen-Gruppen abgestimmt. Hauptsächlich war der französische Kappa Club in dem Hotel vertreten. Das ist ein Unternehmen der Versailles Reisen mit Sitz in Paris. Für das eher schlechte Hotel haben uns der sehr schöne Strand, das klasse Essen und die Massagen am Strand entschädigt. Wir haben jeden Tag am Strand gegessen und getrunken. Das Essen und die Getränke im Hotel waren teuer und es gab nicht einen schönen Platz zum raussitzen. Wenn man aus der Hotelanlage raus an den Strand geht, beginnen gleich rechts die ersten Restaurants und Bars und die Massageplätze. Besonders empfehlen können wir das Platoo! Klasse Essen, sehr nette Kellner (Tommy und “Lady-Boy“), schöne Atmosphäre. Wir haben dort fast jeden Tag gegessen. Wenn man an den Restaurants weiter den Strand entlanggeht, kommt eine tolle kleine Strand-Bar. Diese wird von einem sehr netten kanadischen Paar, Elaine und Jud, betrieben. Super Cocktails, coole Typen und klasse Musik. Jud hält für jeden Musikgeschmack etwas parat. Von dort aus haben wir die schönsten Sonnenuntergänge gesehen. Unbedingt hingehen! Alles in allem hat das Hotel unseres Erachtens keine 5 Sterne verdient, sondern eher 3. Wie das Hotel auf 92 % Weiterempfehlung bei HolidayCheck kommt, ist uns unbegreiflich. Wahrscheinlich hätte uns die geringe Anzahl der Bewertungen (48) auffallen sollen/müssen. Wir werden das Sentido Graceland auf jeden Fall nicht wieder buchen und können es aus unserer Sicht auch nicht weiterempfehlen! Was den Flug betrifft, empfehlen wir nicht mit Condor zu fliegen. Wir hatten zwar einen Direktflug, aber die Sitze (Beinfreiheit, Größe), der Komfort, das Essen und der Service waren ein „NoGo“. Lieber eine Zwischenlandung in Kauf nehmen und mit einer anderen, besseren Airline fliegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • bis auf den muffeligen Geruch aus der Klimaanlage i.O siehe Beschreibung unter "Hotel allgemein"


    Service
  • Schlecht
  • ausführliche Beschreibung unter "Hotel allgemein"


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand sehr gut. 2 bis 10 Minuten, demnach wo man untergebracht ist. Flughafen ca. 1,5 Std. entfernt. Kleine Restaurants u. Bar am Strand. weitere Beschreibung unter "Hotel allgemein"


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ausführliche Beschreibung unter "Hotel allgemein"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1